Mein Schiff 1 - 10.01. - 25.01.2020 - Mittelamerika

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo Miteinander!

Bin hier neu in der Gruppe und wollte mal hier fragen ob noch wer bei dieser Reise mitdabei ist?

Freuen uns schon sehr auf diese Reise und sind grad am Planen. Hat wer vielleicht Vorschläge was man unbedingt machen sollte? Sind für vieles offen!

Mein Mann möchte gerne den Flug über Great blue hole machen, zahlt sich das aus?

Chichen Itza,so toll um die Anstrengung der langen Busfahrt in Kauf zu nehmen?

Wäre auch schön wenn wer seine Erfahrungen von dieser Reise mit uns teilen würde.

Liebe Grüße aus Wien

Gina

• Domi

Hat den Titel des Themas von „Mittelamerika Mein Schiff 1 10.01.-25.01.2020“ zu „Mein Schiff 1 - 10.01. - 25.01.2020 - Mittelamerika“ geändert.
  • Bonjour,

vielleicht kann ich Euch Helfen. Auf guadeloupe und Martinique führe ich private und deutschsprachigeTouren durch. Mehr Infos odr eine Anfrage : info@bleupearl.eu

Navielleicht mal bis bald verbleibe ich mit

karibischen Grüssen

Kerstin

Hallo Kerstin,

leider ist das "die andere Tour" mit Destinationen in Mittelamerika und nicht bei Euch.

LG Hans-Peter

• Moin sagt man als Norddeutscher, wir machen diese Kreuzfahrt vom 27.12.2019 bis 10.01.2020 (unsere 5 Kreuzfahrt) mit der Mein Schiff 1. Habe fast alle Touren Privat schon gebucht.

Außer Mexico Chichen Itza und Cenote Ik Kil wegen der Fähre nach Playa del Carmen und den Zeiten habe ich hier auf der Mein Schiff 1 gebucht. Es sind am selben Tag noch 4 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Auch in Belize haben wir die Schnorcheltour an Board gebucht da Tenderhafen. Hier hat man oft Pech das wenn man nicht gebucht hat als letzte Gruppe von Board kommt und einem viel Zeit verloren geht.

• Moin sagt man als Norddeutscher, wir machen diese Kreuzfahrt vom 27.12.2019 bis 10.01.2020 (unsere 5 Kreuzfahrt) mit der Mein Schiff 1. Habe fast alle Touren Privat schon gebucht.

Außer Mexico Chichen Itza und Cenote Ik Kil wegen der Fähre nach Playa del Carmen und den Zeiten habe ich hier auf der Mein Schiff 1 gebucht. Es sind am selben Tag noch 4 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Auch in Belize haben wir die Schnorcheltour an Board gebucht da Tenderhafen. Hier hat man oft Pech das wenn man nicht gebucht hat als letzte Gruppe von Board kommt und einem viel Zeit verloren geht.

Grüß Gott Karlos,

sagt man bei uns im Süden ;)

Wir sind ab den 10.01.2020 dran.Ich suche jetzt nach passenden Anbitern für die Ausflüge. Kannst du uns verraten bei wem du deine Touren gebucht hast?

Vorab vielen Dank

Darius

• Hallo Darius,

ich gebe dir mal die Touren durch die wir gebucht haben:

Ochos Rios bei ride free sion@yahoo.co.uk Jahzan Tours Jamaika Asher Riviere (bei Steffan

Dunns River Wasserfälle, Bauernmarkt, Land und Leute, Grillrestaurant und Stadtrundfahrt Ochos Rios

Start 9.00 bis 16.00 für 50 US$ pP plus 25US$ für Eintritt

Montego Bay bei ride free sion@yahoo.co.uk........ (Sohn Nekoda)

Negril Strand, Ricks Cafe am Korallenfelsen, Klippenspringer

Start 9.00 bis 17.00 für 50 US$ pP

Cozumel Tour von der Mein Schiff 1 nach Chichen Itza und der Cenote IK Kil

Keine Private Tour da an diesem Tag noch 4 weitere Kreuzfahrtschiffe in Cozumel vor Anker sind.

Und bei den Privaten Touren muß man erst selbst mit der Fähre nach Playa del Carmen kommen

was Terminlich Probleme geben wird.

Costa Maya bei Mein Mexico Tours daniel@meinmexico.com

Bacalar Lagune der 7 Farben, Bootsfahrt und Schnorcheln, Mayastätte Chacchoben

Start 7.30 bis 17.00 für 125€ pP

Belize Tour mit der Mein Schiff 1 Vormittagstour Caye Caukler, Maimi Beach und Schnorcheln

Keine Private Tour da Tenderhafen und es immer Probleme beim ausschiffen gibt.

Nachmittags wollen wir die Stadt auf eigene Faust erkunden und einen Besuch in der Rumfabrik machen.

Roatan bei Dreamchatchers Roatan roatandraemcatchers@gmail.com Anja Weyers

Leguanfarm, Tierauffangstation, Boot zum Schnorcheln, West Bay

Start 8.00 bis 16.00 für 90 US$ pP plus 40US$ Eintritt

Costa Rica bei Relax Day Tours ferderico.schuster@gmail.com Federico Schuster

Cahuita Nationalpark, View Point Puerto Limon, Kanäle von Tortuguero Bootsfahrt, Bananenplantage usw.

Start 8.00 bis 16.00 für 90US$ pP

Pannama bei Bis Bald Tours info@bisbaldtours.com Max & Fares

Centenario Brücke, Schleusen Panamakanal, Causeway Amador , 2 Weltmeere an einem Tag, Altstadtrundgang Panama

Start 7.15 bis 16.00 für 80 US$ pP und Eintritt 40 US$

Cartagena mit dem Taxi zur Festung San Felipe und danach in die Altstadt, alles in eigener Regie.

La Romana Da wir erst Abends nach München abreisen haben wir noch eine Halbtagstour auf der Mein Schiff1 gebucht.

Isla Catalina Start 7.00 bis 13.30 für 65€ pP

Schöne Grüße

Gabi und Karlos

• Hallo Karlos,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Du hast mir viel Sucherei erspart:thumbsup:

Jetzt mache ich mich an die Arbeit und schaue was für uns mit unserem baby machbar wäre:)

Auf jeden Fall in Cozumel und Belize buchen wir eine Tour mit Mein Schiff. Vielleicht auch in La Romana buchen wir die Isla Catalina. Unser Rückflug geht erst um 22.45 Uhr (von Punta Cana) 8)

Eine Frage noch, was ist mit eurem Gepäck in La Romana? Bleib es auf dem Schiff ? Erfolgt dann eure Ausschiffung erst nach dem Ausflug?

LG

Wioleta und Darius

• Hallo Karlos,

undbedingt die Infos auch zu den Hafenseiten hinzufügen! Gerne auch nach der Reise ein paar Zeilen dazu schreiben, so können die Tipps leichter gefunden werden.

• Hallo Wioleta und Darius,

zum Thema Gepäck, nein es bleibt nicht auf dem Schiff, wie bei jeder Kreuzfahrt muss das Gepäck in der Nacht vor Abreise (meistens 23 Uhr) im Flur stehen. Die Koffer kommen dann in die Abfahrtshalle im Hafen. Reisergepäck und Waschzeug kann man im Theater lagern. Nach dem Ausflug kann man noch auf dem Schiff Duschen (wir gehen meistens in die Sauna dazu) und Essen , vor Abfahrt packt man dann sein Zeug in der Abfahrtshalle in die abgestellten Koffer.

Viele Grüße und viel spaß beim planen.

Gabi und Karlo

• Hallo wir sind auf Mein Schiff 1 ab 10 Januar unterwegs. Suchen nette Leute für Unternehmungen und Ausflüge.

Haben von Willy Doo von Freunden berichtet bekommen der in Ochos Rios einen Ausflug anbietet.

Und haben auch mehrere E-Bike Ausflüge vorreserviert.

Wer Lust hat bitte melden.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Hallo,

mein Mann und ich sind vom 10.01. bis 24.01. auch dabei mit der Mein Schiff 1.

Sind gerade dabei die Ausflüge zu planen. Wollen uns in Jamaika ein Auto mieten.

Kann uns jemand ein paar Tips geben. Oder sucht noch jemand Mitfahrer für eine Tour.

Wir sind sehr offen für die Ausflüge :)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.