Ostsee-Kreuzfahrt - bezahlen mit Kreditkarte

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo,

    bin Neuling und möchte mich gut vorbereiten.

    Wer kann mir Tipps zu den Ausflügen geben, wo kann man auf eigene Faust die Gegend erkunden und wo besser nicht.


    Kann man in Polen, Russland, Schweden und Dänemark alles (Kaffee oder ähnl.) mit Kreditkarte bezahlen, denn es macht bestimmt

    keinen Sinn, zum Ende 4 Fremdwährungen als Wechselgeld in der Tasche zu haben.

    Würde mich über Tipps freuen....

  • Tipps für Ausflüge findest du in den Kategorien für die verschiedenen Häfen. Einfach auf der Startseite nach unten gehen und deinen Hafen wählen.


    Ja kannst du auf jedenfall. Es bietet sich auch Immer an, die Fremdwährung mit der Kreditkarte abzuheben. So hat man immer den besten Kurs.

  • Hallo amazone7,


    habe in diesem Jahr die gleiche Erfahrung gemacht wie Domi ==> Kreditkarte geht immer!

    außer in Russland (die Leute dort dürfen weder Euro noch Dollar annehmen). Wir sind zu Zweit
    mit 50 Rubel gut über 2 Tage gekommen (kleine Souvenirs + eine Kleinigkeit im Restaurant essen).


    Viele Grüße, Patita

  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „Ostsee-Kreuzfahrt Juli 2020“ zu „Ostsee-Kreuzfahrt - bezahlen mit Kreditkarte“ geändert.