Reiserücktrittsversicherung

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Gehört ja auch zur Reisevorbereitung.

Bucht ihr eine Reiserücktrittsversicherung dazu? Oder ohne?

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

Ich buche in der Regel relativ kurzfristig sodass ich meist keine hinzu buche.

• Hallo ich habe schon vor einigen Jahre eine Reiseversicherung bei der Debeka abgeschlossen, ca. 130€ im Jahr und es sind alle Reisen versichert, sogar Klassenfahrten für die Kids und Wochenendtrips. Demnach brauche ich keine RV extra abschließen.:)

• Wir haben die ADAC Kreditkarte, da ist auch eine Rücktrittsversicherung mit dabei. Auch Auslandskrankenversicherung, die ohne Probleme z.B. die Rückerstattung für den teuren Arztbesuch an Bord erstattet. Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

LG Anja

• Leider deckt die RRV nur Beträge bis 5000,-- Euro ab, macht man nun z.B. eine längere Kreuzfahrt wird es schwierig . Ich habe dazu von den Veranstaltern immer nur gehört, dass die Differenz nicht versichert wird, es geht nur eine Versicherung über den Gesamtbetrag. Hat jemand damit Erfahrung?

• wir haben eine KK bei der

PSD Rhein Ruhr

RRV bis 10000€ unabhängig vom Einsatz der Karte zur Zahlung des Reisepreises

und div. andere Vers.- u. Serviceleistungen

60,00 Euro
    Nachträgliche Rückerstattung

der Jahresgebühr
    bei mindestens 4.000,00 € Vorjahresumsatz: 15,00 Euro

bei mindestens 8.000,00 € Vorjahresumsatz: 30,00 Euro

bei mindestens 12.000,00 € Vorjahresumsatz: 45,00 Euro

bei mindestens 16.000,00 € Vorjahresumsatz: 60,00 Euro

Dateien

2018: perla/ wMM; vita/ FBGB,

2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA

2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen