Nordkapp - Mitte August (2020) - Ankunft 23 Uhr - Abfahrt 05 Uhr - Licht?

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo, keiner der Tourguides verschiedener Anbieter gibt konkret Auskunft dazu, wie es Mitte Augst nachts am Kap ist.

Ist dann noch Licht vorhanden oder wird es auch dort richtig dunkel?

Die Zeit der Mitternachtssonne ist dann ja längst vorbei.

Es kann sich kaum lohnen einen (teuren) Ausflug zu buchen oder ggfls. überhaupt zum Kap zu fahren, wenn es stockdunkel ist - oder sehe ich das verkehrt?

DANKE vorab

awema

• 2020: aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis, sol/ wMM,

2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mad3,

2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA,

2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen

2015: vita/ TransMM, stella/ Orient

2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA

2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika

2012: diva/ TransMM/ SOA

2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee

2010: diva/ öMM

2009: luna/ Kanaren

• Habe keine Erfahrungswerte, aber könnte dunkel sein.

2020: aura/ WihN,

2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis, sol/ wMM,

2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mad3,

2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA,

2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen

2015: vita/ TransMM, stella/ Orient

2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA

2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika

2012: diva/ TransMM/ SOA

2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee

2010: diva/ öMM

2009: luna/ Kanaren

• Hallo und schoene Gruesse aus Norwegen. Ich melde mich zwar von Ålesund, das deutlich suedlicher als Honningsvåg liegt, kann Dir aber wohl dennoch helfen. Mitte August (Beispiel 15.08.) geht die Sonne in Honningsvåg um 21:36 Uhr unter und um 3 Uhr wieder auf.
    Das bedeutet aber nicht, dass es in der Zwischenzeit dunkel ist. Ihr werdet locker genug Licht haben, um am Nordkapp genuegend zu sehen. Als Beispiel koennte man auch dann noch problemlos ohne Licht Autofahren (auch wenn das in Norwegen nicht erlaubt ist :-) ).

Es bleibt ungefaehr so hell wie an einem normalen bewoelkten Tag.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruesse aus Ålesund

• Hallo Ihr Lieben,

ich schließe mich mal awema an, da ich auch gerne wissen möchte, wann es (für uns) am besten wäre, ans Nordkap zu fahren. Sonnenuntergang ist 21:54 Uhr und Ausflüge werden angeboten mit Abfahrt 20:45 Uhr bzw. 22:00 Uhr. Ich hoffe mal auf gutes Wetter und würde mir die Traumkulisse mit "orangenem" Himmel wünschen. Bei Abfahrt 22:00 Uhr ist die Sonne ja schon untergegangen; also nach dem Motto wenn weg, dann weg? (Oder leuchtet die Sonne dort noch orange nach?)

Dürfte hier deshalb Abfahrt 20.45 Uhr besser sein?

Vielen Dank

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.