Zum Hafen in Warnemünde

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Nachdem ich auf einem Kurztrip in Warnemünde war, leider ohne Kreuzfahrt, kann ich ein paar Infos geben bzgl. An-/Abreise dort zum Hafen.


    Einfacher als in Warnemünde geht es eigentlich kaum. Der Bahnhof ist direkt (50m) neben dem Anleger und auch die Parkplätze sind direkt dort in der Nähe.


    Für alle die mit dem Auto kommen ist es wirklich super ausgeschildert in Richtung der Auto Parkplätze. Man kann den Parkplatz nicht verfehlen.

  • Wir sind im letzten Jahr mit der AIDAmar ab Warnemünde gestartet. Obwohl wir aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen und eine ziemlich lange Anfahrt hatten, sind wir mit dem eigenen PKW hingefahren. Über Ebay fand ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit im Hotel Sportforum, unmittelbar am Stadion des Hansa Rostocks. Das Hotel liegt etwas außerhalb. Meines Erachtens passt aber das Preis-/Leistungsverhältnis. Vor einigen Jahren hatte ich auch schon im Hotel Steigenberger mitten in Rostocks Innenstadt übernachtet. Die beiden Hotels sind nicht miteinander vergleichbar. Insgesamt betrachtet würde ich aber eine Vorübernachtung vor der Kreuzfahrt in Rostock empfehlen.



  • Wir sind von NRW nach Warnemünde ebenfalls mit dem PKW angereist und haben zur Vorübernachung im Radisson Blu Hotel in Rostock übernachtet. Super Hotel, liegt direkt an der Fußgängerzone, so dass man abends noch einen Spaziergang machen kann & am nächsten Morgen in einer der zahlreichen Bäckereien gut und günstig frühstücken kann.
    Von dort sind es bis zum Hafen in Warnemünde nochmals 15km - ca. 25min Fahrtzeit.

    Den Parkplatz haben wir über https://www.parken-und-meer.de/

    im Voraus gebucht - hat alles bestens funktioniert. Der Transfer vom Parkplatz zum Schiff (und bei der Abreise wieder retour) ist inklusive und alles sehr gut organisiert.