Internationaler Führerschein für Kanada (Halifax)

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo Kreuzfahrer,

    kann mir jemand sagen, ob ich den internationalen Führerschein haben muss, wenn ich in Halifax einen Mietwagen leihen bzw. auch fahren möchte. Bisher habe ich es nur als Empfehlung gelesen.

    Meiner ist internationaler ist 2018 abgelaufen und nun frage ich mich, ob ich unbedingt wieder einen nur ein Jahr gültiges Dokument unbedingt beantragen muss?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

  • Nein,

    den brauchst Du i.d.R. nur in Ländern ohne lateinisches Alphabet.

    Fahre seit 30 Jahren rund um die Welt ohne diesen.

    2019: vita/ TransMM,

    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mad3,

    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA,

    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen

    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient

    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA

    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika

    2012: diva/ TransMM/ SOA

    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee

    2010: diva/ öMM

    2009: luna/ Kanaren

  • Kieler-Sprottin

    Hat den Titel des Themas von „Internationaler Führerschein für Kanade (Halifax)“ zu „Internationaler Führerschein für Kanada (Halifax)“ geändert.