Körperverletzung durch AIDA ?

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Die vielen Beurteilungen über nicht oder zu spät erstattete Reisepreise sind durchaus zu kritisieren, aber aus meiner Sicht ist das gar nichts zu dem Ärger wenn eine Aida Kreuzfahrt noch aussteht.

Trotz Reisewarnung, den HotSpots aktuell in Hochhäusern wie Göttingen und Einreisebeschränkungen nach England und Norwegen weigert sich Aida unsere Kreuzfahrt zu stornieren.

Aktuell müssten wir 1500 Euro Stornogebühren bezahlen. Die einzige Alternative die Aida uns anbietet ist auf die gleiche Kreuzfahrt im nächsten Jahr umzubauchen mit 1000 Euro Aufpreise, unglaublich oder?

Also warten wir weiter auf die Stornierung der Reise durch Aida aber bald liegen die Stornokosten bei 2000 Euro und am Ende bei 6000 Euro.

Geht es verlogener, wenn man dann von Sicherheit der Gäste schwadroniert?

Aida hat keine Hemmungen Familien mit alten Leuten und Kindern gegen ihren Willen und gegen jeglichen Menschenverstand zu einer Kreuzfahrt zu zwingen.

Das ist echter Vorsatz zur Körperverletzung, oder Totschlag, wenn Oma und Opa sich auf der Kreuzfahrt an Korona! anstecken und sterben.

Da hilft mir auch die Rechtsschutzversicherung nicht weiter.

Dazu der unglaubliche Kommentar auf der Aida-Internetseite: "Die Gesundheit unserer Gäst und der Crew hat oberste Priorität"

Ich bin kein Rechtexperte aber Aida würde ich als ........ bezeichnen.

Finger weg!

• Leider schreiben Sie nicht, wann Ihre Kreuzfahrt stattfinden soll. Unsere Kreuzfahrt, die am 5.7. gestartet wäre, wurde sehr spät (letzte Woche erst) von Trans Ocean abgesagt. Wir haben Ende Mai und vor der Restzahlung dieses Schreiben per Einschreiben geschickt. Versuchen können Sie es ja evtl. https://www.verbraucherzentral…MB%20Restpreiszahlung.pdf

alternativ mal hier gucken: https://www.verbraucherzentral…efe-zur-coronakrise-46970

Wie evtl. gerichtliche Auseinandersetzungen ausgehen würden, ist total unklar, da es noch keine entsprechenden Urteile gibt.

2012 Disney Cruise Fantasy - Karibik

2013 Disney Cruise Wonder - Panamakanal

2015 Celebrity Century – Australien-Pazifik

2016 MSC - Poesia - Westliches Mittelmeer

2017 Holland American Line Maasdam – Neuseeland-USA

2017 TUI Cruise MeinSchiff2 – Kanaren

2019 Jan. NCL Norwegian Sun - Kap Horn

2019 Nov. AIDA Aidablu - Transreise Kreta-Seychellen

leider Corona zum Opfer gefallen: ;(2020 Juni Vasco de Gamas/TransOcean - Faszination Island & Spitzbergen mit Geirangerfjord & Nordkap

• Paul Schmidt , warum regst Du Dich unnötigerweise so auf? Warte doch einfach ab, bis AIDA Cruises Deine Kreuzfahrt storniert und alles ist gut.

Danke. Endlich jemand der es versteht. Anders haben wir es auch nicht gemacht. Aida setzt nicht die Gesundheit aufs spiel. Das im ersten beitrag ist wirklich jammern...

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.