Standrundfahrt mit der Bimmelbahn in Bari (inkl. Guide)

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.

Jetzt anmelden und mitmachen

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bari

Bari Die historische Altstadt befindet sich unweit des modernen Terminals am Neuen Hafen. Die arabisch anmutenden Gassen des Stadtzentrums sind bei einem Landgang bequem zu Fuß erreichbar. Ein Spaziergang führt zur Basilica di San Nicola, dem Herzstück der Mittelmeermetropole. Hinter der kunstvoll gestalteten Kalksteinfassade ruhen die sterblichen Überreste des Heiligen Nikolaus. Er ist der Schutzpatron von Bari.

Auf eigene Faust lässt sich das Teatro Petruzzelli erkunden. Das berühmte Privattheater war nach einem Brand 1991 komplett zerstört und bietet heute wieder hochkarätig besetzte Opernaufführungen. Bekannt ist das Stadio San Nicola, das im Südwesten der Stadt zur Fußball-Weltmeisterschaft 1990 errichtet wurde.

Taxis erwarten ihre Fahrgäste vor dem Terminal. Zu den Angeboten gehören Ausflüge mit einheitlichen Fahrpreisen. So können die Passagiere den Landgang nutzen, um nach Alberobello in die Hauptstadt der Trullis zu reisen. Das mittelalterliche Matera gilt als zweites Bethlehem. Auf eigene Faust lassen sich auch Castel de Monte oder Castella Grotte erkunden.

Landausflüge ab/bis Hafen

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket ab/bis Hafen: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigeren Preisen UND kleinen familiären Gruppen.