Safaga Hafen nach Luxor

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Gruß an alle!

    Wir sind in November mit der "Mein Schiff 3" im Orient unterwegs. Jetzt hab ich mich schon durch diverse Bewertungen und Anbieter durchgelesen und weiß leider trotzdem es nicht besser. Ich suche nach einem zuverlässigen Anbieter, mit dem wir von Safaga-Hafen nach Luxor und zum "Tal der Könige" fahren können, ohne an diversen Parfum-Shops anhalten zu müssen, oder ähnlich Aufdringliches. Hat vielleicht jemand reale Erfahrungen gemacht und kann mir ein Tipp geben? Auf anderen berümten Bewertungsportalen, bekomme ich von den Nutzern, die ich direkt anschreibe, leider gar keine Rückmeldungen. Vielen Dank schon mal.

  • Hey! Wir sind wohl auf der gleichen Tour. Vielleicht könnte man sich zusammen tun. Uns würde in Alexandria das ägyptische Museum und die Pyramiden interessieren, in Safaga diverse Tempelanlagen und in Aquaba die Felsenstadt.

    Evtl funktioniert es mit einem Taxi?

    LG Anja und Bernhard

  • Update: wir haben eine private Tour mit Book Tour Egypt gemacht. Wir waren eine kleine Gruppe von acht Mitreisenden. Ich kann den Ausflug bedenkenlos empfehlen, Preis-Leistung ist unschlagbar und mit den TUI Preisen nicht vergleichbar!


    Der Ausflug ist klasse abgelaufen, so wie es im Vorfeld abgesprochen war. Wir wurden vom Hafen in Safaga pünktlich abgeholt und waren anschließend drei Stunden nach Luxor unterwegs gewesen, wo uns der sehr gut deutsch-sprechende Guide Muhammed zugestiegen ist. Wir haben den Tal der Könige besucht, danach den Hatschepsut Tempel, die Memnonkolosse, dann hatten wir ein Mittagessen (Getränke muss man selbst zusätzlich bezahlen), danach haben wir optional eine kleine Nilkreuzfahrt unternommen (10€ p.P. Aufpreis) und anschließend wurde der legendäre Karnak Tempel besucht.Alles in einem - alles geschafft!


    Wichtige Info zum "Tal der Könige": Man darf offiziell hier nicht fotografieren, aber wenn man eine Art Fotopass für 300EGP zusätzlich erwirbt, ist es okay. Ich wurde "nur" zweimal aufgefordert die Eintrittskarte für's Fotografieren vorzuzeigen. Sollte man sich schon kaufen, um kein Ärger zu bekommen.