Tagesausflug in die Umgebung

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo Hans Joachim,

    Unter https://www.kreuzfahrtausflueg…her-ozean/la-reunion.html findest du 3 Vorschläge für einen Ausflug.

    Anita macht den Wilden Süden, ich Salazie und den Vulkan.

    Und wir lieben diese kleine Insel.

    Laurent Hoareau und Pascal Zancope bieten ebenfalls Ausflüge in einem Minibus (8 Personen). Beide sprechen Deutsch. Einfach bei Google suchen. Sonst mit anderen Touristen ein Großraumtaxi nehmen. Jacky bietet Tagesausflüge. Er kann bis zu 8 Fahrgäste mitnehmen und spricht Englisch. Je nach Entfernung zwischen 300 und 450 Euro

    J97.coutandy@gmail.com

    Ich empfehle nur Leute, die ich persönlich kenne.

    Sonnige Grüße aus meiner Lieblingsinsel

    Michel

  • Wir waren gerade mit der AIDAblu auf der Route Mauritius-Kreta.

    Leider wurde die Kreuzfahrt wegen Corona abgebrochen, aber bis zu den Seychellen konnten wir noch alles wie geplant erkunden.

    Hinsichtlich La Reunion haben wir 2 Tagesausflüge bei Bakadi Dreams gebucht (Cirque de Salazie und die Vulkantour) und dank Michel viel von der Insel gesehen und erfahren.

    Unser Dank geht deshalb nochmal an Michel und den umsichtigen Fahrer, auch wenn das Wetter am 2. Tag zu wünschen übrig ließ. Dafür kann ja keiner was.

    Als Entschädigung hat uns Michel nach der Reise per WhatsApp noch Bilder mit besserem Ausblick zugesandt.

    Mit den besten Grüßen an Michel, in der Hoffnung, dass alle gesund bleiben und bald wieder ein normales Leben, durchaus auch auf den Weltmeeren aufnehmen können.

    Anne und Heinz

  • Hallo Anne, hallo Heinz,

    so viel Lob ist schwer zu verkraften 😉 vielen Dank.

    Die ganze Sache haben wir hier auf La Réunion gut überstanden. Kein einziger Todesfall ist bis jetzt zu beklagen. Die Ausgangssperre ist seit 2 Wochen aufgehoben. Aber bis Normalität wieder einkehrt und die Folgen beseitigt sind, wird es noch eine Weile dauern. In Deutschland ist es auch nicht anders.

    Während der Ausgangssperre ( ja, es gibt ein anderes Wort als dieses Lockdown aus diesem grässlichen Denglisch) habe ich viel gelesen und viel gelernt, insbesondere über die Geschichte von La Réunion und über Vulkane im Allgemeinen. Eine Zwangspause kann auch positive Auswirkungen haben. Jetzt kann man sich auf die nächste Saison vorbereiten. Ich glaube nicht, dass dieses Jahr hier noch viel passiert.

    In Deutschland gibt es so viele schöne Ecken, dass man dort auch einen schönen Urlaub machen kann.

    Ich wünsche euch alles Gute.

    Sonnige Grüße aus meiner Lieblingsinsel.

    Michel

  • Hallo Michel,

    danke für Deine Antwort, die ich leider heute erst gelesen habe. Na ja, zur Zeit beschäftigt man sich eher nicht mit der Vorbereitung von Kreuzfahrten und ist somit nicht so oft im Forum unterwegs.

    Derzeit müssen wir mit den Erinnerungen vorlieb nehmen, die ich in einem Fotobuch zusammengetragen habe.

    Wir haben ein wenig voreilig die gleiche Reise für das kommende Jahr noch einmal gebucht und uns bewusst auch dazu entschieden, nicht erst auf den Seychellen einzusteigen, sondern auch La Réunion noch einmal zu erkunden. Wer weiß, vielleicht haben wir dann ja besseres Wetter ;-)

    Allerdings sehen wir die Wiederholung für 2021 noch sehr skeptisch und sind ganz froh, dass wir bis Dezember noch kostenfrei umbuchen können. Vielleicht klappt es dann eher 2022; dann hätten wir auch schon Mitreisende, die uns dieses Jahr schon begleitet und für 2022 neu gebucht haben.

    Dieses Jahr steht tatsächlich erstmal eine unserer deutschen Lieblingsinseln (Norderney) auf dem Plan.

    Schön, dass Du und Deine Lieblingsinsel bisher alles gut überstanden habt.

    Wir drücken die Daumen, dass es auch so bleibt und sagen:

    Bleib(t) gesund und auf ein Wiedersehen auf der schönen Insel La Réunion

    Anne und Heinz

  • Hallo Anne,

    hallo Heinz,

    nach den Informationen, die ich habe, sind die Seyschellen für 2 Jahre dicht. Kreuzfahrtschiffe dürfen dort nicht anlegen. Auf der anderen Seite bietet die Aida schon Ende November 2020 die ersten Kreuzfahrten Seyschellen- Mada- Mauritius- La Réunion.

    Tja, wer hat Recht?

    Norderney ist auch schön, es ist die Gelegenheit, mal Urlaub in Deutschland zu machen und die Tourismus-Branche zu unterstützen.

    Wir warten hier auf die Franzosen, die in Juli und August hier Urlaub machen. Ich weiß nicht, was auf uns zukommt. Ich bleibe realistisch mit einer Prise Optimismus.

    Vielleicht sehen wir uns in zwei Jahren. ZUerst wünsche ich euch viel Spaß auf Norderney.

    Sonnige Grüße aus meiner Lieblingsinsel

    Michel

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.