Sagrada Familia

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Die Sagrada Familia ist sicher eines der meisten besuchten Orte in Barcelona, auch von Kreuzfahrern. Ich habe sie im Zuge einer Stadtrundfahrt mit dem Hop on Hop off Bus besucht, einfach ausgestiegen und danach wieder weiter.

Was allerdings, eben auch für andere wichtig wäre: Wie kommt man vom Hafen aus dorthin wenn man direkt zur Sagrada Familia möchte? Wer hat das schon gemacht?

Ausflüge rund um die Sagrada Familia gibt es bei GetyourGuide.

Tickets und mehr

• Mit der METRO geht es am besten. Der nächste Bahnhof am Hafen heißt Drassanes. Ein Eingang befindet sich u.a. am Beginn der Ramblas, nahe der Kolumbus- Säule. Dort steigt man in die L3 (grüne Linie) in Richtung Zona Universitària und fährt einen Bahnhof bis Paral-lel. Dort wechselt man in die L2 (lila) und fährt 6 Stationen bis Sagrada Familia.

• Noch etwas: Löst im Bahnhof am Automaten ein sogenanntes T 10- Ticket. Damit spart Ihr jede Menge Geld. Ihr könnt also damit 10x fahren. Eine Fahrt endet erst, wenn Ihr durch das Drehkreuz den Metro- Bereich verlassen habt. Ihr könnt also für eine Fahrt auch mehrfach umsteigen. Außerdem ist das Ticket übertragbar. Das Ticket rentiert sich schon bei insgesamt 6 Fahrten.

• über

http://www.sagradafamilia.org/en/tiquets/

kann man die Tickets online bestellen.

Diese beinhalten einen 15 Min. Zeitpuffer und sind rd. 15% billiger.

Haben wir aus dem Portbus heraus, für eine "Tour" 45 Min später, gebucht.

Man braucht von der Endhaltestelle mit der Metro rund 35 Min.

2019: vita/ TransMM,

2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mad3,

2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA,

2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen

2015: vita/ TransMM, stella/ Orient

2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA

2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika

2012: diva/ TransMM/ SOA

2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee

2010: diva/ öMM

2009: luna/ Kanaren

• Einfach aus dem Hopp-on-Hopp-of-Bus rausspringen, bedeutet aber, man sieht die Sagrada nur von außen. Denn ohne vorbestellte Ticketes kommt man da nur schwer rein - wäre aber sehr schade, man verpasst etwas. ;-)

• Hallo Zusammen,

Wir fahren Mitte Juni das erste mal mit der Aida.

In Barcelona wollen wir auf eigene Faust los.

Da man bei der Sagrada Familia die Zeit verbuchen muss und wir noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben, frage ich mich für wann ich da reservieren soll. Wir wollten da mit der U Bahn hin und dann weiter mit einem Hop on Hop off Bus.

Nur habe ich keine Vorstellung wann man so vom Schiff ist und wie das alles so läuft.

Vielen Dank schon mal

Kai

• Ich würde für die Strecke vom Hafen minimum zwei Stunden einplanen.

Also sprich Anlegezeit plus min. 2 Stunden. Bis ihr vom Schiff seid und aus dem Hafen raus kann schon mal dauern. Und dann müsst ihr auch noch hin fahren

Und ihr müsst euch nicht unnötig stressen :-)

• Vielen Dank Domi!

Wir legen um 6 Uhr an.

Ich dachte so um8:30 vom Schiff. Und mit der Ubahn geht es ja zügig nur eben vom Schiff und der Transfer aus dem Hafen..... da habe ich so gar keine Vorstellungen.

Ich wollte die Tickets um 11:00 Uhr buchen.

Oder ist das zu sportlich

• Über GetYourGuide hatte ich für den Vormittag des 1.November eine geführte Besichtigung der Sagrada Familia mit Türmen gebucht, die an den Veranstalter Amigotours vermittelt wurde.

Der Veranstalter sagte die Führung vor einigen Tagen ab und bot einen Alternativtermin an, da am Vormittag des 1.11. die Sagrada wegen einer öffentlichen Veranstaltung geschlossenen sei. Meine Vorauszahlung wurde anstandslos von GetYourGuide zurückerstattet.

Erstaunlich daran finde ich, daß ich über die offizielle Seite, die schon kiwiking hier gepostet hat, Tickets für die Sagrada samt Audioguide und einem Turm zu meinem Wunschtermin buchen konnte. Wir freuen uns jetzt auf die Besichtigung, auch ohne einen lebendigen Guide, dem wir Löcher in den Bauch fragen können ...

• Kürzester Weg zur Sagrada: mit dem lokalen Transferbus (günstiger als Aida) zum World Trade Center (mit Wartezeit auf den Bus ca.10 min.). Den Placa de les Drassanes gerade überqueren und die Avinguda del Paral-lel hoch laufen (ca. 10 min.) Von der Station Paral-lel aus startet die L2. Die Entscheidung, welche Ticketart mal wählt, muss jeder selbst eintscheiden. Wir haben nur Einfach-Tickets gebucht. Mit der L2 direkt zur Sagrada ca. 15 Minuten.

Viel Spaß

• Sagrada Familia mit Audio Guide

Über die offizielle Buchungsseite

http://www.sagradafamilia.org/en/tiquets/

hatten wir online Tickets mit Einlass um 10.45 und Fahrstuhl zu den Türmen um 11.15 vorbestellt und wurden pünktlich eingelassen.

Der Audioguide war in sehr gutem Deutsch und ebensolcher Klangqualität besprochen und sehr gut verständlich. Die Informationen waren interessant und weder zu knapp noch zu detailliert, also für unseren Geschmack genau richtig. 2 oder 3 mal verloren wir jedoch kurzzeitig Orientierung, da in der Kirche nur die Hauptinformationspunkte, aber nicht die Unterpunkte ausgeschildert sind. Aus unserer Sicht ist der Audioguide trotzdem sehr empfehlenswert!

Nachdem wir etwa der Hälfte der Erklärungen und zwischendurch auch der in der Kirche eingespielten Musik gelauscht und die tolle Akustik bewundert hatten, war es Zeit, mit dem Fahrstuhl im Passionsturm heraufzufahren. Ich glaube nicht, daß es einen großen Unterschied macht, welchen der Türme man besichtigt. Letztlich hatte ich mich bei der Buchung aufgrund der noch verfügbaren Zeiten entschieden. Dort oben zu stehen, die Aussicht über die Stadt zu genießen und aus nächster Nähe einen Blick auf die riesigen Dekoelemente der Außenfassade zu werfen und dann über die teilweise engen Wendeltreppen wieder herunterzugehen, war für uns wirklich ein lohnendes Erlebnis!

Wieder unten hörten wir uns die restlichen Erklärungen des Audioguides an und hatten nach gut 2 Stunden Gesamtbesichtigungszeit das Gefühl, in Ruhe alles gesehen zu haben. - Für uns ein toller Tag an einem sehr schönen Ort!

Die Kirche und auch das Außengelände wurden nach und nach immer voller, so daß wir empfehlen würden, eine Besichtigung möglichst früh am Tag zu planen.

Viel Spaß in Barcelona und der Sagrada Familia!

Barcelona

Barcelona Die Stadt Barcelona stellt für nicht wenige Spanienkenner und -fans ein absolutes Highlight dar, das sich durch die sonnige Lage, die Nähe zum Meer und durch einen guten Mix aus Kultur, Shopping, zum Beispiel auf dem Passeig de Gràcia, und Möglichkeiten zur Entspannung auszeichnet. Barcelona besticht durch ein hohes Maß an modernen und traditionellen Orten, die alle einen Besuch wert sind. Die Sagrada Familia, eine unvollendete und von daher besonders reizvolle Meisterleistung Anton Gaudis, ist sicher eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten, die schon Generationen von Besuchern der Stadt zum Staunen gebracht haben.

Für Fußballfans ist sicher das Camp Nou ein Ort, der sich für Ausflüge auf einem Landgang eignet, perfekt. Hier wurde ganz sicher auch Fußballgeschichte geschrieben. Für Fans des Architekten und Visionärs Anton Gaudi sind Orte wie die Casa Milà ebenfalls eine Art Muss, denn hier definiert sich der Begriff "Haus" ganz neu und anders.

Für eine kurze - oder auch längere -Verschnaufpause eignet sich der Park Güell ganz vorzüglich. Die Ruhe und das zugleich Bunte der Stadt werden sicher nur an wenigen Orten so schön auf den Punkt gebracht. Dass der Hafen und auch der nahe gelegene Strand für alle Freunde des maritimen Lebens ideale Orte sind, versteht sich von selbst. Ein Ausflug in diese bunte, sonnige Metropole, die Menschen aus aller Welt anzieht, lohnt sich also auf jeden Fall.