[Vorstellungsthread] Willkommen alle neuen Mitglieder

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren.
  • Hallo an alle Mitglieder,

ich freue mich über die schnelle Aufnahme. Mein Mann und ich haben im Juni 2018 mit einer Donau Kreuzfahrt begonnen. Dann wurden wir (eigentlich ich ) mutiger und machen am

02. Dez. bis 16. Dez. 2019 mit der kleinen Cara unsere 4 .Reise mit Aida zu den Kapverden.

Und wir hoffen hier im Forum viele Informationen zu bekommen.

• Hallo, auch ich bin neu- vom 5.12.-19.12.19 werde ich auf der AIDA Perla die erste Kreuzfahrt in meinem Leben machen- es geht in die Karibik😊

Hallo karibik20

Darf ich fragen von wo aus du startest? Wir sind nämlich auch auf der perla, aber erst ab 12.12-26.12. Das heißt ja, dass es mehrere zusteigen gibt. Und ich dachte, das ist eine Rundreise.

LG Chris

• Hallo ,

beim planen unserer nächsten Reise bin ich auf dieses Forum gestossen und habe schon einige interessante Sachen gelesen. Das wird jetzt unsere 4. Kreuzfahrt( wieder AIDA ) und wir haben bisher

viele Ausflüge individuell unternommen. Dieses mal fahren wir die Mauritius& Madagaskar 3 - Route

und sind schon ganz gespannt.;)

• Danke für die schnelle Aufnahme.

Wir werden am 22. November mit der Costa Maditerranea von Mauritius starten: Port Louis, Victoria, Nosy Be, Tamatave, St. Denis und zurück nach Port Louis.

Ich hoffe hier wertvolle Tips über Ausflüge zu erhalten und freue mich darauf mich in diesem Forum umzusehen.

• Hallo zusammen,

Mein Mann und ich 52/49 Jahre alt, fahren vom 10.12.19-24.12.19 ab Port Louise

Mauritius& Madagaskar mit der AIDA BLUE und sind total offen für Ausflüge auf eigene Faust.

Vielleicht geht es einem anderen Paar genauso und finden uns in diesem Forum.

• Hallo an Alle,

nach 5 Aidatouren treibt es meine Frau und mich im November 2020 mit Mein Schiff 6 für zwei Wochen in den Orient. Mal etwas Anderes ausprobieren um selber AIDA und Mein Schiff vergleichen zu können.

Vielen Dank für die Aufnahme, wir hoffen auf viele Tipps und Anregungen.

• Hallo an Alle,

nach 5 Aidatouren treibt es meine Frau und mich im November 2020 mit Mein Schiff 6 für zwei Wochen in den Orient. Mal etwas Anderes ausprobieren um selber AIDA und Mein Schiff vergleichen zu können.

Vielen Dank für die Aufnahme, wir hoffen auf viele Tipps und Anregungen.

Wir waren mit der mein Schiff 6 im Orient im Dez 18. Uns hat die Tour gut gefallen (1Woche) Wir sind damals mit einem Nachtflug mit den Emirates ab Frankfurt geflogen und hatten dadurch einen ganzen Tag gewonnen. Der Preis für den Flug war auch günstiger. In Dubai kann man viel mit dem Taxi oder der Metrobahn machen. Vorsicht vor den "Limousinen Taxi" Sie verlangen oft das dreifache. Nach der Kreuzfahrt haben wir noch 3 extra Tage in Abu Dhabi drangehängt. Wir sind mit dem Linienbus von Dubai nach Abu Dhabi für 8 Euro gefahren. Und nach den 3 Tagen wieder so zurück. Ich wünsche euch eine schöne Reise.

PS: der Burij Kalifa ist fast ein muss. Kann man vorab von zuhause buchen unter atthetop

• Wir waren mit der mein Schiff 6 im Orient im Dez 18. Uns hat die Tour gut gefallen (1Woche) Wir sind damals mit einem Nachtflug mit den Emirates ab Frankfurt geflogen und hatten dadurch einen ganzen Tag gewonnen. Der Preis für den Flug war auch günstiger. In Dubai kann man viel mit dem Taxi oder der Metrobahn machen. Vorsicht vor den "Limousinen Taxi" Sie verlangen oft das dreifache. Nach der Kreuzfahrt haben wir noch 3 extra Tage in Abu Dhabi drangehängt. Wir sind mit dem Linienbus von Dubai nach Abu Dhabi für 8 Euro gefahren. Und nach den 3 Tagen wieder so zurück. Ich wünsche euch eine schöne Reise.

PS: der Burij Kalifa ist fast ein muss. Kann man vorab von zuhause buchen unter atthetop

Gerne deine Tipps auch in die Foren dazu schreiben. z.b. Dubai und Abu Dhabi im Bereich Orient

• Ein herzliches hallo an alle Forumsmitglieder 😆

Wir möchten uns kurz vorstellen: Susanne 56J.; Hans 60 J. wir kommen aus Österreich und unternehmen eine 3 wöchige Kreuzfahrt mit der AidaVita nach Indonesien/Australien im Jänner '20.

Wir freuen uns schon sehr darauf.....wobei wir schon mit gemischten Gefühlen (was das Wetter anbelangt) uns auf den Weg machen.

Super wärs, wenn jemand Infos zu dieser Reise hätte 😉

Wir waren schon oft in Asien (Hongkong, Malaysia, Thailand)

aber halt noch nie auf einem Schiff.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend, Susanne

• Ein herzliches Hallo.

Ich hoffe, ich finde hier ein paar Anregungen für unsere künftige und zukünftige Reisen. Vor allem individuelle Ausflüge vor den Reisen zu planen, finde ich aufregend und wichtig.

Auf ein nettes Miteinander.

• Hallo,

danke für die schnelle Aufnahme.

Ich fahre im März 2020 mit Mein Schiff 6 nach Asien und möchte viele Ausflüge direkt buchen. Danke schon mal an alle für eure Tipps.

:)

• Hallo zusammen,

wir sind ab 12.12. mit der Aidaperla in der Karibik unterwegs. Curacao, Grenada, S. Lucia und Dominica würden wir gerne auf eigene Faust vor Ort organisieren. Habt ihr vielleicht einige nützliche Tipps für uns ??

Lohnen sich die örtlichen Reiseanbieter vor Ort und wenn, welche würdet ihr uns empfehlen ?

Danke schonmal vorab für die Unterstützung...:)..einen schönen Abend noch und LG Holger

• Hallo zusammen,

wir sind ab 12.12. mit der Aidaperla in der Karibik unterwegs. Curacao, Grenada, S. Lucia und Dominica würden wir gerne auf eigene Faust vor Ort organisieren. Habt ihr vielleicht einige nützliche Tipps für uns ??

Lohnen sich die örtlichen Reiseanbieter vor Ort und wenn, welche würdet ihr uns empfehlen ?

Danke schonmal vorab für die Unterstützung...:)..einen schönen Abend noch und LG Holger

Tipps dazu im Bereich Karibik