Kreuzfahrt Pullmantur Horizon Abfahrt: 10.09.2018

Herzlich willkommen im Kreuzfahrt Forum für Ausflüge! Plane mit Erfahrungen und Tipps von tausenden Mitgliedern deinen Landausflug.

Bei uns findest du Hafeninfos, Informationen zu lokalen Anbietern und Guides, Taxipreise, Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Transfers und vieles mehr. Und das völlig Reederei unabhängig. Egal ob AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC oder andere.

Im Forum findest du zu jedem Hafen eine eigenen Kategorie. So bleibt alles übersichtlich und du findest schnell alle Ausflugstipps und Informationen zu einem Hafen.

Du nutzt gerade als Gast unser Forum. Registriere dich um auf Themen antworten oder neue Themen und Beiträge erstellen zu können. Hier registrieren. Natürlich kostenlos!
  • Hallo ihr Lieben!


    Ich plane gerade einige Ausflüge für unsere Kreuzfahrt vom 10.09.-17.09.18 von Triest, Italien nach Athen, Griechenland und wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der die Kreuzfahrt auch macht? 8)


    Evtl. kann man sich ja nach gegenseitigem Beschnüffeln ein Taxi oder Mietwagen teilen? :)


    Lg


    Joana + Anhang

  • Evtl. kann man sich ja nach gegenseitigem Beschnüffeln ein Taxi oder Mietwagen teilen? :)

    Idealerweise in der Kategorie für die versch. Häfen für genau den Tag ein Gesuch eröffnen. Das klappt aus der Erfahrung heraus besser als für die ganze Reise komplett :-)


    Also gerne in die Häfen schreiben, was du dort unternehmen möchtest und wie man sich anschließen kann :-)

Triest

„Triest“ Das italienische Triest liegt an der Adriaküste und besitzt eine sehr lange Küstenlinie. Von wirtschaftlicher Bedeutung für die etwa 200.000 Einwohner ist das große Hafengebiet. Neben dem Freihandelshafen und einem Tiefwasserhafen befinden sich hier auch mehrere Werften. Besonders berühmt ist Triest für seine Kaffeehauskultur, die nach Wien zu den ältesten Europas gehört.

Wer Ausflüge in die Stadt unternimmt, wird nicht an dem vorbeikommen, für das Triest berühmt ist - den Kaffeehäusern. Das Benedetto Capano ist das älteste Kaffeehaus der Stadt und befindet sich in der Via San Nicolò. Es wurde 1768 das erste Mal erwähnt und hat sich der Kaffeehauskultur nach venezianischem Vorbild verschrieben. Die Piazza dell'Unità d'Italia ist der kulturelle Mittelpunkt der Stadt. Mit seiner zum Meer offenen Architektur gehört ist er ein wichtiger Treffpunkt für die Bewohner Triests. Hier befindet sich auch das bekannteste Kaffeehaus der Stadt - das Caffè degli Specchi. Von hier aus lässt sich die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Einen Landausflug sind auch die zahlreichen Museen der Stadt wert. Die Nationalgalerie für Alte Kunst zeigt Gemälde aus dem 15. bis ins 19. Jahrhundert. Das Meeresmuseum beschäftigt sich mit der Schifffahrt und dem Fischfang in der Adria und das Museo Morpurgo zeigt, wie wohlhabende Menschen im 19. Jahrhundert gelebt haben.