Lyssefjord und Prekestolen

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Über den Anbieter Rodne, kann man vor Ort eine Bootsfahrt zum Lyssefjord und zum Prekestolen buchen.

    Rodne ist auf der nördliche Seite des Hafenbeckens zu finden. Die Fahrt kostet ca. 49,-€ p.P. und dauert etwa 3 Stunden. Zahlbar in NOK oder auch Kreditkarte. Über Bordlautsprecher werden Infos in mehreren Sprachen (auch Deutsch) gegeben. Toiletten und ein Kiosk sind an Bord.

    Eine tolle Tour, wenn man sich den Aufstieg sparen will und sich den Felsen aus der Wasserperspektive anschauen möchte.

  • Wir haben den Ausflug auch gemacht. War schön!

    Dank der Infos von hier wussten wir, dass das Büro direkt am Hafenbecken ist. Die Kreuzfahrtmitarbeiter geben einem da bewusst keine befriedigende Antwort....

    Und so (s. Foto) sieht das Büro aus, wir hätten es fast übersehen.

  • Beides ist möglich!

    Wenn du ganz sicher nen Platz zu einer bestimmten Zeit haben möchtest, ist Vorbuchen via I-Net sicherer. Wir sind in das dortige Büro marschiert und haben uns 2 Tickets gekauft, Geldwechsel nicht nötig! Kreditkarten sind im Norden überhaupt kein Problem.

  • Danke Christie. Machen wir so. Ich habe ein bisschen Angst das wir wegen Sturm oder so nicht anlegen. Ich meine auf der Internetseite gelesen zu haben das nichts erstattet wird. Haben auf der Norwegentour schon einiges privat gebucht.