AIDAblu - 28.01.2020 - 11.02.2020 - Reise Mauritius & Madagaskar 3

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo Domi,


    besten Dank für die sehr schnelle Bestätigung.

    Wir Evi und Frank haben schon etwas Erfahrungen bei größeren Kreuzfahrten auf den AIDA Schiffen gesammelt.

    Haben öfters die Touren der AIDA gebucht und sind nicht immer sehr zufrieden damit gewesen.

    Gerade die ganztägigen Touren waren sehr straff geplant und meist mit vielen Leuten besetzt.

    Auf der Suche nach individuellen Angeboten bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Und da werden tolle Hinweise und Tips gegeben.

    Nun haben wir vom 28.01.2020 bis 11.02.2020 die AIDAblu Reise Mauritius & Madagaska 3 gebucht.

    Am Montag, den 10.02.2020 liegt das Schiff ganztägig in Mahe


    Über das Forum habe ich bereits einen tollen Hinweis zu einer Tour von Ian erhalten.

    Ian hat 25 Jahre in Hamburg gelebt und ich denke, er spricht ein gutes "Plattdeutsch".

    Habe dazu bereits mit Ian gemailt. Ians Internetauftritt lautet (https://ianstour.com)

    Sein Angebot anbei.

    Den 2. Tag müssen wir schauen, wann der Rückflug geplant ist:

    Jedenfalls haben wir die erste Tour bereits zugesagt.

    Und der Preis ist echt fair !!

    Das diese Tour stattfindet hängt von der Teilnehmerzahl ab.

    Wäre toll, wenn sich einige Passagiere hier anschliessen würden.

    AIDA bietet eine ähnliche Tour an. Nach unseren Erfahrungen fahren dann mehrere Busse diese Tour ab. Also viele Leute mit kurzen Verweilzeiten.


    Am ersten Tag biete ich eine “Mahe Erkundungs Tour“ an.

    Abholung am Hafen mit den Bus. West Seite und Süden mit Baden im Osten. Victoria wird durch gefahren, auf den Berg Aussichtspunkt, Mission Lodge, Tee Plantagen, West Seite dann richtung ost seite Rumbrennerei mit Kosten, Anse Royale, Mittagessen, Baden an der Anse Royale Strand danach Fahren wir die schöne Strände in Süden anschauen.

    Ich habe eine kreolisches Buffet für die Gruppe bei ein Restaurant in Anse Royale organisiert.

    Sprache: Deutsch

    Dauer: 9 bis 17 Uhr

    Teilnehmerzahl: ab 8 bis 20 Personen

    Mittagessen: Ein kreolische Buffet

    Preis per Person: Euro 105 inklusive das Buffet ohne Getränke.

    Sie bekommen eine Flasche Wasser auf der Tour.

    Am Zweiten Tag biete ich eine “Tour im Norden“ an.

    Abholung am Hafen, Botanischen Garten, Victoria, Ost Seite nach Norden, Carana , Sunset Beach, Beau Vallon zum Baden.

    Sprache : Deutsch

    Dauer : 9 bis 16

    Teilnehmerzahl : 8 bis 21 Personen

    Mittagessen: keine

    Preis per Person : Euro 75 exklusive Nebenkosten.

    Nebenkosten : Eintritt für den Botanischen Garten €7,5

    Eine Flasche Wasser per PersonLiebe Grüße vom Paradies

    Ian


    Frage noch zu den anderen Häfen : Madagaska/Antsiranana, Mauritius/Port Louis, La Reunion/Le Port

    Kann uns ein Forummitglied über individuelle Touren etwas empfehlen?


    Beste Grüße

    Evi & Frank

  • Hallo,


    für Le Reunion haben wir leider keine private Tour mehr bekommen.

    Haben somit die AIDA Tour Wilder Süden gebucht.

    Mauritius / Port Louis habe wir für den 04.02. die Privattour Dodo Trail Tour gebucht.

    Dazu gibt es einen Link unter Destinationen / Indischer Ozean /Port Louis.


    Wollt Ihr Euch am 10.02. bei Ian zur "Mahe Erkundungs Tour“ mit anschliessen.

    Alles dazu siehe oben.


    Freue mich auf Eure Antwort.


    Grtuß

    Frank

  • Hallo ,

    wir sind auch auf dieser schönen Reise mit dabei.

    Wir haben für Le Reunion 2 Ausflüge bei Christoph Kindler gebucht, vielleicht gibt es ja noch freie Plätze, habe bei ihm per WhatsApp erst in dieser Woche angefragt.

    Hier die Nummer falls Interesse besteht: +262 692 52 83

    VG und einen schönen Abend

  • Hallo Seefisch,


    Danke für die Info zu La Reunion.

    Habt Ihr Lust mit an der Tour Seychellen / Ian teilzunehmen.

    Habe dazu einiges recherchiert und oben alles beschrieben.

    Wir sind z.Z. 4 Personen.

    VG Frank

  • Hallo,

    Wir sind auf der wunderschönen Tour dabei und wir haben auch schon ein paar Kreuzfahrten gemacht… jetzt meine Frage: kann man auf der Tour nichts spontan buchen? Jeder hat schon seine Ausflüge und alles ist durchgeplant.....

    Vielleicht finden wir noch ein paar nette Leute, die sich auf dem Schiff mal treffen möchten und evtl auch mal ein Taxi teilen oder was mit private Anbieter vor Ort unternehmen :)

    Wünsche allen eine schöne Reise und viel Spaß euch allen

    LgTanja

  • Hallo, auch wir sind auf dieser Reise mit an Bord der AIDAblu. Vielleicht habt Ihr noch Tipps oder Empfehlungen für Ausflüge mit deutschsprachigen Anbietern. Gern schließen wir uns auch einer Gruppe an. Bloß nicht diese Massenausflüge von AIDA. Gruß Birgit und Burkhard.

  • Hallo Franco,

    wir haben uns für die Tour mit Ian schon über einen anderen Thread bei dir angemeldet;).


    Die Massenausflüge mit Aida möchten wir auch nicht machen, ansonsten findet man hier im Forum ja viele Tips für private Anbieter in den einzelnen Häfen.

    Mauritius ist bei uns noch nicht so durchgeplant, aber wir kennen die Insel schon ein wenig,

    hier würde uns die Ile aux Cerf interessieren .

    VG und viel Spaß beim planen

    Anett

  • Hallo Seefisch,


    verstehe ich das richtig, dass Ihr bei der “Mahe Erkundungs Tour“ am 10.02. mit Ian dabei seit ?

    Hier ist auch für andere Kreuzfahren wie Birgit und Tanja eine Teilnashme noch möglich.

    Ich werde Ian mal anmailen, wie viel sich bis jetzt für diese Tour gemeldet haben.


    Seine Bewertungen von anderen Kreutfahrern sind durchweg positiv.

    Gruß

    Frank

  • Ein herzliches Hallo an die Kreuzfahrer,

    Auch wir sind vom 28.01. Bis 11.2. Mit an Bord. Wir freuen uns schon riesig. Ich habe soeben in Port Louis (Mauritius ) 2 Ausflüge gebucht, bei einem lokalen Anbieter. Die Preise sind sehr souverän. Wollte euch die angebotenen Tagesausflüge rein kopieren, geht leider nicht. Ich hatte die Korrespondenz mit ihm über FB (Messenger). Sollte jemand Interesse haben, müsste dies über Messenger sein, da kann ich weiterleiten.

  • Hallo, auch wir sind auf dieser Reise mit an Bord der AIDAblu. Vielleicht habt Ihr noch Tipps oder Empfehlungen für Ausflüge mit deutschsprachigen Anbietern. Gern schließen wir uns auch einer Gruppe an. Bloß nicht diese Massenausflüge von AIDA. Gruß Birgit und Burkhard.

    Hallo Birgit, ich habe einen sehr gut deutsch sprechenden Anbieter Raj auf Mauritius gefunden. Wir haben da 2 Tagesausflüge gebucht, 1. Land, Natur und Leute. 2. Mit Boot auf Insel ille aux cerfs. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch.

  • Hallo Kreuzfahrer,


    Ian hat zu seiner “Mahe Erkundungs Tour“ am 10.02.2020 in Mahe mir mitgeteilt, das sich 12 Leute angemeldet haben.

    Damit findet die Tour statt und wir sind voller Vorfreude :) !!


    Grüße

    Evi & Frank (Franco)

  • Hallo, auch wir sind auf dieser Reise mit an Bord der AIDAblu. Vielleicht habt Ihr noch Tipps oder Empfehlungen für Ausflüge mit deutschsprachigen Anbietern. Gern schließen wir uns auch einer Gruppe an. Bloß nicht diese Massenausflüge von AIDA. Gruß Birgit und Burkhard.