Invergordon 07.06.2018 AIDA

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum Mitreisende finde, die gern auch Ausflüge auf eigene Faust unternehmen möchten und in Invergordon noch nicht fündig geworden sind. Gerne würden wir (mein Mann und ich) Loch Ness besichtigen und uns einen Eindruck über die Landschaft verschaffen. Möglichst in einer kleinen Reisegruppe.

Vorfreudige Grüße ;)

Nicole

• Hallo Monika,

bislang haben wir noch nichts geplant. Ich wollte abwarten, ob sich über dieses Portal etwas ergibt.

Die von Dir angegebene Seite hatte ich mir auch schon angesehen.

Gern würde ich (bzw. wir) Loch Ness sehen, ansonsten sind wir frisch, fröhlich, frei :)

Die AIDA ist von 8 Uhr bis 20 Uhr in Invergordon, wie lange ist Euer Aufenthalt?

Hat sich vllt. schon Exquisit Schottland zurückgemeldet?

Schöne Grüße,

Nicole

• Hammernicole

Hat den Titel des Themas von „Invergodon 07.06.2018 AIDA“ zu „Invergordon 07.06.2018 AIDA“ geändert.
  • Hallo Monika,

danke für den Link. Auf dieser Seite war ich bisher nicht. Ein weitläufig Bekannter der oftmals auf Kreuzfahrten ist, meinte am Freitag zu mir, dass viele Taxis für Tagesausflüge am Hafen bereit stehen, welche man problemlos, preislich im Rahmen nutzen kann. Wir werden es ggf. so machen. Sind uns aber noch nicht sicher. Habt ihr eine Private oder eine Gruppentour angefragt?

Viele Grüße und nochmals Danke,

Nicole

• Hallo Reinhard und Renate,

unser aktueller Stand ist, dass wir uns vor Ort ein Taxe nehmen möchten.

Hier haben wir den Tipp bekommen, sich eins etwas außerhalb des Hafens zu suchen, da dies Preiswerter ist. Unser Reisebüro meinte auch, dass dies problemlos möglich ist und meist auch preislich atraktiver.

Ich dachte ich schaue vor Ort einfach und schreibe mir vorsorglich mal Referenzpreise raus.

Über Scotland Taxi Tours (https://www.scotlandtaxi.com/prices/) hätte ich auch folgendes gefunden:

South Tour

Beauly

Urquhart Castle

Inverness

James Pringle Woolen Mill

This tour takes approximately 4 hours

£160 for up to 4 passengers

Ist Euch das zu vage? Oder würdet ihr Euch anschließen wollen?

Gern können wir uns auch am ersten Abend oder Seetag bei einem Kaffee unterhalten, sollte Euch das nicht zu spät sein.

Viele Grüße,

Nicole

• Hallo Nicole,

Vielleicht haben sie in Invergordon ja auch Großraum-Taxen, da könnte man sich ja auch zu sechst zusammen schließen. In den meisten Häfen, wo wir waren, hatten sie Taxen, für 6 oder teilweise sogar mehr Personen.

LG Moni

• Hallo zusammen,

möchtet ihr eure Erfahrungen zu diesem Ausflug bzw. was ihr in Invergorden letztendlich unternommen habt noch schreiben? Das würde sehr gut allen anderen weiterhelfen :-)

Sofern das gemacht ist, schiebe ich dieses Thema ins Archiv.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Invergordon Ausflüge auf eigene Faust

Invergordon Bei einer Kreuzfahrt gilt die kleine Hafenstadt Invergordon am Cromarty Firth als idealer Ausgangsort, um die Höhepunkte der schottischen Highlands kennen zu lernen. Ausflüge in eine nahezu unberührte Natur Europas gehören zu den unvergessenen Erlebnissen. In ureigener mystischer Atmosphäre wechseln sich Heidelandschaft, Hochmoore, Flüsse und Seen mit imposanten Bergen und zerklüfteter Küste ab. Unweit der regionalen Hauptstadt Inverness bietet ein Landgang vielfältige Möglichkeiten. Auf eigene Faust lässt sich der Loch Ness entdecken, an dem schon viele Besucher vergeblich nach dem Seeungeheuer Nessie Ausschau hielten. Am Westufer liegt das malerische Dorf Drumnadrochit. Besonders reizvoll ist ein Ausblick von der Burgruine Urquhart.

Während einer Kreuzfahrt erwartet die Passagiere im Hafen von Invergordon eine Informationsstelle. Hier helfen ortskundige Freiwillige, den passenden Anschluss nach Inverness zu finden. Die geschichtsträchtige Stadt ist zugleich die nördlichste von Großbritanien, die bei einem Landgang besichtigt werden kann. In Shakespeares Macbeth war das einstige Inverness Castle Schauplatz der Weltliteratur. Heute ist die Region für ihre Whiskey-Herstellung berühmt. Namhafte Brennereien der Highlands laden zu einem Besuch ein. Sehenswert ist Dunrobin Castle, das sich auf eigene Faust erkunden lässt. Zu empfehlen sind Ausflüge in die Ortschaft Dornach, zum Cawdor Castle und Castle of Mey, dem zeitweisen Wohnsitz der verstorbenen Queen Mum.