South Queensferry - Edinburgh

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe aus eurem Schwarmwissen. Wir laufen Anfang Juni mit MSC unter anderem South Queensferry an und möchten gerne Edinburgh auf eigene Faust erkunden. Nun stellt sich die Frage, wie man am besten von Queensferry nach Edinburgh gelangt? Vielleicht hat jemand Tipps für uns? Vielen Dank schon mal!

  • Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber ich habe mal nachgesehen.


    Von South Queensferry nach Edinburgh könnte man mit dem öffentlichen Bus fahren. Die Linie X55 in Richtung Edinburgh wäre die Richtige. Diese fährt ca. 20 Minuten.


    Das wäre vermutlich auch die günstigste Variante.


    Eventuell hat jemand anders das schon gemacht und kann es noch genauer beschreiben.

  • Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und weiss nicht, ob ich hier links posten darf. Aber sucht einfach mal nach south queensferry - edinburgh dann findet ihr eine interessante Seite, die sämtliche Verkehrsverbindungen mit Fahrzeit auflistet. Allerdings ist der Zug hier nur 2 min. schneller, aber der Weg zum Bahnhof 10 Min. und wohl auch ein etwas beschwerlicher Trampelpfad.