Wohin geht eure nächste Reise?

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Wir sind schon ein paar mal mit Pullmantur gefahren, sprechen allerdings auch spanisch.

    Ich verstehe Speisekarten und könnte zur Not nach dem Weg fragen (auf einem Schiff eher unnötig), ansonsten sind meine Spanischkenntnisse leider irgendwo ganz hinten im Hinterkopf verschwunden.... :-) Wir sprechen aber Englisch, daher kommen wir schon zurecht. Eine fremde Sprache hat mich noch nie abgeschreckt irgendwo hinzufahren. Spreche ganz hervorragend "mit Händen und Füßen" :-D

  • Wir reisen am 26. Februar 2020 mit der MSC Divina von Miami

    Sind vorher zwei Nächte in Miami, reist zufällig noch wer diese Route?

    Wir haben gebucht weil ich den Preis super fand, für 14 Tage Innen 1399,-

    haben uns nun doch für Balkon entschieden 1799,- natürlich mit Flug und dem Hotel in Miami


    Route mit Karibik 14 Tage
    26.02.20/
    Flug nach Miami/ USA und Hotelübernachtung
    Miami/ USA Einschiffung 20.00
    Auf See
    Auf See
    Curacao

    (Curacao
    18.00

    Oranjestad/ Aruba
    18.00

    Auf See
    Ocho Rios/ Jamaika 17.00
    George Town/ Cayman Inseln
    18.00
    Auf See
    Ocean CAY MSC Marine Reserve Bahamas 23.00
    Miami/ USA, Ausschiffung und Rückflug
  • Wir fahren vom 25.10.2019 - 11.11.2019 und vom 11.11.2019 - 25.11.2019 mit“ Mein Schiff 2 „von Mallorca bis Barbados. Wir möchten unsere Landausflüge wie immer allein organisieren und freuen uns über eure Erfahrungen und Ausflugtips

    Viele Grüße Christa u Michael

  • Hallo Ihr Lieben,

    Wir sind ab dem 01.04. mit der AIDA Bella unterwegs. Shanghai bis Singapur.

    Nun ist leider krankheitsbedingt unsere Gruppe von 6 auf 4 Personen geschrumpft. Wir haben in Shanghai, Hongkong und Taipei Ausflüge mit einem privaten deutschsprachigen Guide gebucht.

    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Ich gebe dann gerne alle nötigen Infos weiter.

    Grüße voller Vorfreude

    :)

  • 27.03.19 mit der Costa Favolosa TA ab Santos bis Savona.

    29.09.19 mit der Celebrity Infinity ab Piräus durch das südöstliche Mittelmeer bis Civitavecchia.

    25.10.19 mit der AIDAprima ab Palma durch den Suezkanal nach Abu Dhabi.

    28.03.20 mit der Celebrity Summit ab Shanghai bis Tokio.

    10.04.20 mit der Celebrity Summit ab Tokio entlang Japans zurück nach Tokio.

    26.10.20 mit der MSC Seaview ab / bis Genua durch das westliche Mittelmeer.

    23.01.21 mit der Costa Victoria ab / bis Mumbai mit Indien, den Malediven und Sri Lanka.

  • Unsere 1.Reise mit dem Schiff MS 4 heißt östl. Mittelmeer mit Rhodos . Die Reisebeschreibung:Erleben Sie mit dieser 10-tägigen Kreuzfahrt das Frühlingserwachen im östlichen Mittelmeer. Ihre Reise an Bord der Mein Schiff 4 führt Sie von Heraklion über Piräus, den Stadthafen von Athen, nach Santorin. Freuen Sie sich auf das berühmte Panorama der weißen Städte am Kraterrand und auf den Besuch dieser griechischen Inselperle im Mittelmeer. Weiter geht die Reise über Bodrum nach Rhodos. Weitere Ziele dieser Mittelmeer-Kreuzfahrt sind Limassol auf Zypern und Souda auf Kreta, bevor die Kreuzfahrt im Hafen von Heraklion endet.

    Wir werden danach auf jeden Fall schreiben. Sollte jemand diese Reise auch gemacht haben, würden wir uns über Tipps sehr freuen.