Mein Schiff 1 - 16.12. - 30.12.2019 - Mittelamerika 2

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo :) wir (27 & 31) sind absolute Neulinge und sind auf der Suche nach geeigneten Ausflügen für unsere Tour ab dem 16.12.!

    Bisher haben wir nur in Costa Rica eine Tour Fix gebucht und auf Belize werden wir auch über einen Privaten Anbieter eine Schnorchel Tour machen (uns ist bewusst das wir da tendern werden aber das Risiko werden wir aufgrund der megaguten Bewertungen eingehen). Da es eine private Tour ist, startet diese auch erst wenn wir auf Caye Caulker sind was von Vorteil ist.



    Einiges wollen wir auch spontan entscheiden und vor Ort auf eigene Faust mit einem Taxi erkunden. Was wir auf jenden Fall aber noch vor Reiseantritt fix buchen wollen ist Panama (24.12).


    Habt ihr da gute Vorschläge? Ich habe nun schon einiges über "bisbaldtours" gelesen, die T1 Tour soll super sein. Wir wollen jedoch lieber etwas mehr Natur sehen anstatt Panama City (die zweite Tour, die von von "bisbaldtours" angeboten wird hat aber nicht die besten Bewertungen) und sind deswegen noch auf der Suche nach einem andern interessanten Anbieter. Die Schleusen sind natürlich ein MUSS und sollten im im Ausflugspaket enthalten sein.


    Ich bin gespannt auf eure Ideen & Vorschläge :)

  • Sabine123

    Hat den Titel des Themas von „Mein Schiff 1 16.12.-30.12.2019“ zu „Mein Schiff 1 16.12. - 30.12.2019 Mittelamerika 2“ geändert.
  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „Mein Schiff 1 16.12. - 30.12.2019 Mittelamerika 2“ zu „Mein Schiff 1 - 16.12. - 30.12.2019 - Mittelamerika 2“ geändert.
  • Hallo,


    wir (29 & 30) sind ab dem 13.12. schon auf dem Schiff. Es wird unsere 2. Kreuzfahrt, bei der 1. sind wir aber einfach drauf los und hatten fast gar nichts geplant.

    Bislang haben wir auch noch gar nichts fix gemacht, obwohl wir diesmal etwas organisierter sein wollten.... Unsere bisherige konkretere Planung ist nur für den 15. und 16.

    Die Panama Tour hört sich wirklich gut an... Habt ihr euch schon für etwas entschieden?


    Ich denke Cartagena machen wir auf eigene Faust und werden nichts buchen, ansonsten sind wir noch sehr ratlos. Einen schönen Strandtag wollen wir eigentlich auch einplanen und ein bisschen Dschungel und Maya Kultur. Und wir sind noch auf der Suche nach einem schönen Reitausflug. Da wir aber selbst Pferde haben, soll es halt schon was vernünftiges sein und nicht ein 5minütige Kurzausflug ins Meer, das scheint aber gar nicht so einfach zu sein.

  • Hallo Tina,

    wir sind auf der gleichen Tour,schiffen aber erst in Montego Bay ein.

    Gebucht haben wir bisher noch nichts.


    Auch wir suchen noch jemand für gemeisame Ausflüge und mit denen wir uns auch ein Taxi teilen können.


    Bootsfahrten sowie Reiten ist allerdings nicht so unseres.

    Aber für gewisse private Ausflugsziele wie z.B. Mayastätten usw. sind wir offen.

    Falls Interesse besteht könnt Ihr Euch ja mal melden.


    mit freundlichen Grüßen

    Jutta und Jürgen

  • hallo...

    auch wir sind vom 16.-30.12. auf mein Schiff 1 in Mittelamerika 😊 suchen noch Tips für Ausflüge. Habe gelesen das einiges in deutsch angeboten wird.

    Die Ausflüge vom Schiff sind teilweise schon weg und in großen Massen ist nicht so unser Ding.

    Was sollte man wo unbedingt gesehen haben? Wo kann man unbedenklich auf eigene Faust los?

    Vielleicht gibt es Leute mit Erfahrung...wir würden uns gern an private Ausflüge anschließen.


    Simone &Thomas

  • :) hey...nett das du dich meldest! Wir haben leider immer noch nichts für Panama gefunden, ihr?

    In Cartagena wollen wir ebenfalls auf eigene Faust los. Vielleicht könnte man sich ein Taxi teilen?