Mein Schiff 1 - 16.12. - 30.12.2019 - Mittelamerika

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • hallo,


    Wir sind vom 16.12.- 30.12.19 auf der MS 1 Mittelamerika.

    haben bisher folgende Ausflüge gebucht:

    Roatan über Dreamcatcher

    La Romana nach Saona über seavisbayahibe

    Belize Schnorchelausflug über Tui

    Costa Rica sind wir noch unschlüssig ob über Relaxdaytours oder redfrogtours. Hat da jemand Erfahrungen?

    Costa maya habe ich viel gelesen über meinMexico. Hat da jemand schon gebucht und kann berichten?

    In Cozumel wollen wir mit dem Mietwagen an der Küste lang und in Cartagena auch ohne Tour mit dem Taxi.

    Vielleicht möchte sich ja jemand uns anschließen oder wir können irgendwo mit. Sind ein Pärchen um die 50.


    freue mich über Anregungen 😊

    Simone

  • Domi

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Domi

    Hat den Titel des Themas von „Mitfahrer gesucht“ zu „Mein Schiff 1 - 16.12. - 30.12.2019 - Mittelamerika“ geändert.
  • Guten Morgen Simone, wir sind ab 13.12. ab La Romana auf der Mein Schiff 1.

    "In Cozumel wollen wir mit dem Mietwagen an der Küste lang und in Cartagena auch ohne Tour mit dem Taxi." Da würden wir anbieten, uns anzuschliessen.

    Wie macht ihr das generell mit den unterschiedlichen Währungen je Land? Alles in USD oder Landeswährung oder Kreditkarten?


    Viele Grüße Brigitte und Bernd (58)

  • Hallo Simone,

    wir machen auch die Tour mit der MS1sind aber erst ab dem 27.12 an Board.

    Habe wie ihr die meisten Touren schon privat gebucht, in Jamaika bei ride free sion, Mexico bei meinmexico Tours, Belize Tour bei MS1, Honduras bei Dreamchatchers, Costa Rica bei Relax Day Tours, Panama bei bis Bald Tours, Cozumel bei MS1 und Cartagena auf eigene Faust.

    Da ihr diese Touren ja schon vor uns gemacht habt, und wir noch gemeinsam an Board sind,

    wäre es schön von euch wenn wir uns einen Abend zusammen setzen könnten. Damit ihr uns von euren Erfahrungen bei den Touren berichten könnt, und uns weitere Tipps geben könnt.

    Viele Grüße von

    Karlos und Gabi

  • Hallo,

    wir sind auch vom 16-30.12 auf dem Schiff.

    Cozumel mit dem Mietwagen würde uns auch interessieren oder nach Tulum.

    Cartagena unbedingt mit dem Taxi in die Stadt.

    Costa Rica machen wir mit Red Frog.


    Wo kommt Ihr den so her?

    Wir wohnen in der Nähe von Köln und fliegen ab Frankfurt.

    Wir sind 49 und 53 Jahre alt.


    Marion und Michael

  • Hallo Ines,

    in Mexico haben wir folgendes gebucht:

    Cozumel Tour von der Mein Schiff 1 nach Chichen Itza und der Cenote IK Kil

    Keine Private Tour da an diesem Tag noch 4 weitere Kreuzfahrtschiffe in Cozumel vor Anker sind.

    Und bei den Privaten Touren muß man erst selbst mit der Fähre nach Playa del Carmen kommen

    was Terminlich Probleme geben wird.

    Costa Maya bei Mein Mexico Tours daniel@meinmexico.com

    Bacalar Lagune der 7 Farben, Bootsfahrt und Schnorcheln, Mayastätte Chacchoben

    Start 7.30 bis 17.00 für 125€ pP

    Nach Tulum kommen wir nicht uns war die Lagune und die Chacchoben wichtig.

    Gruß karlo und gabi

  • Hallo Simone, vielleicht könnten wir uns zusammen tun ?

    Wir haben uns ganz kurzentschlossen auf die Tour Mittelamerika eingebucht und daher noch ganz am Anfang mit der Planung von Ausflügen .. Wir sind auch 50Plus :-)


    Liebe Grüsse, Andrea

  • hallo Andrea,


    hab es jetzt erst gelesen.

    Wir haben ein paar private deutschsprachige Touren gebucht. Vielleicht wäre das was für euch.

    Roatan über dreamcatcher

    Puerto limon über redfrogtour Ausflug 2, soweit ich weiß sind da noch Plätze frei

    La romana über seavistour nach Saona

    Belize haben wir über Tui den Schnorchel hai Ausflug gebucht, da Tenderhafen und wir nicht erst an Land wollen

    Mexiko und Cartagena fahren wir mit dem Taxi und ocho rios wahrscheinlich auch

    Colon ist noch offen, weil wir keine Lust auf die Schleusen haben und auch nicht am Heiligabend so eine lange Tour machen wollen. Evtl zollfrei shoppen.

    Hoffe ich konnte dir helfen. Vielleicht hast du ja schon was gefunden.


    Liebe Grüße

    Simone

  • Hallo Simone,

    ich habe auf der Mittelamerikanischen Seite noch Costa Maya offen. Wir würden

    gerne die Chachobben und Bacalar Tour machen. Leider sind die deutschgeführten Gruppen schon alle voll. Bei "Mein Mexiko" sind wir auf Warteliste falls noch jmd. abspringt.


    :!:Für eine neue deutsche Gruppe Chachobben + Bacalar brauchen wir 8 Teilnehmer dann wäre am 19.12. eine Tour über Cozumel-Island.com möglich ...

    Hat noch jemand Interesse? Bitte bei mir kurz melden ..:!:


    Für Colon, Cozumel und Costa Rica sind wir schon fündig geworden.

    Belize ist bei uns auch noch offen ... vtl. Schnorcheln ? Cartagena lassen wir uns Vorort inspirieren , ebenfalls Ocho Rios und La Romana ....

    Was bietet Dreamcatcher in Roatan an den habe ich noch nicht gefunden ?


    Liebe Grüsse Andrea

  • hallo Andrea,

    macht doch Belize den Schnorchelausflug über Tui mit Haien und rochen, geht 12 uhr los und sind noch Plätze frei.

    Dreamcatcher hatte dir Karlo den Link schon geschickt. Da ist von allem was dabei und ich habe nur gutes gelesen.

    Die Tour über mein Mexico ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Hatte ich auch favorisiert, weil wir uns genau das ansehen wollen. Machen wir jetzt mit dem Taxi zusammen mit anderen Pärchen. Da kostet die ganze Tour für alle 70,-

    Was wäre denn der Preis für die chacchoben Tour was du geschrieben hast?

    Ocho rios können wir uns gern zusammen tun. Hatten über Tui "mit dem Katamaran zu den dunn's " gebucht, aber wieder storniert alscich gesehen hab, was für Massen von Menschen dort sind.

    Fahren lieber eher mit dem Taxi hin ,ist ja um die Ecke. Vielleicht noch blue hole, konoko. Mal schauen.

    Cartagena fahren wir auch mit dem Taxi in die Altstadt und zur Festung.

    Wegen dem Ausflug müsste ich schnell entscheiden. Fahren morgen schon nach Frankfurt und Samstag früh geht's los nach Jamaika 😊


    Liebe Grüße

    Simone

  • Hallo Simone, mit mein Mexiko liegt bei 155€ . Habe noch Leon Tours Cozumel-island.com gefunden die liegen bei 119 (US-Dollar). Habe in die FB Reisegruppe -13.12/16.12. einen Post für die Tour aufgemacht ..https://cozumel-island.com/chacchoben-bacalar

  • Hallo Simoni,

    wir sind auch an Bord und haben in Belize auch den Schnorchelausflug gebucht. Cartagena würden wir auch gerne auf eigene Faust machen.Vielleicht können wir uns am ersten Seetag ja mal treffen und uns austauschen.

    Viele Grüße Manuela und Martin:)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.