Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hier wird getendert.

    Es mag sein, dass dort auch Ausflüge angeboten werden zu irgendwelchen Gletschern oder so, aber wir haben uns wie die meisten das Örtchen angeguckt.

    Man kann, wenn man sich rechts hält, sich auf den Haushügel bewegen und die Aussicht bestaunen. Aber nur, wenn das Wetter mitspielt, ist halt Grönland.

    Es gibt ein kleines Museum, eine Kirche, einen gefühlt 4x4 Meter großen Fisch-Markt, eine Werft und eine Gerberei, aber ohne Ende lohnenswerte Bildmotive - wenn man genau hinguckt. Es lohnt sich, dort ein paar Stunden zu verbringen.

    So stellt man sich die Arktis vor: viel Müll, viel Gestank, relativ gleichgültige Menschen - für uns super spannend, haben wir doch gerade dort mit die schönsten Fotos der damaligen Reise gemacht.