Bodø zu Fuß - Stadtspaziergang

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Das Schiff liegt direkt in der Stadt. Die Touristeninfo befindet sich direkt an der Pier, wo man auch Stadtpläne bekommt.


    Bodö selbst hat nur wenig zu bieten. Neben zwei Kirchen und ein paar Holzhäuser im Randbezirk, gibt es noch ein kleines Einkaufszentrum mit freiem WLAN.

    Wer mehr als eine Stunde was sehen möchte, sollte lieber einen Ausflug buchen.

    In der Touristeninfo kann man z.B. eine Taxitour (bis 4 Personen) zum Saltstraumen buchen. Hin, 1 Stunde Aufenthalt und zurück für zusammen 1550 NOK (ca. 160€).

  • sehe ich genauso, bodö ist eine eher zweckmäßige stadt. leider hatten wir nichts gebucht, weshalb wir uns die meiste zeit in einem cafe aufgehalten haben. Was ne empfehlung sein könnte, wäre die Nyholmen landzunge mit alten aufbauten von küstenverteidigung. Scöner spaziergang wenn man massig zeit hat. Wobei ich das nächste mal wohl auch eher an den Saltstraumen fahren würde.