Ostsee

Ausflüge auf Kreuzfahrt in den Häfen an der Ostsee auf eigene Faust. ✓ Ausflugstipps ✓ Reiseberichte ✓ Tipps & Tricks ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC und mehr

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    1. [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder 1,3k

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      323k
      1,3k
    3. Uja

    1. Wohin geht eure nächste Reise? 302

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      132k
      302
    3. E&G

Ostsee

„Ostsee“ Die Ostsee gehört zu Deutschlands beliebtesten Urlaubsgebieten. Viele nehmen dabei mit den Orten an der deutschen oder dänischen Küste vorlieb. Auf einer Kreuzfahrt über die Ostsee lässt sich allerdings noch viel mehr entdecken.

Ausgangspunkt für die meisten Ostsee-Kreuzfahrten sind die Häfen von Kiel und Warnemünde. Von hier aus starten die Schiffe und fahren entweder im Uhrzeigersinn über Helsinki, Stockholm, Talinn und St. Petersburg zurück über die polnische Küste zum Ausgangshafen. Alternativ gibt es Routen, die entgegengesetzt fahren, wobei es sein kann, dass die Kreuzfahrt in Helsinki endet. Dann werden die Urlauber per Flugzeug nach Deutschland zurückgebracht. Jede Stadt, die von den Schiffen angelaufen werden, ist für sich allein schon eine Reise wert. Vor allem das russische St. Petersburg hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die sich bei einem Landausflug auf eigene Faust erkunden lassen, zu bieten. Ob man den Sommer- und den Winterpalast der Zaren besucht oder in der Ermitage weltberühmte Kunstwerke betrachtet - ein Tag wird kaum ausreichen, um alles zu entdecken. An der polnischen Küste werden Ausflüge nach Danzig und Stettin unternommen.

In Danzig ist die alte Hansetradition der Ostsee wie in kaum einer anderen Stadt. Von dieser Tradition zeugen unter anderem noch das Zeughaus und das Krantor. In Stettin lässt sich die pommerische Geschichte erleben.

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.