Allererste Kreuzfahrt MSC Armonia Karibik Februar 2020

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo ihr Lieben.

Wir haben ziemlich planlos eine Karibik-Kreuzfahrt gebucht und ich fühle mich ein wenig überfordert, weil alles so unbekannt ist und ich nicht weiß, wie es abläuft.

Dass man irgendwie alles separat organisieren und bezahlen muss, wie zum Beispiel WiFi auf dem Schiff, habe ich erst jetzt so richtig verstanden :)

Auch bezüglich der Landausflüge bin ich etwas überfordert. Da gibt es tolle Angebote, die aber schon stolze Preise haben. Auf eigene Faust etwas zu organisieren, bedeutet, dass man ja ein wenig Ahnung haben muss, was man da gerade organisiert. . .:?:

Ihr seht, ich bin etwas hilflos und freue mich, in diesem Forum gelandet zu sein. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. :love:

• Hallo Diana,

aus den Ausflugsangeboten der Reederei kannst Du Infos ableiten, welche Ziele bei den einzelnen Häfen lohnenswert sind.

Dann schau doch mal hier im Forum in der Rubrik Karibik bei den einzelnen Zielen nach.

Dort erhälst Du mit Sicherheit schon ein paar Tipps zu lokalen Anbietern.

Viel Erfolg und viel Spaß bei der Recherche

Anne

• Hallo Diana,

ich setze mich vor so einer Kreuzfahrt mit jedem einzelnen Hafen auseinander und schaue zum Beispiel bei YouTube nach Videos, was andere Kreuzfahrer hier unternommen haben. Das gibt mir eine erste Idee, was mich interessiert oder interessieren könnte.

Dann findest Du hier im Forum zu jedem Hafen eine Rubrik. Dort findest Du Berichte von Leuten, die schon dort waren oder auch Angebote von lokalen Tourguides.

Ebenso findest Du hier im Forum eine Rubrik sortiert nach Schiff und Datum. Dort findest Du Mitreisende. Verabrede Dich mit denen an Bord und vielleicht macht ihr etwas gemeinsam.

Viel Spaß auf der Kreuzfahrt

Ralf

• oh vielen Dank für eure Ideen. You Tube ist eine klasse Idee.

Mir fehlt im Moment so ein bisschen Vorstellung wie die lokalen Begebenheiten sind. Kann man da einfach von Bord gehen und irgendwo hin laufen und sich treiben lassen oder ist da erstmal nur Hafen und sonst nichts und man muss, um irgendwas zu sehen, immer erstmal mit Taxi und Bus irgendwohin fahren?

• Mir fehlt im Moment so ein bisschen Vorstellung wie die lokalen Begebenheiten sind. Kann man da einfach von Bord gehen und irgendwo hin laufen und sich treiben lassen oder ist da erstmal nur Hafen und sonst nichts und man muss, um irgendwas zu sehen, immer erstmal mit Taxi und Bus irgendwohin fahren?

hier im Forum findest Du für jeden Hafen eine Kurzbeschreibung, wo auch teilweise Karten, Satellitenbilder und Fotos der Häfen und Terminals sichtbar sind - nimm Dir Zeit und schau Dich in aller Ruhe um, Hafen für Hafen. Das ist ja irgendwie auch der Reiz einer Kreuzfahrt, dass jeder Hafen anders ist 😉

• Wir stehen auch kurz vor unserer ersten Karibik-Tour.

Wir haben die Ausflüge entweder Lokal, auf Empfehlung gebucht, oder nach Tipps aus unterschiedlichen Quellen, auf eigene Faust geplant bzw. gebucht.

Einige Infos habe ich wie beschrieben hier in der Karibik Rubrik gefunden, andere in der Facebook Gruppe des MSC-Fanclub Deutschland:

https://www.facebook.com/group…7483002562/?ref=bookmarks

Dort haben auch schon einige die Tour mit der Armonia gemacht.

• wow eure Tipps sind echt Gold wert. Haben jetzt total viele Filme auf YouTube zu den Häfen geguckt :) jetzt haben wir eine deutlich bessere Vorstellung von den einzelnen Destinationen.

Und bei der Facebook-Gruppe hab ich mich auch gleich angemeldet. Da werde ich dann auch mal stöbern!

Danke ihr Lieben für die tollen Tipps! :love: