Arrecife (Lanzarote) mit dem Mietwagen - ab Hafen

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • in Arrecife ist es ganz einfach Lanzerote mit dem mietwagen zu erkunden.Die Ausleihstation befindet sich im Hafen. Durch die Überschaubarkeit der Insel kann man viel an einem tag erkunden.Ich rate als erstes zu den Feuerbergen zu Fahren,sonst steht man da sehr lange in der warteschlange.Ein Besuch des Dörfchens El Golfo ist auch sehr schön.

• Im Hafen gibt es den Anbieter Cicar. Je nach Liegeplatz sind es 5-10 Minuten zu Fuß. Wir haben jetzt im April einen Seat Ibzia geliehen und 56€ inkl. Vollkasko bezahlt. Tipp: den Wagen online reservieren und bei Ankunft im Hafen schon um 8:00 Uhr abholen ( keine Wartezeiten). Man kann dann mit dem Wagen bis vor das Schiff fahren und dann erst mal in Ruhe frühstücken. Cicar hatten wir schon 3x. Top Autos und sehr zuverlässig.

• Im Hafen gibt es den Anbieter Cicar. Je nach Liegeplatz sind es 5-10 Minuten zu Fuß. Wir haben jetzt im April einen Seat Ibzia geliehen und 56€ inkl. Vollkasko bezahlt. Tipp: den Wagen online reservieren und bei Ankunft im Hafen schon um 8:00 Uhr abholen ( keine Wartezeiten). Man kann dann mit dem Wagen bis vor das Schiff fahren und dann erst mal in Ruhe frühstücken. Cicar hatten wir schon 3x. Top Autos und sehr zuverlässig.

genau so haben wir es auch gemacht.

• Bestellt Euch einen Mietwagen von zuhause aus. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind auf der Insel an einem Tag 'abfahrbar', einschließlich der Bus-Tour im Nationalpark Timanfaya.

Erstes Ziel sollten die Jameos del Agua sein, im Laufe des Tages wird's dort richtig voll und das Licht morgens ist dann am schönsten. Fallt nicht ins Wasser, wenn Ihr die kleinen weißen Albino-Krabben sehen wollt, es ist dort sehr glitschig (also direkt am Wasser auf den Steinen). Aber man kann sie sehen.

Die vulkanische Landschaft und die Weinanbaugebiete in ihrer Form auf dieser Insel sind einmalig!

In diesem Thema geht es um Mietwagen / Leihwagen in Arrecife. Es können die Anbieter, welche vom Hafen aus gut zu erreichen sind hier zusammen getragen werden. Gerne kann und soll auch über Touren und Rundfahrten mit dem Mietwagen diskutiert werden.

• Wenn man sich die Jameos de Aqua anschaut, dann findet man ca. 2Km entfernt die Höhlen Cueva de los Verdes, die man nur mit einer Führung besichtigen kann und wirklich toll sind. Von da aus sind ca. 10 Km zum Mitador del Rio ( Café in den Felsen gebaut von César Marique mit einer geilen Aussicht)

Tipp: gleich bei der ersten Besichtigung ein 3er Ticket kaufen. Das ist schon mal günstiger und man kann an der Schlange vorbei direkt reingehen ( außer Bei den Cueva de los Verdes)

• Hallo zusammen,

als absoluter Kanarenneuling habe ich eine Frage zum Thema Mietwagenabholung in Arrecife / Kreuzfahrthafen.Wir haben bei Cicar ein Auto reserviert. Laut Google Maps ist das Büro von Cicar direkt im Hafen, an der „Av. De los Marmoles“. Klingt gut – nur haben die Schiffe von Tui in der letzten Zeit nicht hier, sondern quasi gegenüber an der (laut Google Maps) „La Boca de Puerto Naos“ festgemacht.

Die Folge: Ein „Umweg“ von fünf Kilometern zur Cicar-Station.

Meine Frage(n): Kommt Cicar mit den reservierten Fahrzeugen „rum“ oder muss ich da mit dem Taxi hinfahren…? Dankeschön und ein gesundes neues Jahr!

• Hallo zusammen,

als absoluter Kanarenneuling habe ich eine Frage zum Thema Mietwagenabholung in Arrecife / Kreuzfahrthafen.Wir haben bei Cicar ein Auto reserviert. Laut Google Maps ist das Büro von Cicar direkt im Hafen, an der „Av. De los Marmoles“. Klingt gut – nur haben die Schiffe von Tui in der letzten Zeit nicht hier, sondern quasi gegenüber an der (laut Google Maps) „La Boca de Puerto Naos“ festgemacht.

Die Folge: Ein „Umweg“ von fünf Kilometern zur Cicar-Station.

Meine Frage(n): Kommt Cicar mit den reservierten Fahrzeugen „rum“ oder muss ich da mit dem Taxi hinfahren…? Dankeschön und ein gesundes neues Jahr

Hallo,gab es eine Antwort von Cicar,habe demnächst das gleiche Problem

Gruß

H

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Arrecife Ausflüge auf eigene Faust

Arrecife Arrecife ist die Hauptstadt der Kanareninsel Lanzarote. Ihr maritimes Ambiente und die sonnige Strandpromenade laden zu einem Landgang ein. Die Stadt ist leicht auf eigene Faust zu erkunden und hat viele Sehenswürdigkeiten wie die Festung San Gabriel oder den Stadthafen Charco de San Gines, eine blaue Lagune gesäumt von weißen Fischerhäuschen. Ergänzt wird das malerische Gesamtbild durch Arrecifes gelbe Strände wie dem Playa del Reducto. Steht man am Strand und blickt auf die Promenade hinauf, fühlt man regelrecht den Flair des urspünglichen Fischstädtchens.

Lanzarote ist mit seinen 845 Quadratkilometern überschaubar und die Entfernungen sind dementsprechend auch nicht allzu weit. Viele sehenswerte Orte sind durch kurze Ausflüge erreichbar. Der Nationalpark Timanfaya mit seinen beeindruckenden Feuerbergen und Lavafeldern ist ein beliebtes Ausflugsziel unweit der Hauptstadt. Der Nationalpark bedeckt knapp ein Viertel der Insel mit seinen steilen Lavahängen und tiefen Kratern. Die Vulkanausbrüche endeten 1824 und das Gebiet mit seinen bizarren Lavaformungen hat sich seitdem kaum mehr verändert, als sei die Zeit stehen geblieben. Das Herz des Nationalparks darf nur unter geleiteter Führung besichtigt werden, doch fahren hierzu regelmäßig Busse durch die imposante Vulkanlandschaft. An dem Aussichtspunkt Islote de Hilario soll die Erdoberfläche sogar so heiß sein, dass Wasser in sekundenschnell zu kochen beginnt.

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.