Tagesausflug mit lokalem Anbieter

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Auf unserer Singapur-Bali Reise legen wir am 24.11.2019 von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr in Komodo an. Da die AIDA Ausflüge sehr teuer und größtenteils schon ausgebucht sind würden wir gerne einen Tagesausflug bei einem lokalen Anbieter buchen. Denn vom Schiff kommt man in Komodo nur wenn man einen gebuchten Ausflug nachweisen kann. Kann mir jemand einen lokalen Anbieter empfehlen? Oder fährt sogar jemand die gleiche Tour ( Singapur - Bali von 17.11 - 01.12.19) man könnte sogar zusammen etwas unternehmen?

  • Hallo DToelli,


    Wir sind von der Partie. Machen diese AIDA-Reise bereits ab Dubai. Wir sind auch am suchen und würden uns gerne zusammentun.

    Will nicht über AIDA buchen, lieber vor Ort.

    Wenn jemand was findet, tauschen wir uns aus.

    LG Brigitte

  • Hallo Brigitte und Dtoelli,


    Wir , Eva und Sigi, sind auch ab Dubai an Bord der Vita. (28.10. - 01.12)

    Auch wir bevorzugen private Touren und sind noch auf der Suche nach geeigneten Anbietern. Da wir erst kurzfristig gebucht haben, bin ich noch bei der Recherche.

    Freue mich über jeden Input.

    LG Eva

  • Hallo Eva und Sigi, Hallo Dirk

    wir bevorzugen auch das meiste privat zu machen. Eigentlich meist spontan mit Taxi, Bus oder Tuk Tuk. Das wird wohl auf Komodo nicht möglich sein, so dass wir hier vorbuchen müssen.

    Werden uns wohl bald hier entscheiden müssen, habe aber von AIDA speziell zu dieser Tour noch keine Info bekommen.

    Bis denn, aber wir können uns auf jeden Fall auch bei anderen Zielen absprechen, haben dann an Bord ja jede Menge Zeit.

    lg Brigitte

  • Hallo Eva und Sigi, hallo Brigitte

    auch wir 4 (Sabine, Jeannette, Mario, Dirk) werden bis auf Komodo alles auf eignen Faust unternehmen. Haben auch schon ein kleines Programm erstellt, da Jeannettes und Marios Sohn schon in Indonesien war. Auf Komodo habe ich jetzt bei Flores Exotic Tours reserviert, so langsam müssen wir uns ja entscheiden.

    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk und Sabine, (und Jeanette + Mario)

    wir haben jetzt auch bei Flores reserviert, sind gemeinsam in einer Gruppe.


    Was habt Ihr denn für eine Zeit für die Wandung bekommen. Als erstes hab ich 10:30 Uhr bekommen, dann hatte ich reklamiert, dass das Angebot für 9:30 Uhr war. Jetzt hat er auf 9:30 Wanderung korrigiert, aber Treffpunkt auch 9:30 Uhr!?


    Man sagte mir, der Zeitplan ist nicht ganz fix.

    Wir können uns gerne auch privat über WhatsApp austauschen

    (0175/9769255) wenn Ihr wollt.


    Eva - was habt Ihr jetzt vor, geplant?


    lg Brigitte

  • Hallo liebe Mitfahrer,

    Wir sind immer noch auf der Suche.

    Da wir ja fünf Wochen unterwegs sind, sind es eine ganze Menge Häfen für die ich recherchiere.

    Wo klappt Taxi , wo sollte reserviert werden....

    Komodo müßte mit Sicherheit vorher geplant werden...

    Im Moment kommuniziere ich mit Anbietern für die Häfen in Indien.

    Wenn ich interessante Infos habe, poste ich sie

    Lg Eva

  • Liebe Mitfahrer,

    Inzwischen habe ich für Komodo auch einen Ausflug reserviert. Ich bin bei Top Komodo Tours gelandet. Wir werden nur das Trecking durch den Nationalpark machen, mein lieber Sigi möchte nicht zum Schnorcheln an die Pink Beach.😉

    Was habt ihr für die übrigen Häfen in Indonesien geplant? Ich hoffe dort mit Taxi weiter zu kommen.

    Schönen Sonntag Eva

  • Hallo Eva,

    Wir haben uns für die anderen Ziele auch das Taxi vorgenommen bzw. zu Fuss. Gerade auf Java.

    Da werden wir uns an Bord bestimmt noch ausführlich austauschen und planen können.

    Fix buchen möchte ich aussehe Komodo und Lombok (Gill Inseln) nichts, lassen wir auf uns zukommen.

    Bis denn

    Brigitte