[Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!

  • Hallo Raziel,


    der Name ist Josephine Schude

    +65 9734 3344


    Bitte Josephine mitteilen, dass die Nummer von uns ist - Reiner und Andrea Gladzinski, waren im Februar 2018 mit ihr unterwegs.


    Was ich persönlich empfehlen kann, ist das Level 33, die brauen ihr eigenes Bier. Dort hatte uns Josephine schon im Vorfeld einen Tisch zum Abendessen reserviert. Man hat einen tollen Blick auf das Marina Bay Sands.

    Die Lichtershow am Marina Bay Sands Hotel nicht verpassen, jeden Abend 20 und 21 Uhr, sensationell.


    Ich wünsche eine wunderschöne Reise.

  • Hallo zusammen

    Zuerst mal wünsche ich allen hier ein frohes,glückliches und gesundes neues Jahr!Ich werde zusammen mit meinem Mann und unserer Enkelin vom 11.4.-27.4.2019 mit Mein Schiff 3 die Kreuzfahrt „Orient trifft Mittelmeer“ machen.

    Wir starten in Dubai dann Oman (Muscat und Salalah) , Jordanien (Aqaba) ,Ägypten (Safaga und Alexandria) und zuletzt Heraklion auf Kreta.

    Wer kann uns Tipps für Landausflüge geben und kennt empfehlenswerte schöne Strände in den genannten Orten, die man gut mit öffentlichen Bussen oder mit dem Taxi erreichen kann?

    Freue mich sehr auf eure Antworten.:)

  • Hallo zusammen

    Zuerst mal wünsche ich allen hier ein frohes,glückliches und gesundes neues Jahr!Ich werde zusammen mit meinem Mann und unserer Enkelin vom 11.4.-27.4.2019 mit Mein Schiff 3 die Kreuzfahrt „Orient trifft Mittelmeer“ machen.

    Wir starten in Dubai dann Oman (Muscat und Salalah) , Jordanien (Aqaba) ,Ägypten (Safaga und Alexandria) und zuletzt Heraklion auf Kreta.

    Wer kann uns Tipps für Landausflüge geben und kennt empfehlenswerte schöne Strände in den genannten Orten, die man gut mit öffentlichen Bussen oder mit dem Taxi erreichen kann?

    Freue mich sehr auf eure Antworten.:)

    Die Häfen und Infos dazu findest du hier: Orient und hier Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    auch wir haben uns eben erst neu angemeldet und durchstöbern jetzt mal das Forum :)


    Wir sind Sandra und Michael aus Darmstadt – Pendler zwischen Vollzeitjobs und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Dazwischen liegt ganz viel Fernweh. Und darum zieht es uns immer wieder raus in die weite oder nahe Welt. Seit unserer Weltreise 2015 sind wir in unseren kleineren und größeren Urlauben bereits durch 65 Länder auf allen 5 Kontinenten gereist und bloggen seitdem mit viel Leidenschaft über unsere unzähligen Abenteuer und Erlebnisse – sei es von traumhaften Inseln, in Millionenstädten, auf Berggipfeln, in der puren Wildnis oder auch in den Tiefen der Ozeane. Reisen ist unsere große Leidenschaft und wir lieben es, neue Länder, Orte und Kulturen kennenzulernen und darüber zu schreiben.


    Reiseblog: One Million Places

  • Hallo,

    vielen Dank für die Aufnahme! Es freut micht, dass es so ein schönes Forum gibt ;)

    Wir sind als Neuling im Februar auf der Aida Prima, Orient. Mein Papa ist nicht allzu gut zu Fuß unterwegs, deshalb würde ich mich über Tips freuen, wo man günstig was unternehmen kann, und welcher Hafen sich vllt auch mal für einen Strandbesuch anbieten würde, ich dachte vllt Abu Dhabi?

    Im Oman, Muscat, würde ich sehr gerne einmal eine Oase sehen, und überhaupt die Landschaften, also eher Natur, aber nicht mit einem Jeep, wegen Rückenproblemen.

    Ganz herzlichen Dank schonmal, werde dann auch sehr gerne berichten ;)

  • Hallo und auch von mir erst einmal ein gutes und gesundes Neues Jahr.


    Ich bin leider viel zu selten in diesem interessanten Forum, muss ich mal versuchen zu ändern.

    Da ich schon einmal hier bin, stelle ich auch gleich meine Fragen.


    Fährt jemand im Juni mit der Brilance die Britischen Inseln? Termin 12.6.

    Falls jemand schon einmal dort war, habt Ihr vielleicht ein paar Tipps wegen Landausflüge für uns? Wir versuchen nämlich so viel wie möglich in eigener Regie zu machen.


    Ich sage schon einmal vielen Dank und wünsche noch einen schönen Tag.


    Lieben Gruß

  • Hallo,

    Sorry, habe es versäumt, mich vorzustellen, was ich hiermit nachholen möchte. Wir, mein Mann und ich (69/64), beide in Rente, Kreuzfahrtneulinge, sind vom 25.02. bis zum 11.03.2019 auf der "Mein Schiff 6" , Tour Mittelamerika und Westliche Karibik unterwegs (ab Jamaika/Montego Bay). Habe im Forum bereits Mitglieder gefunden, die ebenfalls an dieser Reise teilnehmen. Wäre schön, wenn man sich organisieren könnte und die eine oder andere Tour zusammen machen könnte, vor allem, da man bei privat organisierten Touren in der Regel eine Mindestteilnehmerzahl benötigt.

    Viele Grüße Beate

  • Hallo zusammen ,

    Wir sind Neulinge im Forum und haben endlich Zeit gefunden uns hier anzumelden

    Uns hat das Kreuzfahrt-Virus vor ca 16 Jahren erwischt, und wir sind noch immer ganz begeistert. Mittlerweile haben wir schon ca 25 Kreuzfahrten unternommen u.a. mit Aida, der Mein Schiff-Flotte, Ms Bremen und mit der Europa 2 .Unsere schönsten Destination waren die Antarktis und eine Rundreise (selbst organisiert) Namibia und Botswana .

    Wir sind vom 25.02. bis zum 11.03.2019 auf der "Mein Schiff 6" , Mittelamerika und Westliche Karibik unterwegs . Wir würden uns gerne mit anderen Reisenden zu gemeinsamen , selbst organisierten Ausflügen zusammenschließen und freuen uns auf euer Feedback

    LG Christa und MIchael

  • Hallo alle Reiselustigen

    Mein Mann und ich werden vom 05.01.2020 bis 26.04.2020 eine Weltreise mit der Costa Deliciosa machen. Das ist schon lange unser Traum. Ich werde erst einmal die Ausflugsziele welche "Auf eigene Faust" zu machen sind in Angriff nehmen, dazu werde ich erst einmal die Beiträge durchlesen und wenn Fragen sind melde ich mich.

  • Hallo ihr Lieben,

    Mein Freund und ich (beide 23Jahre) machen dieses Jahr unsere erste Kreuzfahrt auf MeinSchiff 5, die Karibik Route 29.03.2019-12.04.2019

    Wir wollen möglichst viele Ausflüge auf eigene Faust machen mit dem Taxi etc. und würden uns freuen, wenn sich Mitfahrer finden würden :)


    Liebe Grüße,

    Julia&Tim

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip