Civitatours Erfahrungen

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Ich habe letztes Jahr einen Minibus bei Ihnen gebucht für 8 Personen. Ich meine er hätte ca 450 € für alle gekostet. Wir wurden am Hafenausgang abgeholt. Es war wohl ein englisch sprachiger Guide, aber er hat alles super erklärt und wir haben alles gut verstanden. Er hat uns Rom richtig gezeigt, der Ausflug war entspannt, hatten auch ältere Personen mit . Ich kann diesen Ausflug nur empfehlen.

  • Hallo zusammen,



    wir waren am 08.05.2018 in Rom und haben folgende Tour gemacht: Tagestour klassisches Rom: Bustour ab Civitavecchia

    Vieleicht wiederhole ich mich jetzt auch aber ich möchte kurz meine Erfahrungen schreiben, da mir dieses Portal hier bei unserer Reiseplanung sehr geholfen hat.

    Ich habe die Tour vorab in Deutschland gebucht und über Kreditkarte. Läuft alles problemlos, und die Tickets sind mir gemailt worden und ich habe Sie ausgedruckt, was ich auch jedem Empfehlen würde. Der Shuttlebus von der Aida bringt einem zum Treffpunkt und dort stehen dann auch schon Mitarbeiter von CIVITA TOURS, und dann steigt man in einen sehr modernen Bus um und macht sich auf die Reise nach Rom. Bei uns ist auch dort direkt die Reiseleiterin eingestiegen die fliesend deutsch spricht. Wir haben im Bus auch direkt das schnell Ticket gebucht für den Petersdom, was ich jedem empfehlen würde. Es wird einem nichts aufgezwungen, wer das Schnellticket nicht buchen möchte der macht mit der Reiseleiterin ein kleinen Spaziergang über der Petersplatz, man hat keine Zeit sich klassisch anzustellen dies nur vorab gesagt. Im Petersdom bekommt man dann eine Reiseleiterin speziell für den Petersdom, was wirklich gut war. Die Führung dauert ca. 45 min. Es werden täglich 35000 Menschen durch den Petersdom geführt, es ist also sehr voll und man muss aufpassen das man seine Reiseleiterin nicht verliert. Man ist über Kopfhörer mit ihr verbunden was auch gut ist, (Kosten 2,5 Euro). Ich möchte nicht die ganze Tour erzählen sondern nur meinen Eindruck wiedergeben.

    Ein Leben reicht für diese Stadt nicht aus, was will man dann erwarten wenn man einen Tag bzw. 10 Stunden Zeit hat ? Die Tour ist gut um einen Eindruck zu bekommen, sehr professionell wir haben uns aufgehoben gefühlt und ich kann Sie ohne weiteres weiterempfehlen.

    Ich war vor über 10 Jahren schon mal in Rom, fand es da schon voll, aber was ich jetzt erlebt habe kann man sich einfach nicht vorstellen, überall Massen von Menschen aller Nationalitäten. Den Trevi Brunnen haben wir fast nicht gesehen so viele Menschen waren dort. Wir waren Abends schon ziemlich fertig, das Programm wird schon durchgezogen und es geht zügig durch die Stadt und man sollte gut zu Fuß sein.

  • Vielen Dank für die Info.

    Wir haben die gleiche Tour für den 30. Mai gebucht. Den Petersdom lassen wir aus, da wir den im vergangenen Jahr schon besucht hatten. Damals hatten wir mit Civita Tours "Rom auf eigene Faust" gemacht. Sind aber wegen Krankheit und große Hitze nicht weit gekommen. Deshalb lassen wir uns dieses mal fahren :thumbsup:

  • Hallo,wir machen im Januar eine Mittelmeer Kreuzfahrt,wollten in Rom und Florenz gerne ein Ausflug über Civitatours machen,wollte aber nicht schon jetzt die Ausflüge buchen,sondern gerne abwarten wie das Wetter wird ,und vor Ort buchen.Kann mir jemand sagen ob er das schon mal gemacht hat und ob das möglich ist oder ob das nur mit vorheriger Buchung/ Reservierung geht? Danke

  • Hallo,

    wir sind im April mit der Aida in Rom und wollen auch über Civitours buchen. Uns irritiert jedoch, dass man um 11Uhr am Kolosseum raus gelassen wird und das Petersdomticket um 11:30Uhr ist und diese beiden Sehenswürdigkeiten jedoch 7km voneinander entfernt sind. Die Kontaktmailadresse von Civitours funktioniert nicht...kannst du mir die Frage beantworten, wie ihr das dann gemacht habt?

  • Wir hatten einen kurzen Fotostop oberhalb des Capitols , der Bus hat gewartet , dann weiter zum Stadtrundgang zu Fuß , der Bus hat uns dann wieder aufgenommen und an der brasilianischen Botschaft direkt am Vatikan abgesetzt - das soll aber nicht mehr möglich sein habe ich gehört. Verlass dich ganz auf das Team die machen das täglich

  • Wir hatten im Juni 2019 "klassisches Rom" gebucht. Super professioneller Ablauf und sehr gute Betreuung:love:

    Im Hafen wartete man mit einer Namensliste auf die Teilnehmenden und wurde dann seinem Bus zugeordnet. Auf der Fahrt nach Rom bekamen wir unser Equipment und Instruktionen, wie man sich sicher in Rom bewegen kann. Im Petersdom hatten wir eine weitere, deutschsprechende, Führung. Durch den Express -Einlass kamen wir wirklich schnell rein. Auf dem Petersplatz warteten die Menschen in der sengenden Hitze mindestens 3 Stunden...!

    Anschließend übernahm unser erster Guide aus dem Bus die Stadtführung. Vorher wurde wieder die Teilnehmerliste überprüft. Mega interessant erklärt und man hat ihm den Spaß an seinem Job mehr als angesehen.

    Vor der Rückreise wurde wieder die vollständige Anwesenheit der Teilnehmer überprüft!

    Pünktlich kamen wir am Hafen an.

    Sumasumarum ein mehr als toller Ausflug und wirklich zu empfehlen. Wir würden über Civitatours jederzeit wieder buchen!!!:thumbsup:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Civitavecchia

Civitavecchia / Rom Civitiavecchia liegt in der Region Latium am Tyrrhennischen Meer und wurde wahrscheinlich von den Etruskern gegründet. Der Fährhafen ist verkehrstechnisch von großer Bedeutung für die 69 km entfernte Hauptstadt Rom. Er verfügt über einen modernen Passagierterminal und ist Ausgangspunkt für Ausflüge nach Rom.

Das Wahrzeichen von Civitiavecchia ist die Festung Forte Michelangelo am Hafen. Sehenswert ist auch die Kathedrale San Francesco d' Assisi. Spezialität des Ortes ist der Anis-Likör Sambuca. Zum Landausflug bieten sich entspannende Momente in den Ficoncella-Thermen oder eine Besichtigung der Ausgrabungsstätte Tauriner Therme an.

Ein Landausflug nach Rom gleicht einer Zeitreise. Altstadt, Petersdom und Vatikanstadt sind Weltkulturerbe der UNESCO. Vor allem die Sixtinische Kapelle und die Vatikanischen Museen sind ein Besuchermagnet. Beeindruckend wirken das antike Kolosseum und Forum Romanum. Ausflüge nach Rom sollten nicht ohne einen Besuch des berühmten Trevi-Brunnens enden. Unweit der Spanischen Treppe befindet sich das Antico Caffe Greco. Hier soll schon Goethe gewesen sein.