MeinSchiff - 20.12. - 03.01.2019 - Karibik

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo Zusammen,


    mein Mann und ich (52 + 48 Jahre) machen vom 20.12.2019 bis 03.01.2020 mit der MeinSchiff eine Karibikkreuzfahrt. Die Ausflüge die von der Reederei angeboten werden sprechen uns nicht so an, deshalb wollen wir auf den Inseln Ausflüge auf eigene Faust machen. Dies ist entweder mit Mietwagen oder Taxi möglich. Wer macht auch diese Kreuzfahrt und hat Lust den ein oder anderen Ausflug mit uns zusammen zu machen ?? Wir freuen uns auf eure Nachrichten :) !!! Liebe Grüße Michaela & Holger

  • Hallo Michael und Holger, dann reisen wir ja zusammen.

    Mein Frau ist 51 und ich habe die 58 schon erreicht.


    Bin dabei, schon das eine oder andere zu buchen.

    Ich bin Taucher und plane da auch schon das eine oder andere, wobei meine Frau diesen Sport nicht mit macht.

    Gerne können wir uns zusammenschließen und das eine oder andere unternehmen,


    Liebe Grüße Witha und Joachim

  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „Karibik MeinSchiff 20.12. - 03.01.2019“ zu „MeinSchiff - 20.12. - 03.01.2019 - Karibik“ geändert.
  • Wir (beide 53) sind mit unseren Töchtern dabei .
    Habe für meinen Mann und die große Tochter auch schon ein paar Tauchausflüge über TUI gebucht. Für die Kleine und mich habe ich einmal Schnuppertauchen reserviert.

    2019 Juli/August: Britische Inseln mit der MeinSchiff 5

    2019/2020 über Silvester: Zum ersten mal Karibik (nMS2)

  • Hallo

    auf Aruba hab uch das Tauchpaket von MeinSchiff genommen.

    Meine Frau startet mit dem Schnorcheln

    Bei den anderen Tauchgängen werde ich privat buchen. Ich kann euch die Adressen auch geben, wenn ihr möchtet. VG Joachim

  • Das wäre super! Sehr gerne!


    Bisher haben wir über TUI reserviert (alles stornierbar):

    • Martinique Tauchen
    • Grenada Tauchen (bzw. Schnuppertauchen)
    • Saint Lucia Tauchen (bzw. Ausritt)
    • Aruba Tauchen

    Und Schnorcheln mit der ganzen Familie in

    • Barbados (Calabaza)
    • Bonaire (Woodwind)


    Mein Mann hat Sorge, dass die typischen winterlichen Luftwegserkrankungen dazu führen werden, dass das mit dem Tauchen gar nicht klappt :-(

    2019 Juli/August: Britische Inseln mit der MeinSchiff 5

    2019/2020 über Silvester: Zum ersten mal Karibik (nMS2)

  • Das mit der Luftwegserkrankung hört sich aber nicht gut an. Dann drück ich euch die Daumen, dass er dann keine Probleme hat und den Urlaub genießen kann.


    • Auf Martinique werde ich nicht tauchen. Es ist sehr teuer und nicht der Knaller dort. Wir haben da vom Schiff aus eine Katamaran Tour 7,5 Std. für 115 € gebucht. Mit Insel und schnorcheln.
    • Auf Barbados habe ich bei http://www.divebds.com gebucht. Es kostet 120$ = 108€, die holen einen direkt hinter dem Security ab und bringen einen wieder hin. Es giibt dort schöne Wracks die nicht zu tief liegen. Meine Frau wird wohl am Strand sein, da die sehr schön sind. Da wir abends um 23 Uhr abgelegen, kann man noch nach Bridetown rein und sich das Treiben anschauen. Gerne auch zusammen....
    • Antigua habe ich noch nichts geplant.
    • Domenica haben wir vom Schiff aus die Gummischlauch(reifen) Wildwasserfahrt mit Hibiskus Wasserfall gebucht. Das sah auf den Youtube Videos richtig toll aus. Schaut euch das mal an.
    • Grenada soll es unter Wasser sehr schön sein. Wracks, Skulpurenpark, viele Fische,... Würde mich da euch gerne anschließen.
    • St. Lucia sind wir beide an der Leine :-) Wir gehen mit MeinSchiff auf die Seilbahn-Canopy Tour vormittags. 8 Seilrutschen durch den Urwald. Schaut euch auch mal bei youtube die Videos an.
    • Curacao geht es auch abend ab 22:00 Uhr erst los. Wir wollen da auch die Stadt genießen, gerne mit euch zusammen oder wenn wir andere vom Schiff treffen auch mit einer kleinen Gruppe. Tagsüber überlege ich noch. Da gibt es die dolphin-academy.com wo man mit denen im Wasser stehen, schwimmen, schnorcheln und auch tauchen kann. Eine Tour über die Insel geht mit: https://curacaotouren.jimdofree.com/tourenangebote/. Vorgebucht hatte ich bei Tui die Katamarantour mit schnorcheln. Weis aber nicht, ob wir dabei bleiben. Der Tag ist ja sehr lang.
    • Bonaire soll einmalig zum schnorcheln sein. Dazu sollte man auf Klein-Bonaire mit dem Wassertaxi. Das Woodwind sieht aber auch gut aus. ;-)
    • Aruba hab ich auch tauchen übers Schiff gebucht.

    Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Karibik. Viele Grüße Stütti

  • Danke für die Infos zu Martinique. Ich werde das an meinen Mann weiterleiten.

    Auf Barbados hätte er ja vormittags Zeit, ich frag ihn mal!


    Ansonsten, wenn Ihr noch weitere Mitfahrer kennen lernen wollt, guckt auch mal ins Pooldeck-Forum (https://forum.pooldeck24.de/fo…0-12-2019-bis-03-01-2020/) rein. Da haben wir schon ein Forumstreffen angedacht...

    2019 Juli/August: Britische Inseln mit der MeinSchiff 5

    2019/2020 über Silvester: Zum ersten mal Karibik (nMS2)