Tagestour auf Faial mit Ourisland

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • In Horta/Faial haben wir uns für eine private Tour mit Pedro von http://www.ourisland-azores.com entschieden. Die Kommunikation im Vorfeld unseres Ausflugs war sehr freundlich und informativ. All unsere Fragen wurden prompt und kompetent in hervorragendem Englisch von Rita beantwortet. So entschieden wir uns für eine private Ganztagstour inklusive inseltypischem Mittagessen, die wir dann am Ausflugstag nach Wetterlage frei gestalten konnten. Im Voraus überwiesen wir als Anzahlung 30% des vereinbarten Preises.


    Am Ausflugstag wurden wir pünktlich mit einem geräumigen Pkw von Pedro abgeholt und verbrachten einen wirklich schönen Tag auf Faial! Neben den üblichen Aussichtspunkten zeigte Pedro uns mit viel Herzblut „seine“ Insel. Wir erfuhren viel über Flora, Fauna und auch die Lebensweise der Inselbevölkerung. Auf Faial wird in privaten Gärten viel Obst, Gemüse und Kräuter angebaut. Viele Familien halten überdies auch einige Schweine, Hühner und Kühe für den Eigenbedarf und stellen selbst Liköre und ähnliche Produkte her.


    Sehr beeindruckend war der 1957 durch Eruption neu entstandene Teil der Insel samt altem Leuchtturm und Walfangstation. Dort und an einigen anderen Punkten hatten wir zwischendurch immer wieder Gelegenheit, ein paar Schritte zu gehen. (Wir hatten uns im Vorfeld gewünscht, möglichst auch eine kleine Wanderung in den Tag zu integrieren, da wir nicht gerne nur im Auto sitzen und von Fotostop zu Fotostop gefahren werden).


    Das inkludierte Mittagessen war ein echter Knüller und beinhaltete neben den typischen Brotsorten Inselkäse mit Würzsauce, richtig tollen Pulposalat, knusprig ausgebratene Fischstückchen des „catch of the day“, eine Art Schlachteplatte, „Cocido“, sowie Dessert und Getränke nach Wahl.


    Nach einem wunderschönen Tag wurden wir gerade noch rechtzeitig wieder am Schiff abgeliefert. Wenn wir nochmal nach Faial kommen sollten, würden wir gerne eine richtige Wanderung mit Pedro unternehmen! Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank bzw. many thanks to Pedro und Rita! Hope to see you again soon!!!