Southampton White Taxi

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Wir kommen mit der Mein Schiff 3 am 7. 8. 2018 in Southampton an und machen einen Ausflug nach Stonehenge und Salisbury (und Umgebung: New Forest) mit einem Southampton White Taxi, Dauer ca. 5 Stunden. Angebot White Taxi:


    Zitat
    First we take you through the outskirts of the New Forest and Salisbury to Stonehenge where you look around the visitors centre then we drive you up to the stones were you can see them without paying entrance fees of £19:50 per person. Please checkout our photos on Tripadvisor.


    Abholung am Schiff und return. Wir suchen noch mindestens 2 Mitfahrer, dann kostet der Ausflug £ 40 pro Nase. Es können sich aber auch mehr melden, dann wird es ein größerer Wagen und entsprechend billiger.

    Wer fährt mit?

  • Schön, dass ihr mitwollt. Habe bisher mit Lance von den White Taxis folgende Vereinbarung:

    Code
    1. Hi Hans. Let me know if you get enough for a tour. Kind regards. Lance(SWTE)

    Vielleicht gebt ihr meinen Namen an und verlangt nach Lance.

    Sonst übernehme ich das auch gerne.

    Aber ich sehe gerade, ihr seid später da.

    Dann viel Spaß bei der Tour.

  • Hallo!


    Ihr könnt auch Salisbury und Stonehenge mit dem Zug und dann mit dem HoHo machen. Geht super.

  • HoHo steht für Hop-on-hop-off Bus.

    Also Busse, welche eine Rundroute fahren und Informationen zu den Sehenswürdigkeiten per Ohrhörer in verschiedenen Sprachen ansagen.

    Diese gibt's in vielen großen Städten.

Southampton / London

Southampton-London Southampton ist eine der wichtigsten Städte Englands. Ganz im Süden des Landes gelegen, wohnen rund 250.000 Einwohner in der Hafenstadt. Der Hafen ist schon seit jeher das wichtigste Aushängeschild von Southampton. Vom Hafen der Stadt finden Jahr für Jahr Hunderte von Schifffahrten in Städte und Orte auf der ganzen Welt Stadt. Der Tourismus ist nicht zuletzt daher geprägt von der Seefahrt.

Southampton ist Destination aber auch Ausgangspunkt für Kreuzfahrtschiffe. Die Kreuzfahrt wird weltweit immer populärer, die Passagierzahlen nehmen stets zu. In der Regel können die Passagiere beim Landgang in Southampton Ausflüge in die Stadt oder ins unweit gelegene London unternehmen. Die Hauptstadt Großbritanniens liegt nur etwa 2 Stunden von Southampton entfernt. Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist das Bauwerk Stonehenge. Dieses liegt in der Nähe von Amesbury und umfasst eine Grabanlage die spezifisch mit Steinkreisen umfasst wurde. Stonehenge ist innerhalb von rund einer Stunde von Southampton zu erreichen. In der Stadt selbst gibt es neben dem Hafen auch zahlreiche Museen, welche für die Touristen interessant. Das Museum of Archaeology oder das SeaCity Museum zählt hierbei sicherlich zu den Highlights. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt können normalerweise auf eigene Faust erkundet werden, während Ausflüge wie etwa nach London meist organisiert sind.