Norwegian Star - ab 18.01.2020 - Santiago nach Buenos

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo,

    auch wir sind neu in diesem Forum. Wir haben bereits mehrere Kreuzfahrten mit Holland Amerika Line, MSC und Steamboat Company erlebt. Unsere nächste Tour führt uns mit Norwegian Star ab 18.01.2020 von Santiago rund um Kap Horn. Vielleicht gibt es Mitreisende zum Kennenlernen oder Erfahrene, welche uns mit Tipps und eigenen Erkenntnissen Ausflüge empfehlen können und generelle Infos zu einer solchen Reise.

    Wir würden uns über Meldungen sehr freuen und auch gern in den Austausch treten.

    Beste Grüße

    Evi & Lutz

  • Hallo Evi und Lutz.

    Wir sind auch bei dieser Reise dabei und machen Ausflüge,wann immer es möglich ist, auf eigene Faust. Auf den Kreuzfahrten die wir in der Vergangenheit unternommen haben, haben wir uns meistens mit anderen Reisenden zusammengetan und tolle Ausflüge gemacht. Für diese Reise haben wir uns zwar schon informiert, aber noch nichts konkret geplant. Wenn ihr Lust habt, können wir uns ja zu Beginn der Reise einmal treffen und gucken ob wir zusammen etwas unternehmen wollen.

    Viele Grüße

    Irmhild

  • Hallo Irmhild,

    da wir bisher keine Rückmeldungen von anderen Mitreisenden hatten, haben wir schon mehrere Ausflüge teils über NCL und teils über andere Anbieter gebucht. Für Punta Arenas, Stanley und Puerto Madryn haben wir noch nichts geplant.

    Wieviele Personen seit Ihr denn?

    Wir fliegen schon am 15.01.2020 ab Frankfurt und haben noch zwei Tage in Santiago.

    Wann fliegt Ihr?

    Beste Grüße und FROHE WEIHNACHTEN

    Evi & Lutz

  • Hallo zusammen,

    auch wir sind dabei und fliegen am 16.01. ebenfalls von Frankfurt aus nach Santiago.


    Wir waren bisher nur mit Aida und Mein Schiff, bzw. mein Mann auch mal mit Costa unterwegs, aber uns hat die Route einfach sehr gereizt.

    Somit ist es unsere Premiere bei NCL und wir sind sehr gespannt.


    Bin gerade mit der Recherche für Ausflüge beschäftigt, scheint nicht ganz einfach zu sein, außer über NCL direkt. Wir buchen auch oft auch eigene Faust, ist aber bei dieser Reise etwas schwierig zum Teil, wie ich finde. Z.B. in Port Stanley sind Ausflüge mit Privatanbietern, die ich gefunden habe, schon ausgebucht oder nahezu ebenso teuer wie die Ausflüge, die auf dem Schiff angeboten werden.


    Würden uns auch über Tipps freuen.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen

    Irmi und Karl

  • Wir haben diese Reise letztes Jahr mit NCL gemacht. Mietwagen auf eigene Faust ist für Euch keine Option? Straßen sind sehr gut zu befahren. Mietwagen Puerto Madryn (anklicken) Allerdings ist die Tour nach Punta Tomba nicht mit dem eigenen Wagen zu empfehlen aus Zeitgründen. Wir waren in Trelew u. Punta Loma - sehr sehenswert (s. oben)

    Punta Arenas konnten wir wg. zu starkem Seegang nicht von Land (ist Freunden von uns zwei Monate vorher auch passiert).


    Falkland hatten wir Glück, anlegen zu können - am Tag zuvor Princess Cruise konnte nicht. Wir können ihn hier nicht empfehlen: New Haven Tour mit Wayne (anklicken)

    Bei unserer Ankunft am Hafen standen viele Anbieter dort, weiß allerdings nicht, ob die alle schon ausgebucht waren.

    Es gibt wohl kleine Shuttle-Busse zumindest zur Gypsy Cove: Gypsy Cove (anklicken)

    Solltet ihr kurzfristig vor Ort ein Angebot nach Berthas Beach bekommen - ich fand es sehr sehenswert Bertha's Beach

    DEN Anbieter für die Königspinguine am Volonteer Point ist Patrick Watts, Adventure Falklands (mal googeln) - allerdings ist die Strecke nach V.P. schon sehr ruppig lt. unserer Mitreisenden, aber toll.


    2012 Disney Cruise Fantasy - Karibik

    2013 Disney Cruise Wonder - Panamakanal

    2015 Celebrity Century – Australien-Pazifik

    2016 MSC - Poesia - Westliches Mittelmeer

    2017 Holland American Line Maasdam – Neuseeland-USA

    2017 TUI Cruise MeinSchiff2 – Kanaren

    2019 Jan. NCL Norwegian Sun - Kap Horn

    2019 Nov. AIDA Aidablu - Transreise Kreta-Seychellen

    2020 Juni Vasco de Gamas/TransOcean - Faszination Island & Spitzbergen mit Geirangerfjord & Nordkap

  • Hallo an alle,

    falls noch bei jemandem Interesse besteht könnte man evtl. gemeinsame Ausflüge mit Mietwagen, örtl. Anbieter oder zu Fuß unternehmen z.B. für Punta Arenas, Stanley und / oder Puerto Madryn oder auch Santiago am 16.01.2020 nachmittags.

    Also einfach melden

    Beste Grüße

    Evi & Lutz

  • Hallo renanati, vielen Dank für deine Tipps!


    Wir haben jetzt in Puerto Montt einen Mietwagen gebucht und auch schon eine schöne Tour ausgesucht.


    Für Puerto Chacabuco haben wir keine Mietwagen gefunden und jetzt mal vorläufig den von NCL angebotenen Ausflug "Coyhaique und Simpson Valley" gebucht. Weiß jemand, ob man auch vor Ort relativ problemlos eine ähnliche Tour buchen kann? Ich verstehe auch einigermaßen Spanisch.


    In Punta Arenas gibt es derzeit nur SUVs zu mieten und uns würde eine Fahrt nach "Fort Bulnes" und zum "Magellan´s Strait Park" interessieren, evtl auch mit dem Taxi. Weiß jemand, ob das problemlos möglich ist?


    In Ushuaia klingt für uns eine Fahrt in den nahegelegenen Nationalpark "Tierra del Fuego" recht interessant, hier sind aber wiederum keine Allradfahrzeuge verfügbar als Mietwagen. Ist das auch mit einem Kleinwagen machbar? Auch noch interessant klingt ein Ausflug zum "Glaciar Martial", der ebenfalls nur 7km von Ushuaia entfernt ist, aber scheinbar nur über Schotterpisten erreichbar.


    In Port Stanley würden wir uns sehr für den von renanati empfohlenen "Bertha´s Beach" interessieren, am besten verbunden mit einem Besuch in "Gypsy Cove". Auch hier finden wir keine Mietwagenanbieter.


    In Puerto Madryn sind aktuell ebenfalls keine Mietwagen verfügbar.

    Wir überlegen die Tour mit Taxi zum "Punta Loma" zu machen oder evtl die von NCL angebotene Tour zur Halbinsel Valdes zu machen, die ja schon sehr interessant zu sein scheint.


    In Montevideo werden wir dann wsl die Stadtrundfahrt über NCL buchen, da die Liegezeit der Norwegian Star ja schon eher übersichtlich ist.


    Und @ Lutz und Evi und alle anderen hier


    Was habt ihr schon gebucht?

    Und wo könnten wir uns treffen auf dem Schiff, um vielleicht noch einige Ausflüge gemeinsam zu planen?


    Schönen Abend noch

    :)

  • Hallo Irmi - Puerto Chacabuco hatten wir auch keine andere Möglichkeit gefunden (auch vor Ort war nix, keine Anbieter am Hafen, kann mich nicht erinnern, wann ich das mal so erlebt hatte) und waren mit dem NCL angebotenen Ausflug "Coyhaique und Simpson Valley" unterwegs. War nett und ok und eigentlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ärgerlich war lediglich, daß die Straße mit vielen Stopps durch viele Baustellen befahren werden konnte - aber jetzt ist sie vermutlich fertig und schnell. Mitreisende hatten vorab übers Internet eine Tour bei einer örtl. Deutschen gebucht und waren superenttäuscht: sie entsprach nicht dem, was angeboten war.

    Port Stanley gibt es keine Mietwagen.

    Ushuaia hatten wir auch einen Mietwagen, "Tierra del Fuego" ist damit perfekt machbar. Allerdings ist der Vermieter (Mietwagen Ushuaia) eine absolute Katastrophe. Ich buche IMMER vorab, da oft vor Ort nix mehr da ist - vielleicht findest Du einen andere Firma, denn es lohnt sich, mit dem Mietwagen zu fahren - unvorstellbar, wie viele Gruppen im Nationalpark unterwegs sind und Du kannst ihnen mit eigenem Wagen etwas aus dem Weg gehen. "Glaciar Martial" kann ich leider nix zu sagen.

    2012 Disney Cruise Fantasy - Karibik

    2013 Disney Cruise Wonder - Panamakanal

    2015 Celebrity Century – Australien-Pazifik

    2016 MSC - Poesia - Westliches Mittelmeer

    2017 Holland American Line Maasdam – Neuseeland-USA

    2017 TUI Cruise MeinSchiff2 – Kanaren

    2019 Jan. NCL Norwegian Sun - Kap Horn

    2019 Nov. AIDA Aidablu - Transreise Kreta-Seychellen

    2020 Juni Vasco de Gamas/TransOcean - Faszination Island & Spitzbergen mit Geirangerfjord & Nordkap

  • Hallo RLHansen,

    warst du etwa auch dabei bei dieser Tour?


    Sind soeben zurückgekommen und haben noch relativ aktuelle Informationen für diese Tour, dalls jemand interessiert ist


    Lg an alle

  • Ich würde mich auch sehr freuen, euch alle auf der Norwegian Star zu treffen und freue mich über eure Nachrichten und Fragen

    Ist das ok für "Norwegian", wenn du hier direkt die Teilnehmer ermunterst, ihre Ausflüge zu stornieren, ohne dass du deine Preise hier einstellst?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.