Sète

Ausflüge auf Kreuzfahrt in Sète auf eigene Faust. ✓ Ausflugstipps ✓ Reiseberichte ✓ Tipps & Tricks ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC und mehr

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
    1. [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder 744

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      744
      Zugriffe
      80k
      744
    3. SusGod

    1. Vorlage: Mitfahrer gesucht für Ausflüge, Taxi teilen u.v.m.

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14k
    1. Gibt es Tipps für Sète? 1

      • toruah
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      4,1k
      1
    3. Domi

    1. Strand in Sete

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Label

Ausflüge

Darstellung

Sète

Sète liegt im Süden Frankreichs direkt an der Mittelmeerküste. Der Hafen der Stadt gehört zu den drei wichtigsten Häfen Frankreichs. Dementsprechend nimmt er eine hohe Stellung für die etwa 44.000 Einwohner Sètes. Hier vor allem der Warenumschlag und die Fischerei - hier gilt der Hafen von Sète als wichtigster französischer Fischereihafen am Mittelmeer. Doch auch der Tourismus spielt eine große Rolle für die Stadt. Durch seine Lage ist sie prädestiniert für Ausflüge zum Strand.

Allein sieben Strände gibt im Sète. Zwei davon sogar direkt im Stadtgebiet selbst. Alle Strände sind miteinander verbunden und besitzen eine Gesamtlänge von etwa 12 Kilometern. In den Sommermonaten wird am Strand ein umfassendes Kulturprogramm geboten. Dies besteht unter anderem aus Konzerten oder dem traditionellen Fischstechen. Um Fisch geht es auch in der Auktionshalle von Sète. Bei einem Landausflug sollte man nicht verpassen, in welch atemberaubender Geschwindigkeit der frisch gefangene Fisch versteigert wird. Diesen kann man dann in einem der zahlreichen Restaurant genießen. Spezialität sind aber die Austern, die Nahe der Stadt gezüchtet werden. Vom Hafen aus kann man auch eine Bootstour zu den Austernbänken unternehmen.

Andere Sehenswürdigkeiten sind eine Galerie für moderne Kunst, die man auf eigene Faust entdecken kann sowie die Markthallen von Sète.