[Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo, ich bin Sigrid aus Chemnitz und Neuling - sowohl hier als auch bei Kreuzfahrten. Im November starte ich mit MeinSchiff in Dubai über Doha, Bahrain, Abu Dhabi und Dubai. Hat jemand Tipps für Landausflüge auf eigene Faust? Möchte nicht unbedingt über's Schiff buchen, weil ich denke, dass es kostengünstigere Alternativen gibt. Ich freue mich auf Eure Tipps

  • Hallo, ich fahre ab 4.12.19 solo auf der Aida Nova Start Teneriffa und würde mich freuen schon hier Reisende kennenzulernen. War 2017 schon einmal mit Mein Schiff "auf" den Kanaren unterwegs.

    Es ist meine erste Aida Reise, vielleicht hat noch jemand einen "Freunde werben Freunde" Code übrig, das wäre klasse.

    Bis bald herzlichst Marchie

  • Hallo auch wir sind neu hier - aber nicht mehr so ganz neu :-)

    Wir sind vom 24.01.-07.02.2020 mit Mein Schiff1 unterwegs und suchen noch Mitstreiter, die lieber auf eigene Faust Ausflüge machen und sich in kleineren Gruppen wohler fühlen. Z.B. sind wir bei Ocho Rios noch völlig unschlüssig, was wir machen. Wir wollen auf keinen Fall diesen Dunns River Falls und die sonstigen Touristrecken. Auch in Colon haben wir über cultour.info/landausflug-panama-colon uns den Ausflug 1 ausgesucht und suchen noch Mitstreiter. In Costa Maya wollen wir uns ein Taxi nehmen (Kostenpkt. 70 USD für den ganzen Tag) und die Ruinen von Chachhoben ansehen und den Mahahual Leuchtturm entdecken. Wer also Lust hat und die gleiche Leidenschaft hegt, meldet euch bitte.

    E&M

  • Moin und hallo,


    trotz einiger Kreuzfahrten und Recherche dies Forum neu entdeckt.

    Wir fahren im Oktober 2020 von Japan nach Singapur mit der Celebrity Eclipse, Planung steht noch ganz am Anfang.

    Für Vietnam steht als Recherche Christian mit seiner Agentur auf dem Programm, wobei wir in der Halong Bucht überlegen, eine ÜN Tour zu buchen, sofern man vormittags rechtzeitig zurück wäre (13:00 Abfahrt - also 12:00 am Schiff sein….)


    LG

    Sabine

  • Hallo alle zusammen,

    Seit kurzem lese und poste ich in diesem Forum. Ich muss mich hier erst noch richtig zurecht finden. Gibt es hier Roll Calls?

    Wir, Eva und Sigi, reisen gerne - mal mit Schiff, manchmal auch ohne. Auf den Weltmeeren waren wir schon mehrere hundert Tage unterwegs, mit ganz unterschiedlichen Schiffen und Reedereien, von ganz groß bis klein. Wir sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber immer noch unternehmungslustig. Und das am liebsten selbstbestimmt und nicht organisiert.

    Unser nächstes Abenteuer führt uns auf der AIDA Vita 35 Tage von Dubai über Indien, Malediven, Indonesien nach Singapur.

    Fürs erste Grüße aus dem Westen

    Eva

  • Hallo

    Wir haben wiederholt nach Infos im Forum gestöbert und sind nun neu dabei. Dies wird unsere 4. Kreuzfahrt. Rentner ahoi!

    Wir fahren mit der neuen Mein Schiff 1 am 15.11.2019 ab La Romana bis zum 29.11.2019 die Tour „Mittelamerika 1“. Wir machen die meisten Landgänge auf eigene Faust. Da wir gut spanisch sprechen, könnten wir uns vorstellen mit Gleichgesinnten Landgänge zu unternehmen. Bereits geplante Ausflüge:

    Roatan: mit Alexroatantours.com; Schnorcheltour mit Badeverlängerung

    Puerto Limon: ausnahmsweise mit der Mein Schiff zum Cahuita Nationalpark

    Colon: Schleuse+Panama mit PanamaTaxi (Jeannine Rauchenstein) Tagesausflug

    Cartagena: Stadtrundgang mit Civitatis

    Ocho Rios: Taxifahrt nach Dunns Falls, Mitfahrer sind herzlich willkommen

    Montego Bay: Strand?

    Cozumel: möchten wir ein Mietauto nehmen, um die Insel zu erkunden. Z.B. Punta Sur Eco Park

    Belize: hat jemand Vorschläge?


    LG

    Verena

  • Hallo zusammen,


    ich komme aus dem Siegerland. Mein Partner und ich machen vom 19-26.01.2020 mit Tui Mein Schiff 3 die Tour "Kanaren mit Lanzarote". Dazu gehört auch ein Abstecher nach Agadir.

    Vielelicht hat ja jemand Tipps für uns, ob man in den Häfen Ausflüge mit örtlichen Anbietern buchen kann. So war es zumindest auf unserer Kreuzfahrt "Karibische Inseln 2" auf der Aida Perla im vergangenen Dezember.


    Viele Grüße :)


    Liselotte20

  • Hallo zusammen


    Wir kommen aus der Nähe von Aachen, Und machen vom 19.04-29.04.2020 die Norwegens Küste mit Fjorde.

    Es ist dann unsere 5.Aidareise. Gibt es vielleicht jemanden der diese Tour schon gemacht hat und uns sagen kann was man an individuellen Ausflügen machen kann. Haben noch eine 5 jährige Tochter.

    Vielleicht gibt es ja gleichgesinnte die die selbe Tour fahren.


    Viele Grüße


    Dida76

  • Hallo liebe Reisende 🏝 :)


    Mein Mann David und ich starten diese Saison mit unserer gemeinsamen Firma

    „German Butterfly“ in der Karibik durch.


    Wir sind zwei junge Auswanderer und bieten u.a. individuelle, private Tagesausflüge in Guadeloupe

    an. Unsere Ausflüge richten sich nach den jeweiligen Zeiten der Kreuzfahrtschiffe.


    Wir entdecken gemeinsam Guadeloupe und gestalten Ausflüge nach euren Wünschen und

    Bedürfnissen! Zusammen mit unseren lokalen Partnern vor Ort integrieren wir auch

    Freizeitabenteuer und Exkursionen in unsere Ausflüge, um euren Tag unvergesslich werden zu lassen.


    Auf unserer Webseite findet ihr alle wichtigen Informationen über uns und unsere Angebote.

    Wir freuen uns auf euch !


    Euer Team von German Butterfly :)

    David & Mercedes

  • Hallo zusammen. Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Wir (Peter und Sabine) sind ein kinderloses Ehepaar (60 und 57 Jahre alt) aus Sankt Augustin bei Bonn. Unsere ersten Kreuzfahrterfahrungen machten wir im Jahre 2010 mit Hurtigruten und im Herbst zur Silberhochzeit mit Princess Cruises (Vancouver-Inside Passage-Südkoreo-Japan-China). Ein weiteres Mal verschlug es uns auf die AIDAblu im Februar 2016-Kanaren und Madeira. Und jetzt als Wiederholungstäter haben wir uns recht kurzfristig entschlossen, vom 27.02.20 - 06.03.20 mit der AIDAprima die Orient-Tour zu fahren. Wir zwei zählen uns zu den Reise- und Unternehmungslustigen. Unternehmungen organisieren wir prinzipiell auf eigene Faust, lassen uns aber auch mal gerne (je nach Kosten) zu einem geführten Ausflug überreden.


    Viele Grüsse und in großer Vorfreude


    Peter

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme.

    Nach einigen Kreuzfahrten mit Costa, MSC und Mein Schiff starten wir am 10.01.2020 unser nächstes Abenteuer in der Karibik mit dem Mein Schiff 1. Diesmal werden wir mit unserer Tochter

    (7Monate alt) unterwegs sein und das wird eine Herausforderung. :)

    Vielleicht bekommen wir hier noch gute Tipps was wir auf eigene Faust unternehmen könnten


    Grüße aus Ingolstadt

    Wioleta und Darius

  • Hallo auch von uns, wir sind Peter (46) und Daniela (43) und jetzt zum ersten Mal auf einer Kreuzfahrt OHNE unsere Kinder, d.h. unsere Bedürfnisse haben sich wohl ein wenig verändert. Früher waren wir vor allem mit MSC im Mittelmeer unterwegs, heuer schippern wir von 26.3. bis 9.4. mit der Aida Perla in der Karibik, wir freuen uns schon sehr.


    Jetzt müssen wir uns hier einmal umsehen, wird sicher eine spannende Zeit bis zum Abflug nach Barbados!


    LG, Daniela und Peter

  • Hallo zusammen,

    wir sind begeisterte Kreuzfahrer und haben inzwischen schon einige Reisen hinter uns. Unter anderem mehrfach Mittelmeer, Kanaren, Orient, Mexiko und Karibik. Das kommende Jahr steht wieder Karibik an und mal Norwegen in die Fjorde.


    Aktuell suche ich noch Ideen für die Tour im Januar Aida Luna Karibik und Mittelamerika. Da dachte ich "Jetzt musst du dich doch mal hier anmelden"


    Liebe Grüße Horst und Barbara