Mein Schiff 1 - ab 13.12.2019 - Mittelamerika 1

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo zusammen!

Wir haben heute unsere 3. Kreuzfahrt mit der MeinSchiff gebucht. Ab 13.12. geht`s für 2 Wochen auf die Mittelamerika I Tour. Ist noch jemand mit kleinerem Kind dabei? Unsere Tochter wird im Februar 4 und ein begeisterter Captain Sharky Fan! Auf der Ostsee Tour im Mai hat Sie uns quasi abgewählt und wollte nur noch in den Kids Club. Wäre auch schön, wenn Sie außerhalb eine Freundin treffen könnte oder man gemeinsam eine Ausflug macht.

Freue mich auf Euer Feedback!

Liebe Grüße aus Würzburg

Micha

• Domi

Hat den Titel des Themas von „Mein Schiff 1 - ab 15.12.2019 - Mittelamerika 2“ zu „Mein Schiff 1 - ab 13.12.2019 - Mittelamerika 1“ geändert.
  • Hallo,

wir sind auf obiger Reise eingebucht.

Wie macht ihr das generell mit den unterschiedlichen Währungen je Land? Alles in USD oder Landeswährung oder Kreditkarten?

Viele Grüße Brigitte und Bernd

• Hallo Brigitte und Bernhard,

ich bin gerade auf der MeinSchiff 1 und morgen in Puerto Limón. Bisher habe ich ausschließlich USD genutzt. Oft sind die Preise nur in USD angegeben und sogar die Taxifahrer gucken dumm, wenn man Pesos, Lempira oder was auch immer anbietet.

Nehmt ausreichend USD in kleinen Scheinen mit, es wird aber niemand großartig wechseln können. Also 5er, 10er maximal 20er. Euro kennt hier unten auch niemand und wenn rechnen die Leute gerne 1:1 zum USD (was 10% zu wenig ist aus Sicht des Euro und damit für Euch nachteilig)

Mit Karten bin ich vorsichtig, nicht immer hat eine Bank geöffnet und die Geräte zur Abrechnung sehen nicht immer zuverlässig aus. Was machst Du, wenn Dich jemand über den Tisch zieht? Wie sperrst Du Deine Karte mit Zeitverschiebung am Seetag ohne Handynetz?

Von daher schöne Reise mit Cash in Dollar

liebe Grüße

Ralf

• Hallo zusammen,

auch wir sind dabei ab dem 13.12.2019 mit mein Schiff 1. Da es erst unsere zweite Schiffsreise ist (erste ging nach Norwegen) und wir uns im Zielgebiet nicht auskennen, haben erst mal über TUI in jedem Hafen außer La Romana am Abreisetag was gebucht, muss aber nicht so bleiben:

Ochos Rios: E-Bike durch das Hinterland, 5 h

Montego Bay: Flusswanderung entlang der Mayfield Wasserfälle, 6,5 h

Cozumel: Chichen Itza + Cenote Ik-Kil im kleinen Kreis, 12 h

Costa Maya: Chacchoben und Lagune der 7 Farben, 6,5 h

Belize City: Tierwelt von Belize CIty + Bootsfahrt, 6 h

Roatan: Bike zum Fantasy Island, 6 h

Puerto Limon: Tierwelt Costa Ricas, 7 h

Colon: Panamakanal 3D + Panama City, 6,5 h

Cartagena: Caratgena auf eigene Faust, 4 h

La Romana: noch nichts

Wenn wir das alles über TUI machen, geht das schon mächtig ins Geld. Deshalb suchen wir Alternativen.

Nun die Frage an die Erfahrenen hier im Forum: Würdet ihr irgendweinen Ausflug davon eher nicht empfehlen? Gibt es Alternativen vor Ort?

Einige haben ja schon geschrieben, dass sie was angeleiert haben. Sucht noch jemand Teilnehmer für seine Touren?

Leider haben wir nicht mehr so viel Zeit. Ich hab gesehen, mache haben schon im Januar mit der Orga angefangen. Buuh, das können wir nicht mehr aufholen. Deshalb die Bitte an euch nach Hilfe.

LG

Sylvie & Peter

• Hallo ihr beiden, ich gebe euch mal die Touren durch, die wir gebucht haben:

Ochos Rios bei ride free sion@yahoo.co.uk Jahzan Tours Jamaika Asher Riviere (bei Steffan

Dunns River Wasserfälle, Bauernmarkt, Land und Leute, Grillrestaurant und Stadtrundfahrt Ochos Rios

Start 9.00 bis 16.00 für 50 US$ pP plus 25US$ für Eintritt

Montego Bay bei ride free sion@yahoo.co.uk........ (Sohn Nekoda)

Negril Strand, Ricks Cafe am Korallenfelsen, Klippenspringer

Start 9.00 bis 17.00 für 50 US$ pP

Cozumel Tour von der Mein Schiff 1 nach Chichen Itza und der Cenote IK Kil

Keine Private Tour da an diesem Tag noch 4 weitere Kreuzfahrtschiffe in Cozumel vor Anker sind.

Und bei den Privaten Touren muß man erst selbst mit der Fähre nach Playa del Carmen kommen

was Terminlich Probleme geben wird.

Costa Maya bei Mein Mexico Tours daniel@meinmexico.com

Bacalar Lagune der 7 Farben, Bootsfahrt und Schnorcheln, Mayastätte Chacchoben

Start 7.30 bis 17.00 für 125€ pP

Belize Tour mit der Mein Schiff 1 Vormittagstour Caye Caukler, Maimi Beach und Schnorcheln

Keine Private Tour da Tenderhafen und es immer Probleme beim ausschiffen gibt.

Nachmittags wollen wir die Stadt auf eigene Faust erkunden und einen Besuch in der Rumfabrik machen.

Roatan bei Dreamchatchers Roatan roatandraemcatchers@gmail.com Anja Weyers

Leguanfarm, Tierauffangstation, Boot zum Schnorcheln, West Bay

Start 8.00 bis 16.00 für 90 US$ pP plus 40US$ Eintritt

Costa Rica bei Relax Day Tours ferderico.schuster@gmail.com Federico Schuster

Cahuita Nationalpark, View Point Puerto Limon, Kanäle von Tortuguero Bootsfahrt, Bananenplantage usw.

Start 8.00 bis 16.00 für 90US$ pP

Pannama bei Bis Bald Tours info@bisbaldtours.com Max & Fares

Centenario Brücke, Schleusen Panamakanal, Causeway Amador , 2 Weltmeere an einem Tag, Altstadtrundgang Panama

Start 7.15 bis 16.00 für 80 US$ pP und Eintritt 40 US$

Cartagena mit dem Taxi zur Festung San Felipe und danach in die Altstadt, alles in eigener Regie.

La Romana Da wir erst Abends nach München abreisen haben wir noch eine Halbtagstour auf der Mein Schiff1 gebucht.

Isla Catalina Start 7.00 bis 13.30 für 65€ pP

Das war es in der Kurzfassung, wir starten aber erst nach euch 27.12.2019 bis 10.01.2020(unsere 5 Kreuzfahrt mit Mein Schiff) haben auf allen Touren immer selbst per Internet gebucht.

Schöne Grüße

von Gabi und Karlo

• Hallo Zusammen,

Wir sind auch ab dem 13.12 mit 2 Kindern (5+3) auf der Mein Schiff 1. Die Ausflüge über TUI sahen mir aber nicht sehr kindgerecht aus.

Gibt es hier Erfahrungsberichte? Sind offen für Vorschläge.

Grüße

Rebeka

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.