Grenada - 23.02.2019 - Mitfahrer gesucht Grenada Taxitour privat

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo zusammen,

wer ist auch am 23.2.2019 auf Grenada (am besten auch auf der Mein Schiff 5) und hat Interesse an einer privaten Taxi Tour. Wir suchen noch ein Pärchen, welches sich mit uns ein Taxi teilen möchte, Sehen wollen wir: Wasserfall, Muskatnussfabrik, Rum Distillery und dann an den Grand Ase Beach zum relaxen...oder ähnlich

Ein erstes Angebot eines Taxifahrers (Richard) habe ich schon. Eine solche Tour würde für 4 Personen 160,00$ kosten, also 40,00 pro Nase..

Wir sind ein Ehepaar aus Bonn und 50 Jahre jung...

Oder wer hat ähnliche Vorschläge, Vorstellungen oder gar Angebote...

Wer hätte Interesse?

• Domi

Hat den Titel des Themas von „Mitfahrer gesucht Grenada 23.02.2019 Taxitour privat“ zu „Grenada - 23.02.2019 - Mitfahrer gesucht Grenada Taxitour privat“ geändert.
  • Domi

Hat das Label Mitfahrer gesucht hinzugefügt
  • Hallo Sternenturm,

wir sind ebenfalls auf der Mein Schiff5 und sehr interessiert an einer ähnlichen Rundfahrt wie von dir vorgeschlagen. Wir kommen aus Wesel und sind allerdings deutlich älter als ihr (im Februar 68), aber nach unserem Empfinden noch nicht alt. Wenn euch das nicht stört, melde dich doch mal, dann könnten wir evetl. telefonisch alles besprechen.

Viele Grüße vom Niederrhein

frita

• Hallo,

wir sind auch auf mein Schiff 5. Alter passt perfekt 49+58. Die Inseltour würde ganz unseren Vorstellungen entsprechen. Also wenn ihr mögt, wir sind dabei.

Viele Grüße aus Norddeutschland

Grenada

„ Die Stadt mit dem klangvollen Namen St. George's ist die Hauptstadt des karibischen Inselstaates Grenada. Von französischen Siedlern wurde der Ort 1670 noch unter dem Namen Fort Royal gegründet. Im Laufe der Jahrhunderte wechselten mehr die Besitzer der Insel. Seit Ende des 17. Jahrhunderts gehört Grenada zum britischen Commonwealth und wurde 1974 unabhängig. Wie bei vielen anderen Staaten der Karibik stellt auch für Grenada der Tourismus die wichtigste Einnahmequelle dar. Ein Großteil der Einnahmen wird durch die Ausflüge von Kreuzfahrtschiffen zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt generiert.

Die Festung Fort George ist die Keimzelle der Stadt und gab ihr auch seinen Namen. Das auf einem Felsen im Meer errichtete Fort kann an den Wochenenden besichtigt werden. Interessant sind vor allem die Kammern für Munition und Frischwasser, die vor Baubeginn in den Felsen gesprengt wurden. Bei einem Landausflug sollte man unbedingt den Markt von St. George besuchen. Der Geruch nach frischen Gewürzen in den Markthallen und die farbenprächtigen Stände, die man auf eigene Faust erkunden kann, sind ein Besuch wert.

Auf einer karibischen Insel spielt natürlich der Tauchsport eine große Rolle. Eine Besonderheit bietet sich etwa drei Kilometer von St. George entfernt. Hier befindet sich die weltweit erste Unterwassergalerie mit 240 Skulpturen, die in etwa acht bis zwanzig Meter Tiefe aufgestellt wurden.