Blue Puffin / Ko-Sand Travel

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Anbieter für Touren zum Nordkap ab Honningsvag.


    http://www.blue-puffin.com


    Angeboten wird eine vierstündige Tour in Richtung Nordkap mit verschiedenen Stopps auf dem Weg. Die Abholung erfolgt direkt am Hafen.

    Freizeit am Nordkap ca. 1,5 Stunden, Kosten pro Person ca. 80 Euro.


    Auf TripAdvisor sind die Touren sehr gut bewertet https://www.tripadvisor.de/Sho…mark_Northern_Norway.html


    Wer hat Erfahrungen zu dem Anbieter? Zuvor hieß der Anbieter "Ko-Sand Travel"


    North_Cape_Sightseeing__Blue_Puffin__Poster_2018.pdf

  • Wir haben diese Tour vor ca. 2 Wochen gemacht. Die Tour war sehr schön. Die Reiseführung (auf deutsch) war sehr persönlich und nett. Die Stopps tatsächlich nach den aktuellen Bedingungen (Wetter, Zeit etc.) angepasst. Für den gleichen Preis hätten wir über die Reederei (AIDA) lediglich die Hin– und Rückfahrt zum Nordkap mit dem Bus bekommen. Hier also einen richtigen Ausflug inklusive ein paar netten Stops. Ich empfehle diese Tour und kann die guten Bewertungen auf Trip Advisor unterstreichen.

  • Hallo sistersylvia,


    auf nordkapp.no ist die Tour von Blue Puffin nicht zu finden.


    Dafür direkt auf deren Website: http://www.blue-puffin.com


    Bist du sicher, dass du die "richtige" Tour gebucht hast. Irgendwie scheinen die im Namen alle sehr ähnlich zu sein.


    Markus

  • Die Website von blue puffin existiert nicht mehr. Weiß jemand vielleicht, was da los ist? Danke für die Info

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mir gerade mal die Ausflüge von Blue Puffin anschauen, da wir im Juli ans Nordkap fahren, leider gibt es die Website nicht mehr. Weiß jemand vielleicht Bescheid, was da los ist?

    Oder könnt ihr evt. noch einen anderen Touranbieter empfehlen?


    Vielen Dank

  • Hallo!

    Wir, meine Frau und ich, waren am 6. August mit Mein Schiff 3 in Honningvåg. Das Nodkap war zwar nicht das schönste, ber das wichtigste Ziel der Reise. Da bei TUI Cruises alle Ausflüge zum Nordkap schon lange vor der Abreise ausgebucht waren, musste wir uns auf die Suche nach einer Alternative machen. Die haben wir hier in diesem Portal gefunden. Dafür möchte ich mich bei diesem Forum bedanken.


    Nun bin ich froh darüber, weil wir mit Blue Puffin ein viel besseres Angebot gefunden haben.

    Der Weg vom Schiff zum Bus war sehr kurz. Wir wurden am Treffpunkt sehr freundlich von Monika und Kathi empfangen. Statt des gebuchten Reisebusses stand uns ein komfortabler Kleinbus zur Verfügung.

    Für die Besichtigungen der Fischverarbeitung in einem Dorf und die Vorführung von lebendigen Königskrabben blieb immer genug Zeit mit vielen ausführlichen und sachlichen Informationen. Zusätzlich gab es mehrere Fotostops und viele Rentiere konnten wir auch sehen. Am Nordkap selbst hatten wir 1,5 Stunden aufenthalt. Dabei hatten wir viel Glück: Der Himmel war zwar bewölkt, aber die Sicht war verhältnismäßig gut - kein Nebel, kein Regen und kein starker Wind. Außerdem lag an dem Tag nur Mein Schiff 3 vor Anker, so daß sich vergleichsweise wenig Menschen am Nordkap aufgehalten haben. Insgesamt hat der Ausflug 4 Stunden gedauert. Ach ja, eine kleine Stadtrundfahrt in Honningvåg war auch noch dabei.


    Vielen Dank an Monika und Kathi von Blue Puffin. Es war sehr schön mit Euch! :*:)

  • Hallo,

    wir haben gerade gestern unsere erste Kreuzfahrt gebucht und werden voraussichtlich auch am 9. juni bei Blue Puffin buchen.

    Tipps wären natürlich super :-)