Visby

Ausflüge auf Kreuzfahrt in Visby auf eigene Faust. ✓ Ausflugstipps ✓ Reiseberichte ✓ Tipps & Tricks ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC und mehr

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    1. [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder 1,2k

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      223k
      1,2k
    3. cabe21

    1. Vorlage: Mitfahrer gesucht für Ausflüge, Taxi teilen u.v.m. 1

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      35k
      1
    3. Domi

    1. Hafeninfo Visby

      • db+bb
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      7,2k
    1. Ausflüge Visby

      • wernesberger9
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Mietwagen Visby 1

      • Muellerin22
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,2k
      1
    3. Domi

    1. Free Tours Visby 1

      • Bea Do
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      4,8k
      1
    3. Domi

Visby

„Visby“ Visby ist eine Stadt auf der Insel Gotland in der Ostsee und gehört zu Schweden. Man nimmt an, dass der Ort seit Wikingerzeit bis heute durchgehend besiedelt wurde. Ab dem 11. Jahrhundert wuchs die Stadt erst zu einer bedeutenden Hafenstadt und dann zur Hauptstadt der Provinz Gotland heran. Heute leben hier rund 25.000 Menschen.

Ausflüge nach Visby lohnen sich vor allem wegen der fast vollständig erhaltenen mittelalterlichen Architektur. Besonders beeindruckend ist die fast vollständig erhaltene Stadtmauer von knapp vier Kilometern Länge. Diese steht zusammen mit der "Hansestadt Visby" bereits seit 1805 unter Denkmalschutz und seit 1995 auf der Liste der UNSECO-Weltkulturerbe. Das älteste Bauwerk des Ortes ist ein Pulverturm, der um 1150 herum errichtet wurde. Auch das Museum Gotlands Fornsal ist einen Landausflug wert. Dieses Museum präsentiert die 8.000 jährige Geschichte Gotlands und der Stadt Visby. Besondere Exponate sind unter anderem der größte auf Gotland gefundene Goldschatz und eine Reihe von prähistorischern Gräbern.

Viele, die mit dem Ort bislang nichts anfangen konnten, werden ihn sehr wahrscheinlich schon im TV gesehen haben. Visby diente als Drehort und Kulisse für den Kinderfilm "Pippi Langstrumpf". Die originale "Villa Kunterbunt" befindet sich nur fünf Kilometer von Visby entfernt, im Freizeitpark Kneippbyn den man auf eigene Faust besuchen kann.