Southampton nach Salisbury

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Wir sind mit dem Zug nach Salisbury und dann mit dem HOHo gleich nach Stonehenge. Nach Rückkehr in Salisbury Nähe der Kathedrale ausgestiegen und die Kathedrale besichtigt. **** Waren bereits das 2. Mal da und leider hat es wieder geregnet.

    Kosten Zug Pfund 10,80 p.P.

    HoHo inkl. Eintritt Stonehenge (Bus zu den Steinen) und Salisbury Kathedrale Pfund 36,50 p.P.

    LG

    Ingrid

  • Wir sind auch mit dem Zug nach Salisbury gefahren wir hatte zwei mal das Glück das der Zug nur einmal in Romsey gehalten hat.

    Wir sind bei sonnige Wetter durch Salisbury bis zur Cathedral Magna Carta gegangen. Dort gibt es auch ein gemütliches Restaurant. Dann haben wir unseren Sparziergang über den Queen Elisabeth Garden gemacht.


    Zurück nach Southampton sind wir zu Fuß zur Titanic Museum (SeaCity Museum).




    https://photos.app.goo.gl/Mj7ha7nqRJoa6DZy8


    https://photos.app.goo.gl/Yszcx9xuQmzUw7Me9



  • Hallo Erik!


    Wenn ich so Deine Fotos bei Sonne sehe, werden wir es wohl noch ein 3. Mal versuchen. Habe mir zwar beim letzten Mal geschworen, dass nun mit Salisbury Schluß ist. :)

Southampton / London Ausflüge auf eigene Faust

Southampton-London Southampton ist eine der wichtigsten Städte Englands. Ganz im Süden des Landes gelegen, wohnen rund 250.000 Einwohner in der Hafenstadt. Der Hafen ist schon seit jeher das wichtigste Aushängeschild von Southampton. Vom Hafen der Stadt finden Jahr für Jahr Hunderte von Schifffahrten in Städte und Orte auf der ganzen Welt Stadt. Der Tourismus ist nicht zuletzt daher geprägt von der Seefahrt.

Southampton ist Destination aber auch Ausgangspunkt für Kreuzfahrtschiffe. Die Kreuzfahrt wird weltweit immer populärer, die Passagierzahlen nehmen stets zu. In der Regel können die Passagiere beim Landgang in Southampton Ausflüge in die Stadt oder ins unweit gelegene London unternehmen. Die Hauptstadt Großbritanniens liegt nur etwa 2 Stunden von Southampton entfernt. Ein weiteres beliebtes Ausflugsziel ist das Bauwerk Stonehenge. Dieses liegt in der Nähe von Amesbury und umfasst eine Grabanlage die spezifisch mit Steinkreisen umfasst wurde. Stonehenge ist innerhalb von rund einer Stunde von Southampton zu erreichen. In der Stadt selbst gibt es neben dem Hafen auch zahlreiche Museen, welche für die Touristen interessant. Das Museum of Archaeology oder das SeaCity Museum zählt hierbei sicherlich zu den Highlights. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt können normalerweise auf eigene Faust erkundet werden, während Ausflüge wie etwa nach London meist organisiert sind.