Funchal Madeira - 04.12.2018 - Inselführung bei Manuel

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo,

wir haben bei Manuel Inselführungen mit deutsch sprechendem Inselführer Nunes eine Inseltour am

04.12.2018 für 4 Personen gebucht. Leider müssen 2 Personen aus beruflichen Gründen die Tour absagen.

Die Inselrundfahrt dauert 6-7 Stunden und kostet p. Person 35,00 EUR. Es gibt eine Ost oder West Route je nach

Wetterlage wird diese erst vor Ort festgelegt. Beide Routen sind an einem Tag nicht zu schaffen. Wünsche die

auf der Route liegen können noch berücksichtigt werden. Manuel Inselführungen haben im Netz hervorragende

Bewertungen und sind unter madeira-manuel. com zu finden. Manuel selbst war bereits im Februar 18 ausgebucht.

Wir sind vom 25.11.-09.12.2018 auf der "Mein Schiff 1" und würden uns freuen wenn wir noch 2 Mitfahrer für diese

tolle Tour begeistern könnten.

Bei Interesse bitte melden.

Liebe Grüße

Norbert u. Roswitha

• Lieber Norbert, liebe Roswitha,

ich finde es total interessant, dass Sie beide zur gleichen Zeit auf der Mein Schiff 1 sind, wie mein Mann und ich.

Vor ein paar Minuten habe ich Ihnen auf Ihren Post für La Palma geantwortet.;)

Nun finde ich Ihren Post für Funchal. Wir haben auch hier vor, eine Tour über Madeira zu machen.

Jetzt auch hier meine Frage: Suchen Sie noch 2 Mitfahrer?

Liebe Grüße

Nina + Björn

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• :thumbsup:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Funchal Ausflüge auf eigene Faust

Funchal Vor der marokkanischen Küste gelegen, ist die zu Portugal (und damit zur Europäischen Union) gehörende Insel Madeira beliebter Anlaufpunkt von Kreuzfahrten im Atlantik. Sogar sowjetische Kreuzschiffe steuerten während des Kalten Krieges den Hafen der Insel-Hauptstadt Funchal an.

Ausflüge während eines Landganges können gut auf eigene Faust unternommen werden: Durch die Insellage und dem Hauptwirtschaftszweig Tourismus gilt Funchal als sehr sicher. Das historische Stadtzentrum wartet mit der Universität, Gasthäusern und Kirchen auf. Die Kathedrale "Sé Catedral de Nossa Senhora da Assunção" ist die vergleichsweise kleine Bischofskirche von Funchal und mit vielen anderen Gebäuden ein architektonisches Indiz für portugiesischen Einfluss.

Touristen, die wenig Zeit haben und eher an der Landschaft um Funchal interessiert sind, nutzen die Zeit häufig für eine Fahrt mit einer der fünf Gebirgsseilbahnen. Eine Seilbahn führt von der Bergstation Monte zum Botanischen Garten. Der Botanische Garten ist am Hang angelegt und beherbergt neben exotischen Pflanzen auch eine Vogelzuchtstation wie auch ein Naturkundemuseum.

Das nahe Gebirge ermöglicht auch Bergerkundungen: Auf die höheren Ebenen des Pico do Arieiro, dem dritthöchsten Berg von Madeira, kann sowohl gewandert als auch mit dem Auto gefahren werden. Zwar gilt der Berg als sehr felsig, bietet bei gutem Wetter aber einmalige Ausblicke über Stadt und Insel.