Inselrundfahrt mit Ian Pillay

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Ian ist ein gebürtiger Seychellois und spricht perfekt deutsch, da er 25 Jahre in Hamburg gelebt hat. Sein Mitarbeiter David spricht ebenfalls sehr gut deutsch. Er ist auch im Werbefilm von AIDA vertreten. Damals hatte er noch für die staatliche Touristenstelle gearbeitet.


    Wir sind in kleiner Gruppe (12 Personen) im klimatisierten Kleinbus am Hafen abgeholt worden. Als erstes sind wir durch Victoria gefahren. Dann gab es auch einen Aufenthalt dort, um den Markt und den buddhistischen Tempel zu besuchen. Anschließend sind wir über die Panoramastraße Sans Soucis gen Westen gefahren. Zwischendurch immer wieder kleine Fotostopps an interessanten Aussichtspunkten. Ein kleiner Stopp war an der Mission Lodge und an einer Teefabrik. Entlang der Westküste ging die Fahrt mit halt an verschiedenen Stränden (ohne Badeaufenthalt) nach Süden. In Takamaka zeigte er uns noch Riesenschildkröten, bevor es zu einen kreolischen Buffet ging (gegen Extrabezahlung). Anschließend fuhren wir die Südostküste entlang zum Anse Royale Beach. Hier durften wir dann für ca. 1,5 Stunden unsere ausgetrockneten Körper im indischen Ozean regenerieren. Danach brachte er uns sicher wieder zum Schiff zurück.


    Die Fahrt hat insgesamt ca. 9,5 Stunden gedauert und hat 75€ p.P. gekostet.

    Ian und David sind uneingeschränkt zu empfehlen.

    Er ist wie folgt erreichbar:

    WWW

    Facebook


  • Ian Pillay wurde mir von einer Arbeitskollegin empfohlen. Meine Frau und ich sind über Weihnachten 2018/Neujahr 2019 mit der Costa Victoria unterwegs und möchte am 25.12. von Ian die Insel zeigen lassen. Wer hat noch Lust zu dieser Tour?

  • Ian ist ein gebürtiger Seychellois und spricht perfekt deutsch, da er 25 Jahre in Hamburg gelebt hat. Sein Mitarbeiter David spricht ebenfalls sehr gut deutsch. Er ist auch im Werbefilm von AIDA vertreten. Damals hatte er noch für die staatliche Touristenstelle gearbeitet.


    Wir sind in kleiner Gruppe (12 Personen) im klimatisierten Kleinbus am Hafen abgeholt worden. Als erstes sind wir durch Victoria gefahren. Dann gab es auch einen Aufenthalt dort, um den Markt und den buddhistischen Tempel zu besuchen. Anschließend sind wir über die Panoramastraße Sans Soucis gen Westen gefahren. Zwischendurch immer wieder kleine Fotostopps an interessanten Aussichtspunkten. Ein kleiner Stopp war an der Mission Lodge und an einer Teefabrik. Entlang der Westküste ging die Fahrt mit halt an verschiedenen Stränden (ohne Badeaufenthalt) nach Süden.


    In Takamaka zeigte er uns noch Riesenschildkröten, bevor es zu einen kreolischen Buffet ging (gegen Extrabezahlung).


    Anschließend fuhren wir die Südostküste entlang zum Anse Royale Beach. Hier durften wir dann für ca. 1,5 Stunden unsere ausgetrockneten Körper im indischen Ozean regenerieren. Danach brachte er uns sicher wieder zum Schiff zurück.


    Der Ausflug dauert ca. 8 Stunden und kostet ab 6 Teilnehmern ca. 80,-- Euro p.P.

    Mein Mann und ich sind vom 19.02.2019 bis 05.03.2019 mit der AidaBlu auf Mauritius

  • Hallo,

    ich bin mit der Aida blu vom 5.03. bis 29.03. unterwegs. Für Mauritius habe ich schon Ian angefragt. Für La Reunion habe ich bisher nur Bakadi gefunden, hat da jemand noch eine Idee, für eine private Tour oder ist Bakadi zu empfehlen?