Abreisetag / Gepäck

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Ich hätte mal eine allgemeine Frage. Am Abreisetag muss man ja um 9 Uhr aus der Kabine sein. Unser Rückflug geht erst am nächsten Tag und unser Hotel ist außerhalb. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Gepäck etwas länger am Schiff (AIDA) zu lassen und sich noch etwas die Stadt anzusehen? Oder ist das nur über die Buchung einer teuren Tageskabine zu machen? Wir würden gerne noch etwas bummeln und erkunden, allerdings ohne Gepäck.

  • Du kannst das Gepäck deponieren. Für individuell abreisende Gäste ist um 11 Uhr Reiseende.

    Sprich um 11 Uhr Gepäck nehmen und von Bord gehen.


    Außer natürlich ihr bucht einen Tagesaufenthalt.

    Tageskabine und Tagesaufenthalt unterscheiden sich. Schau mal bei myaida.


    Wann habt ihr Transfer zum Hotel?

  • Das machen wir auf eigene Faust. Wir müssen spätestens um 17 oder 18 Uhr im Hotel sein. 11 Uhr wäre in Ordnung, dann hat man immerhin zwei bis drei Stunden, um noch ein wenig zu bummeln. Besser als nichts. Tageskabine ist uns zu teuer, da hab ich schon nachgeschaut. Das ist es uns nicht wert.

  • Ja genau, wenn euch 11 Uhr reicht.


    Falls es nur ums auf dem Schiff bleiben geht:

    Es gibt auch Tagesaufenthalte. Also ohne Kabine. Das kostet glaube ich so zw 20 und 30€ und ihr könnt bleiben bis der Transfer geht.

    Vielleicht ist das auch eine Alternative?

  • Hallo Domi,

    es geht uns nicht darum, auf dem Schiff zu bleiben. Wir wollten gerne noch etwas von der Stadt sehen, bevor wir ins Hotel fahren, und zwar ohne das Gepäck mitzuschleppen. Transfer zum Hotel haben wir nicht. Da müssen wir uns einen Bus oder ein Taxi organisieren. Das Hotel ist außerhalb, schon mal Richtung Flughafen.

  • Dann würde ich das Gepäck einfach ins Terminal stellen wo das ganze Gepäck steht von allen.


    Habe ich dieses Jahr in [definition='14','0']Mallorca[/definition] und Las Palmas so gemacht. Sind vor dem Abflug auch immer nochmal in die Stadt. Das geht ohne Probleme :-)