Mahe - 10.02.2020 - Ausflug mit Ianstour - AIDAblu

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo Kreuzfahrer,


    Wir Evi & Frank haben vom 28.01.2020 bis 11.02.2020 die AIDAblu Reise Mauritius & Madagaska 3 gebucht.

    Am Montag, den 10.02.2020 liegt das Schiff ganztägig in Mahe / Seychellen.


    Über das Forum habe ich bereits einen tollen Hinweis zu einen deutschsprachigen Reiseführer Namens Ian erhalten.

    Ian hat 25 Jahre in Hamburg gelebt und ich denke, er spricht ein gutes "Plattdeutsch".

    Er hat sehr gute Referernzen von Forummitgliedern bekommen.

    Habe dazu bereits mit Ian gemailt. Ians Internetauftritt lautet (https://ianstour.com)


    Sein Angebot anbei.

    Den 2. Tag müssen wir schauen, wann der Rückflug geplant ist:

    Jedenfalls haben wir die erste Tour bereits zugesagt.

    Und der Preis ist echt fair !!

    Das diese Tour stattfindet hängt von der Teilnehmerzahl ab.

    Wäre toll, wenn sich einige Passagiere hier anschliessen würden.

    AIDA bietet eine ähnliche Tour an. Nach unseren Erfahrungen fahren dann mehrere Busse diese Tour ab. Also viele Leute mit kurzen Verweilzeiten.


    Am ersten Tag biete ich eine “Mahe Erkundungs Tour“ an.

    Abholung am Hafen mit den Bus. West Seite und Süden mit Baden im Osten. Victoria wird durch gefahren, auf den Berg Aussichtspunkt, Mission Lodge, Tee Plantagen, West Seite dann richtung ost seite Rumbrennerei mit Kosten, Anse Royale, Mittagessen, Baden an der Anse Royale Strand danach Fahren wir die schöne Strände in Süden anschauen.

    Ich habe eine kreolisches Buffet für die Gruppe bei ein Restaurant in Anse Royale organisiert.

    Sprache: Deutsch

    Dauer: 9 bis 17 Uhr

    Teilnehmerzahl: ab 8 bis 20 Personen

    Mittagessen: Ein kreolische Buffet

    Preis per Person: Euro 105 inklusive das Buffet ohne Getränke.

    Sie bekommen eine Flasche Wasser auf der Tour.

    Am Zweiten Tag biete ich eine “Tour im Norden“ an.

    Abholung am Hafen, Botanischen Garten, Victoria, Ost Seite nach Norden, Carana , Sunset Beach, Beau Vallon zum Baden.

    Sprache : Deutsch

    Dauer : 9 bis 16

    Teilnehmerzahl : 8 bis 21 Personen

    Mittagessen: keine

    Preis per Person : Euro 75 exklusive Nebenkosten.

    Nebenkosten : Eintritt für den Botanischen Garten €7,5

    Eine Flasche Wasser per PersonLiebe Grüße vom Paradies

    Ian


    Frage noch zu den anderen Häfen : Madagaska/Antsiranana, Mauritius/Port Louis, La Reunion/Le Port

    Kann uns ein Forummitglied über individuelle Touren etwas empfehlen?


    Beste Grüße

    Evi & Frank

  • Hallo franco,


    Wir, Jan& Anett, sind ebenfalls auf dieser Reise dabei. Wir haben auf anderen AIDA-Reisen vieles individuell gemacht oder mit örtlichen Anbietern. Auf dieser Reise war ich doch am überlegen lieber alles über AIDA zu buchen, aber das Angebot mit ,, Ianstour " hört sich gut an.Wir würden uns dieser Tour dann gerne anschließen.:)

    Wird diese Tour dann nur gemacht wenn mindestens 8 Mitfahrer zusammen kommen?


    Bei den anderen Häfen bin ich auch noch am recherchieren .


    Viele Grüße von der Küste

  • Hallo Jan,
    waren einige Tage nicht online., deshalb erst jetzt die Antwort.

    Ian hat für seine Planung die Mindestteilnehmerzahl so angegeben.

    Ich hatte ihm geschrieben, dass ich versuche über diverse Foren mehrere Teilnehmer noch zu gewinnen.

    Nun sind wir 4 Personen. Mal schauen was noch an Interessenten sich melden.

    Ich denke, dass er die Tour auch mit wenigen Teilnehmern durchführen wird.

    Wir haben ja noch einige Tage .

    Gerader haben wir uns die AIDA Angebote angesehen.

    Einige Touren werde wir auch über AIDA buchen.

    Habe für Mauritius Touren über https://www.getyourguide.de/po…our-auf-dem-dodo-trail-im Visier.

    Melde mich, wenn ich über die Ian Tour neue Infos habe.


    Bis dahin

    Grüße

    aus Stuttgart

    Frank

  • Hallo Frank,

    wäre schön, wenn sich noch Mitfahrer finden ;), ansonsten hoffen wir mal ,das der Ausflug trotzdem

    statt findet. Da wir die Reise über JAFM gebucht haben , können wir erst später, ab 4 Wochen vor Abfahrt, Ausflüge über Aida buchen. Für Madagaskar habe ich jetzt bei Mad´ex angefragt, so ein wenig

    will man ja doch schon mal planen.

    Auf Mauritius waren wir vor etlichen Jahren schon, da tun wir uns schwer mit den Ausflügen...,da recherchieren wir noch:)..

    Wir fliegen übrigens ab Frankfurt.

    VG aus dem Norden

    Anett