So, ich möchte hier auch einmal meine Eindrücke zur Südtour von Cathrin Herbert abgeben.
Wir hatten eine "Ersatztour", die Cathrin netter Weise noch zusätzlich organisiert hat.
Gekostet hat sie pro Person 110 Euro - dafür bekamen wir folgendes.......
Also - erstens mussten wir noch ziemlich lange auf den Bus warten, bevor es los ging.
Infos über Martinique - so über Land und Leute, wie ich es auf einer Tour erwarte gab es leider fast gar nicht - das lag unter Anderem daran, dass das Mikro im Bus nicht funktionierte - auch das war wohl schon vorher bekannt - aber auch daran, das der Reiseführer kein Reiseführer war.
Ihr "Ersatz", war zwar ein netter Kerl und hat auch allen ausführlich von seinen Appartements erzählt und Visitenkarten verteilt, war aber ansonsten eher nicht so "organisiert".
Unser erster Programmpunkt "das ehemalige Kloster" - Baumarktatmosphäre - Nippes Läden (die sowieso fast alle noch geschlossen waren) - das war mal gar nix.
Dann viel Busfahren - der Ort mit der kleinen Kirche - ja da war sonst auch nix...hier könnt ihr Fotos machen.... der Bus steht da hinten.... weiterfahren
Viel Busfahren - .. eine Markthalle, klein - ein paar Früchte und Gewürze - Nippes.....ja - das hab ich auch schon schöner gesehen!?
Der Diamant und das Denkmal - endlich mal etwas wirklich Interessantes - sehr schön.
Dann - Strand und Essen - eine Katastrophe.
Angekommen am Restaurant - alles noch nicht fertig - also zum Strand - schnell nen Punsch trinken - zurück zum Restaurant.
Das Essen - eine fettige Vorspeise - Hühnerkeule, Linsen, Reis etwas Dekosalat - alles in einem tiefen Teller, anscheinend gab es nicht genug Geschirr - Nachtisch
Getränke - ja es gab Bier und Softgetränke - ach nee, nur drei Cola, dann war nix mehr da, nur noch Bier.
Zack an den Strand - 45 Minuten - dann zurück zum Bus.
Rumdestille - ja Verkaufsraum, drei Nippesläden - ich dachte hier würde einem auch mal etwas zur Herstellung erklärt / gezeigt - nein das war nicht so....
Alles in Allem ein echter Reinfall.
Was mich aber am meisten ärgert, das obwohl wir uns vor Ort direkt beschwert haben, und auch nach der Reise noch einmal eine ausführliche Email
an Cathrin geschrieben haben, keinerlei Reaktion von Ihr kam. Ich habe eigentlich eine Teil-Rückerstattung erwartet, bekam aber noch nicht einmal eine Antwort.
Für mich keine Art mit Kunden umzugehen - naja vielleicht hat Sie es ja nicht nötig.
Ich kann den Ausflug also nur bedingt empfehlen.
Selbst wenn alles gut gelaufen wäre - viel zu teuer!