Hafeninfo Newcastle

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Newcastle upon Tyne, ist eine Stadt im Nordosten von England am Fluss Tyne im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland.

    Das Kreuzfahrtschiff liegt auf dem Fluß Tyne.

    Neben der Marina gibt es noch einen Fähranleger, einen kleinen Industriebereich und eine Umschlagmöglichkeit für PKWs.

    Direkt hinter der Anlegestelle befindet sich entsprechend der riesige Parkplatz gefolgt von einem Outletcenter.

    Erst danach gelangt man in einen Vorort von Newcastle.

    Bis ins Zentrum sind es ca. 14 Km.

    Was es dort interessantes zu entdecken gibt, kann man hier erfahren.

  • Am Terminal stehen Shuttlebusse, die einen zur nächsten U-Bahnstation bringen. Wir haben allerdings ein Taxi genommen und hatten mit dem Fahrer vereinbart, dass wir uns noch ein paar Sehenswürdigkeiten ansehen, bevor er uns in der Stadt absetzt. Das hat super geklappt und war auch gar nicht so teuer - reine Verhandlungssache.