Jemand Tipps für charlottetown?

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Auch wenn das Thema schon einige Zeit zurück liegt, gebe ich hier mal ein paar Infos, da wir letztes Jahr eine Woche auf PEI und davon einen Tag in Charlottetown unterwegs waren - allerdings nicht mit dem Schiff.


    Prince Edward Island ist wirklich eine verschlafene "kleine" Insel und dementsprechend gibt es in der Hauptstadt nicht so wahnsinnig viel zu sehen.


    In der Richmond Street gibt es eine Häuserzeile aus viktorianischer Zeit (Victoria Row ;)) mit einigen kleinen Geschäften. Den Start macht natürlich "Anne auf Green Gables". Wer diese Jugendromanheldin von Lucy Maud Montgomery nicht kennt, sollte sich vor dem Besucht von PEI tunlichst informieren, denn Anne ist überall präsent. Ihr Konterfei lächelt von diversen Souvenirs ebenso wie von Limonadenflaschen und Schokolade.


    Das echte Green Gables liegt am anderen Ende der Insel im Örtchen Cavendish, etwa eine halbe Stunde mit dem Auto von Charlottetown entfernt. Das alte Haus hat man schnell besichtigt und es bleibt noch Zeit für einen Ausflug zu den roten Klippen und dem tollen Sandstrand von Cavendish. Dort gibt es Toiletten und Kabinen zum Umziehen, sowie Picknicktische für einen Mittagssnack.


    Zurück nach Charlottetown. Wenn man sich die Victoria Row angeschaut hat, kann man entweder die Queen Street hoch gehen, um zum Einkaufszentrum The Confederation Court Mall zu kommen (falls man eine Drogerie benötigt) oder geradewegs runter zum Hafen gehen. Am Confederation Landing Park gibt es weitere Einkaufsmöglichkeiten, sowie Restaurants. Wir haben im Peake's Quay gegessen, was sehr lecker war.

    Am Park ist außerdem die Touristeninfo.


    :*

Charlottetown