[Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo zusammen ,

    seit 10 Jahren sind wir Kreuzfahrt infiziert und sind bis jetzt immer

    mit der AIDA unterwegs gewesen,

    Nun geht es in vier Wochen das erste mal auf Mein Schiff ❤️ Mittelmeer mit Griechenland

    Wir sind gespannt ......


    AIDA:

    Kanaren

    Dubai

    Kanaren - Kapverden

    Kurztour Cannes-Barcelona

    Rote Meer

    Mittelmeer

    Kurztour Marseille-Barcelona

    Karibik

    Kurztour Nach Southhampton

    8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

  • Noch 4 Wochen , dann geht es los


    Wir lieben es eigentlich, eine Hälfte des Tages die Insel zur erkunden und die andere

    Hälfte noch einen Strand Aufenthalt zu planen

    Habt ihr Tipps für folgende Orte, was klasse war und zu empfehlen ist?


    Malta,

    Catania,

    Athen, Taxifahrt zur Akropolis schon gebucht

    Kreta,

    Santorin

  • Hallo,

    durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen und finde es sehr interessant hier.

    Wir, 55 und 58 Jahre haben bisher nur eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit MSC erlebt. Nun fahren wir dieses Jahr gleich zweimal. Ostsee mit St. Petersburg im August ( da suchen wir noch Mitfahrer für Danzig ) auf der Mein Schiff 4 und im Dezember Kanaren mit Madeira auf der Aidanova. In Vorbereitung bzw. zur Auswahl für eine spätere Karibikkreuzfahrt. Ich freue mich auf viele Tipps aus dem Forum.

  • Hallo zusammen,


    wir (Vater/Sohn 54/14) haben kurzfristig die AIDAmar gebucht zur Tour Ostsee2 vom 11.08.2019 bis 21.08.2019 ab Warnemünde.


    Das ist unsere erste Kreuzfahrt. Die Landgänge würden wir gerne auf eigene Faust machen. Lediglich in Sankt Petersburg müssen wir etwas buchen aufgrund der Visaregelung.


    Bin für Anregungen offen und dankbar!

  • Hallo wombat ,

    auch in St. Petersburg kann man individuell unterwegs sein.

    Schau mal HIER


    Ja, Danke. Aber ich verstehe das so, dass ohne vorheriges Visum (wie bei uns) eine Tour gebucht werden muß, die man auch nicht verlassen kann. Ohne die entsprechenden Buchungsunterlagen kommt man nicht durch die Paßkontrolle.

  • Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum.

    Mein Mann und ich fahren Mitte Oktober 2019 mit der Mein Schiff 1 auf der Nordamerika Route ab New York (Neuengland-Staaten und Kanada) und hoffen einen schönen Indian Summer zu erleben. Da wir gerne Ausflüge auf eigene Faust unternehmen, würde ich mich über Tipps und Infos von anderen Teilnehmern freuen,die diese Fahrt schon mal erlebt haben.

    Insbesondere für die Häfen Saint John und Sydney (beide in Kanada) fehlen mir noch ein paar Ideen. Freue mich auf einen interessanten Austausch.

    Ist es ratsam für die Ausflüge genügend Bargeld vorzuhalten oder können diese teilweise auch mit Kreditkarte bezahlt werden?


    Vielleicht melden sich auch Gleichgesinnte, die sich uns anschließen wollen. Leider liegt die MS1 in Bayonne. Wer plant hier einen Ausflug auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Manhattan?

  • Hallo Francis ,

    da habt Ihr Euch ja eine schöne Route vorgenommen! Falls Ihr gerne wandert, kann ich Euch in St John’s wärmstens die Küstenwanderung über den Signal Hill nach Quidi Vidi empfehlen! Guck einfach mal bei den Destinationen. Da gibt’s schon Berichte darüber (von kiwiking und mir).

    Gute Reise und allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

    Gina

  • Hallo an Alle hier im Forum.


    Wir - meine Partnerin und ich - fahren dieses Jahr das erstemal mit einem Schiff und sind sehr gespannt. Gebucht haben wir auf der AIDA Perla die Karibik Tour ab / bis Barbados
    mit den Inseln bzw. Häfen Barbados - Kingstown - Castries - Dominica - Guadeloupe - Antigua - La Romana - Aruba - Curracao - Bonaire - Grenada und wider Barbados.

    Wir sind in der Zeit ab 21.11.2019 auf dem Schiff.
    Vielleicht ist noch jemand in der Zeit da - hier aus dem Forum ?:/

    Wir sind 47 und 51, gut drauf und aus dem hessischen Raum. :)

    Wir freuen uns über NAchrichten und Infos jeglicher Art

    Danke....und Grüße
    Bernd und Irit

  • Hallo Bernd und Irit, wir haben die gleiche Reise und kommen auch aus Hessen. Wir haben schon mehrere Kreuzfahrten gemacht, sind das zweite Mal auf der Perla. Wir planen gerade die Ausflüge, vielleicht kann man den einen oder anderen Ausflug gemeinsam machen, das spart meistens Taxikosten.

    Grüße aus dem schönen Mainhausen

    Andrea und Reiner

  • Hallo Bernd und Irit, wir haben die gleiche Reise und kommen auch aus Hessen. Wir haben schon mehrere Kreuzfahrten gemacht, sind das zweite Mal auf der Perla. Wir planen gerade die Ausflüge, vielleicht kann man den einen oder anderen Ausflug gemeinsam machen, das spart meistens Taxikosten.

    Grüße aus dem schönen Mainhausen

    Andrea und Reiner

    Hallo Andrea, Hallo Reiner :-)

    Erstmal ein Dankeschön für Eure Nachricht .
    AUs welcher Ecke Mainhausens kommt Ihr denn...??
    Mainflingen oder Zellhausen ?? :-)

    Wir sind das erstemal mit dem Schiff und das erstemal in der KAribik. SInd schon ganz gespannt.
    Und ja, gerne können wir schauen mit den gemeinsamen Ausflügen :-)
    Wir haben mal 3 reserviert über die AIDA und sind schon im Netzt am schauen was es so gibt, was zu empfehlen ist, was die "Welt" so sagt und schreibt.
    Sind auch in Facebook schon am schauen.

    Ach....ganz vergessen, wir kommen aus der Ecke Zwingenberg an der Bergstraße und Babenhausen :-)

    Freuen uns auf Euer Feedback.

    Grüß
    Bernd und Irit

  • Hallo Berndt!


    Gerade in der Karibik kannst Du alles auf eigene Faust machen. Gehe hier zu Karibik - und schaue bei den einzelnen Häfen.

  • Hallo Bernd und Irit, die Welt ist doch klein. Wir sind aus Mainflingen.

    Sicher sitzen wir im gleichen Flieger. 😁

    Wir waren 2017 schon mit Celebrity Cruises in der Karibik. Ein paar der Inseln kennen wir, St. Lucia und Domenica kennen wir nur im Regen. Das Wetter im November 2017 war teilweise nicht so gut.

    Wir haben bis jetzt noch nichts über Aida gebucht, haben vor alles auf eigene Faust zu machen, geht in der Karibik ganz gut.

    Was habt ihr schon gebucht?

    Wir können auch gern über e-mail schreiben. Meine e-mail ist:

    Ag-Stern@t-online.de

    Gruß Andrea und Reiner