Isla Catalina

Ausflüge auf Kreuzfahrt auf Isla Catalina auf eigene Faust. ✓ Ausflugstipps ✓ Reiseberichte ✓ Tipps & Tricks ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC und mehr

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
    1. Vorlage: Mitfahrer gesucht für Ausflüge, Taxi teilen u.v.m.

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12k
    1. Hafeninfo Isla Catalina 1

      • db+bb
      • db+bb
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,9k
      1
    3. Detlef Hahn

Label

Ausflüge

Darstellung

Isla Catalina

Die Isla Catalina liegt im Osten der Dominikanischen Republik rund zwei Kilometer vor Hafenstadt La Romana entfernt. Mit einer Größe von gerade einmal 9 Quadratkilometern ist die Insel recht klein. Dennoch fahren von La Romana und Bayahibe mehrmals täglich Touristenboote zu der unbewohnten Insel in der karibischen See. Der Grund dafür sind die wunderschönen Sandstrände und das kristallklare Wasser. Die Insel ist also perfekt geeignet, um etwas Abwechslung in den Alltag einer Kreuzfahrt zu bringen. Ein anderer Grund ist die Korallenriffe, die nur wenige Meter vom Strand unter Wasser liegen. Deshalb sollte man für Ausflüge auf die Isla Catalina immer eine Schnorchelausrüstung dabei haben. Auf diese Weise lässt sich die faszinierende Artenvielfalt eines Riffes entspannt entdecken.

Aufgrund der geringen Größe lässt sich die Insel bei einem Landausflug sehr schnell auf eigene Faust erkunden. Und das kann auch nötig sein. Gerade zur Hauptreisezeit zwischen Dezember und April ist der Hauptstand auf der Isla Caralina regelmäßig überfüllt. Allerdings gibt es einige Nebenstrände, die ebenso schön wie der Hauptstrand sind aber nicht so überfüllt wie dieser. Bei Strand, Wasserqualität und den Korallenriffen muss man keine Abstriche machen, denn diese finden sich rund um die Insel.