Puntarenas

Ausflüge auf Kreuzfahrt im Hafen von Puntarenas auf eigene Faust. ✓ Ausflugstipps ✓ Reiseberichte ✓ Tipps & Tricks ✓ für AIDA, Mein Schiff, MSC und mehr

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
    1. [Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder 1,2k

      • Domi
      • Domi
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      231k
      1,2k
    3. John Schnee

Puntarenas

An der Nordwestküste der Insel Costa Rica liegt auf einer Landzunge Puntarenas. Die Stadt besitzt den wichtigsten Hafen der Insel, der auch der größte Arbeitgeber ist. Doch lebt die Puntarenas nicht nur von der Schifffahrt auch der Tourismus spielt eine wichtige Rolle. Hier sind es vor allem die Tagestouristen aus der Hauptstadt San José mit dem Zug anreisen. Allerdings fährt nur ein Zug täglich diese Strecke. Deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man auf einer Kreuzfahrt diese Fahrt auf sich nehmen will.

Puntarenas selbst oder besser die Umgebung bietet eine wunderschöne Natur, in die man Ausflüge unternehmen kann. So ist der Manuel Antonio Nationalpark einen Landausflug wert. Der Park selbst ist zwar recht klein gehört aber zu den 12 schönsten Parks der Welt. Faultiere, Wasch- und Nasenbären, Kapuzineräffchen und zahlreiche Vogelarten lassen sich hier entdecken. Allerdings sollte man eine Tour schon auf dem Schiff buchen, da der Eintritt auf wenige hundert Menschen täglich begrenzt ist. Wer einen Gegenpol zu der üppigen Vegetation sucht, sollte einen Ausflug in die Sümpfe unternehmen. Aber bitte nicht auf eigene Faust, denn neben zahlreichen anderen Tieren gibt es in den Sümpfen auch Krokodile.

Wer lieber etwas Abwechslung zum Alltag auf einem Kreuzfahrtschiff sucht, findet diese an einem der Strände von Puntarenas. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Manuel Antonio Nationalpark befindet sich zum Beispiel der Playa La Espadilla. Mit seinem feinen Sand lädt der Strand zum Relaxen und sportlichen Betätigungen ein. Andere schöne Strände in der Umgebung von Puntarenas sind der Playa Montezuma und der Playa Santa Teresa.