Civitatours Erfahrungen

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Wir hatten über Civitatours gebucht. Die Tour klassisches Rom ( oder so ähnlich).

Wir waren noch nicht vorher in Rom und haben so wirklich viel gesehen und erfahren. Inklusive Fast Lane Tickets für den Petersdom.

Kann ich empfehlen.

-----

Übersicht aller Touren von Civitatours gibt es auch auf GetYourGuide zu sehen und sicher zu buchen.

• Wir haben im September die "Panorama Tour" mit civitatours gemacht und waren super zufrieden!! Der Preis ist unschlagbar und die Organisation und Durchführung hat perfekt funktioniert. Am Hafen in Civitaveccia glaubt man noch nicht, dass alles klappt, weil es leicht chaotisch ist, aber wir haben pünktlich im richtigen Bus gesessen und jeder hat einen vorbereiteten Stadtplan bekommen, wo verschiedene Wege für Treffpunkte farbig markiert waren. Da wir mittwochs bei der Papstaudienz in Rom waren, haben wir zunächst die Stadtrundfahrt mit Halt am Colosseum gemacht, sind anschliessend in der Nähe vom Trevi-Brunnen ausgestiegen. Hier konnte man entweder mit dem Reiseleiter essen gehen oder, was wir gemacht haben, wir sind in der Zeit alleine zur Spanischen Treppe, was überhaupt kein Problem war. Anschliessend dann auch mit Hilfe des farbig markierten Stadtplanes zur Piazza Navona, hier war der Treffpunkt für den Fussmarsch zum Vatikan. Auch das hat super funktioniert und trotz der wenigen Zeit waren wir im Vatikan. Wir haben einen sehr geringen Aufpreis (ich weiss nicht mehr, wieviel es war, aber es war verschwindend gering) im Bus bezahlt und sind dann mit einer Pilgergruppe Richtung Sicherheitskontrolle. Das war perfekt, ansonsten hätten wir das zeitlich nicht geschafft. So war es ein einmaliges Erlebnis. Ich kann civitatours nur empfehlen und würde jederzeit wieder da buchen.

• Wir haben 2014 Rom auf eigene Faust mit Civitatours unternommen.

Wir wurden am Parkplatz außerhalb des Hafens erwartet und als unser Bus voll war, sind wir noch vor der vereinbarten Zeit losgefahren. In Rom angekommen, wurden wir in der Nähe der Engelsburg, ich glaube am Justizplast, rausgelassen. Im Bus hatten wir einen großen Stadtplan bekommen und noch einige Tips. Und dann konnte das Abenteuer Rom beginnen.

Abgeholt wurden wir wieder am gleichen Ort. Auf der Rückfahrt wurde dann auch erst kassiert.

Es hat alles winderbar geklappt imd wir würdem jederzeit wieder bei Civitatours buchen.

• bei uns war die Tour 2015 leider grottenschlecht. Erst mussten wir weit über eine halbe Stunde auf Mitfahrer von einem anderen Kreuzfahrtschiff warten. Aufgrund der Verzögerung wurde die Route dann einfach umgelegt. Wir hatten eine Tour auf deutsch gebucht aber es wurde fast ausschließlich englisch bzw. französisch gesprochen.

Was unsere Stimmung aber ganz in den Keller sinken ließ: Mein Mann fragte nach einem Flyer auf deutsch - die Antwort: gibt es nicht, da müssen Sie schon Englisch lernen.

Ich will Civitatours nicht schlechtreden und nehme mal an, dass das wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher war - für uns aber sehr ärgerlich. 2 Jahre später sind wir dieses Risiko nicht noch einmal eingegangen und haben über MSC gebucht. War zwar teuer aber super-super-gut.

• Wir haben auch die Tour mit Civitatours "Rom auf eigene Faust" gebucht. Zusätzlich konnte man noch ein Expressticket für den Petersdom buchen, womit man schneller in den Petersdom kam. Wir wurden auch am Justizpalast herausgelassen und haben einen Stadtplan mit Telefonnummer bekommen. Bei uns wurden die Ausflugsbusse nach Sprachen aufgeteilt.

• Waren Gestern mit Civitatours "auf eigene Faust" in Rom. Der Bus startet dort, wo der Portshuttle endet. Haben ca. 25 Minuten auf fehlende spanische Gäste von Pullmantours gewartet. Die Zeit wurde hinten angehangen. Einen Stadtplan mit eingezeichneten Markierungen wurde jedem ausgehändigt. Der Bus hielt in der Nähe von Vatikan. Ein Expressticket wurde im Bus für 20€ angeboten. Wartezeit damit ca. 10 Minuten. Alles in allem ein gelungener und perfekter Tag.

Nehmt euch nur nicht zu viel vor. Rom ist heiß, stickig und sehr hektisch. Die Wege sind auch nicht unbedingt kurz.

• Vor 2 Jahren sind wir mit Civitatours "auf eigene Faust" nach Rom gefahren. War alles sehr gut organisiert, der Bus fuhr pünktlich hin (Ausstieg am Justitzpalast) und nach 5 Stunden Aufenthalt auch pünktlich wieder zurück. War ein toller Tag und viel günstiger, als den Transfer über AIDA zu buchen.

Aufgrund der guten Erfahrungen mit Civitatours, haben wir den Transfer nach Rom auch heuer (August, AIDAstella) wieder genau so gebucht...

• haben wir zunächst die Stadtrundfahrt mit Halt am Colosseum gemacht, sind anschliessend in der Nähe vom Trevi-Brunnen ausgestiegen. Hier konnte man entweder mit dem Reiseleiter essen gehen oder, was wir gemacht haben, wir sind in der Zeit alleine zur Spanischen Treppe, was überhaupt kein Problem war. Anschliessend dann auch mit Hilfe des farbig markierten Stadtplanes zur Piazza Navona, hier war der Treffpunkt für den Fussmarsch zum Vatikan.

Weil es bei uns auch so abgelaufen ist, vermute ich mal, dass wir unsere Tour im Dezember 2014 auch mit Civitatours gemacht haben. Mir war der Name entfallen. Bekannte vom Schiff, die vorab online gebucht hatten, haben wir im Bus wieder getroffen. Es hat alles gut geklappt. Schade war, dass vom Trevibrunnen wegen Bauarbeiten praktisch nichts zu sehen war.

Wegen der Riesenschlangen war an einen Besuch des Kolosseums oder Vatikans nicht zu denken. Jedenfalls hatten wir reichlich Zeit und konnten z.B. an der Piazza Navona die Stimmung aufsaugen.

Vielleicht kann ich durch mein Video bei einigen die Erinnerungen daran wieder etwas stärken.

• Wir haben vor 2 Jahren mit Civita-Tours "Rom auf eigene Faust" gemacht und waren vollauf zufrieden. Die Busse sind pünktlich gefahren, alles war gut organisiert.

mehr in meinem Blog:

https://www.silvertravellers.de/

... und so war ich bisher auf den Meeren dieser Welt unterwegs:

2008 - mit der MS Deutschland im Indischen Ozean

2010 - mit der MS Deutschland auf dem Amazonas und in der Karibik

2012 - mit der Columbus 2 auf großer Nordlandtour

2013 - mit der Seabourn Spirit in der Karibik

2015 - mit der Oceania Riviera im Mittelmeer

2016 - mit der Silver Wind im Mittelmeer

2017 - mit der Oceania Marina auf der Ostsee

• Obwohl nur ein Transfer nach Rom geplant war , konnten wir noch im Bus wegen schlechten Wetters umbuchen, Stop am Colloseum , dann zur spanischen Treppe Stadtführung zum Trevi Brunnen , Besichtigung Pantheon , mit dem Bus zum Vatikan , Petersdom ohne anstehen !!! sah bei AIDA - Gästen ganz anders aus .

Rückfahrt zum Schiff bis zur Gangway da uns der allgemeine Hafenshuttle wegen wolkenbruchartiger Regenfälle nicht zugemutet wurde . Toller Service - jederzeit wieder

• Wir haben Ende Oktober die Rom Panorama Tour mit Civitatours gemacht. Es war zwar wirklich alles sehr gut organisiert aber die Tour selbst haben wir jetzt als sehr hektisch empfunden so nach dem Motto "So sie können jetzt hier Fotos machen und in 10 min treffen wir uns wieder am Bus"....und als wir zum Trevi Brunnen mit dem Guide gelaufen sind bzw. ich würde es eher als rennen bezeichnen sind einige ältere Herrschaften die dabei waren kaum hinterher gekommen....

• Wir haben 2015 mit Civitatours einen geführten Ausflug gemacht und waren sehr zufrieden.

Die Tourleiterin war sehr nett und hat uns aufgrund von 40°C, die wir an dem Tag hatten,

zwischendurch immer wieder zu Brunnen geführt, an denen wir unsere Wasserflaschen

auffüllen konnten.

Am Ende der Tour hatten wir noch genug Freizeit.

Leider haben wir, zusammen mit einem Pärchen aus England, bzgl. des Treffpunkts für

den Rückweg etwas falsch verstanden, sodass wir am falschen Ort gewartet haben.

Da aber jeder zu Beginn der Tour einen Aufkleber mit Telefonnummer bekommen hat, konnten wir Civitatours telefonisch kontaktieren. Der Bus hat dann, zum Glück, ein paar Minuten auf uns gewartet. :thumbsup:

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Civitavecchia

Civitavecchia / Rom Civitiavecchia liegt in der Region Latium am Tyrrhennischen Meer und wurde wahrscheinlich von den Etruskern gegründet. Der Fährhafen ist verkehrstechnisch von großer Bedeutung für die 69 km entfernte Hauptstadt Rom. Er verfügt über einen modernen Passagierterminal und ist Ausgangspunkt für Ausflüge nach Rom.

Das Wahrzeichen von Civitiavecchia ist die Festung Forte Michelangelo am Hafen. Sehenswert ist auch die Kathedrale San Francesco d' Assisi. Spezialität des Ortes ist der Anis-Likör Sambuca. Zum Landausflug bieten sich entspannende Momente in den Ficoncella-Thermen oder eine Besichtigung der Ausgrabungsstätte Tauriner Therme an.

Ein Landausflug nach Rom gleicht einer Zeitreise. Altstadt, Petersdom und Vatikanstadt sind Weltkulturerbe der UNESCO. Vor allem die Sixtinische Kapelle und die Vatikanischen Museen sind ein Besuchermagnet. Beeindruckend wirken das antike Kolosseum und Forum Romanum. Ausflüge nach Rom sollten nicht ohne einen Besuch des berühmten Trevi-Brunnens enden. Unweit der Spanischen Treppe befindet sich das Antico Caffe Greco. Hier soll schon Goethe gewesen sein.

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.